serge
changeling schrieb:Standards gibt es nun wirklich genug, das Letzte was im Modularbereich fehlt ist ein neuer Standard.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
changeling schrieb:Standards gibt es nun wirklich genug, das Letzte was im Modularbereich fehlt ist ein neuer Standard.
changeling schrieb:das Letzte was im Modularbereich fehlt ist ein neuer Standard.
Eine Seite vorherchangeling schrieb:Die Info kam per Muffs:
Marienberg Module gibt es jetzt erstaunlicherweise trotz 5 HE bei Thomann:
https://www.thomann.de/de/marienberg_devices.html
Und sogar einiges auf Lager. Ein Gehäuse fehlt allerdings.
Vielleicht gibt das dem 5 HE Bereich ja was Auftrieb. Nur halt schade, dass die keinen bestehenden Stromstandard übernommen haben. Dotcom hätte immerhin +5V gehabt und an die +3,3V die manchmal nötig sind wäre man sicher auch irgendwie gekommen.
Falsch. Das Moog Format gab es einige Jahre davor schon als Industriestandard für Meß- und Regeltechnik.Seq.Note schrieb:Moog hatte damals seinen eigenen Standard gesetzt und nicht eine allgemeine Norm
an die sich ab jetzt alle zu halten haben.
ab 1985 gab es glaub ich keine Moog Module mehr zu Kaufen.
snowcrash schrieb:War mir gar nicht bewusst, dazu gibt's nur zu sagen: FAIL.
Vor allem in Hinsicht darauf, dass die Menschen damit werben das Bestmögliche anzubieten. Aber vielleicht klingen die schmaeleren Module besser, was weiss ich schon als Nicht-Esoteriker.
Geht man wohl davon aus das hier ein "Moog-Format" hergestellt wird. Nett wie man Kunden täuschen kann, nur wozu kapier ich nicht.Da wir das Design und die Ergonomie der Moog-Modular-Systeme als sehr ästhetisch empfinden, entschlossen wir uns ferner, deren Drehknöpfe zu verwenden. Was zu einem rein optischen Moog-Style führte.
Jörg schrieb:Das Thema Frontplatten kann für kleine Hersteller afaik ein echter Stolperstein sein. Man braucht Lieferanten, die passende Maße in ansprechender Qualität zu einem vertretbaren Preis anbieten... und das bitte zuverlässig.
Wer weiß was dahinter steckt.
Auf jeden Fall ist das Thema Marienberg für mich damit vorläufig erledigt, weil die Module entweder genau in mein kleines Dotcom Case passen - oder eben draußen bleiben müssen.
Jörg schrieb:Das Thema Frontplatten kann für kleine Hersteller afaik ein echter Stolperstein sein. Man braucht Lieferanten, die passende Maße in ansprechender Qualität zu einem vertretbaren Preis anbieten... und das bitte zuverlässig.
Es ist halt blöd, wenn man sich an die Standards nicht hält.changeling schrieb:Also die Maße sind meines Wissens kein Problem, wenn dann eher die spezielle Form mit den gefalzten Seiten.
Du kannst die Module afaik auch mit einem Steckverbinder für dotcom bekommen.moondust schrieb:wie macht man das eigentlich mit dem stromanschluss von den Modulen , zum dot.com system
weiss das wer
Happy schrieb:Du kannst die Module afaik auch mit einem Steckverbinder für dotcom bekommen.
Marienberg hat mir netterweise ein kleines Adapterkästchen gebaut, um von den Dotcom 5 Volt auf die 3,3 Volt zu kommen.moondust schrieb:das Four Voice Polyphonic MIDI Conferier und der MIDI CONTROLLER & REALTIME CONVERTER
sind die einzigen die 3,3v brauchen und wenn man ein dot.com Netzteil hat sind ja 5v dabei.
den filter habe ich mal bei Schneider gehört. der hat mir gefallen. damals war es mir zu teuer.
schade waren die nicht mehr da als ich so die letzten 5 he Module von ihm abgekauft hatte, das er sie los wird.
der sequenzer ist noch interessant, aber was der kosten würde ..??
da kann man auch tagsüber mal eben anrufen, die Marienberger sind sehr nett.Happy schrieb:Frage doch einfach bei Marienberg nach.
Ich habe bisher auf meine Mails immer ganz schnell eine Antwort bekommen.