Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag ich nicht - kommt schon irgendwo hin, weil es mich emotional nicht berührt, aber nicht alles muss jedem gefallen - entspricht auch nicht meiner Definition von Pop.Aber die Diskussion über die Musik klappt nicht so recht, kann das sein? Ich hab genug hingelegt, dachte da krieg ich jetzt was zu hören - wenigstens ein "ne, mag das nicht, ist mir zu lasch" oder sowas. bis hin zu "Gesang bewerten" oder technischem wenns nicht anders geht..
Das deutsche Radio ist in der Beziehung ja sehr langweilig. Bei uns hier im Westen läuft auf 1Live alles, was die Radio-Macher für jugend-konform halten. Meist ist das Ergebnis einfach nur peinlich. Auf WDR2 läuft belanglose Musik für Menschen jeden Alters und auf WDR3 kommt klassische Musik, aber nicht mal die ist schlau ausgewählt. Anstatt dass man in die vielen angeschlossenen Konzerthäuser in NRW geht und Mitschnitte der dort gespielten Konzerte sendet, sendet man belangloses Irgendwas zwischen Klassik und Jazz, das aus jeder Region der Welt stammen könnte. Jenseits der Grenze im deutschsprachigen BRF1 in Belgien läuft eine weit bessere Musik-Auswahl mitsamt Indie-Rock an dem einen Abend und Klassik an dem anderen - und das nur auf einem einzigen Kanal.was im Radio so läuft.
Na, dann war es doch nur Geschmack und nicht die Aufstellung und das was - ich verstehe ja, wenn man das was ich da liste nicht mögen könnte (wenn auch schwer) - aber - das ist ehrlicher und besser. Noch mehr kann man natürlich über den Aufbau sprechen - Teardrop ist ja nun superminimal - es besteht fast nur aus dem Sidestick Snaresound und ihrer Stimme. Das ist schon ein schmaler Fuß.Mag ich nicht - kommt schon irgendwo hin, weil es mich emotional nicht berührt, aber nicht alles muss jedem gefallen - entspricht auch nicht meiner Definition von Pop.
Die Mezzanine LP hab' ich damals gekauft, nicht nur wegen Teardrop, müsste ich mir mal wieder anhören.
Das Zusammenspiel aus Musik und Sound ist bei mir 'ne sehr emotionale Sache, daher bin ich mittlerweile auch so pedantisch was bestimmte Funktionen bei Synths betrifft, damit der Sound die Aussage/Emotionen der Musik unterstützen kann.
Dann hast mich falsch verstanden, zumindest war ein Track dabei der mir gefallen hat. Mein Geschmack hat nix mit meiner Definition für Pop zu tun, von der ich zumindest zu diesem Zeitpunkt angenommen hatte, dass sie halbwegs allgemeingültig ist. Das erwartete Strickmuster und die erwartete Eingägigkeit war nicht vorhanden. Nun hat sich herauskristallisiert, dass der Threadstarter in der Beziehung eine etwas andere Definition kennt und anwendet, von daher hab' ich nix gesagtNa, dann war es doch nur Geschmack und nicht die Aufstellung
Die Stimme ist nicht das Problem, die Sounds sind es auch nicht Es fehlt für mein Geschmack einfach der Gänsehauteffekt, da kommt bei mir nix rüber. Das groß zu analysieren, den Track zu zerlegen, dazu fehlt mir irgendwie die Lust.Die Stimme muss man meist natürlich einfach mögen - sonst hilft es eben nicht
Das frag' ich mich manchmal bei Sounds und hab' auch keine vernünftige Antwort im Forum bekommen.Deshalb der Abgleich - würde mich interessieren, an was ihr euch bindet, um diesen Song gut zu finden.
New Order
Mega Song, hab ich damals sehr gefeiert. Aber Synthpop?Für mich ist das so etwas wie der "vollkommene" Synth-Pop-Song.