Psy-Kai-Q
..
Gibt es ein Softsynth was die Sounds von der Yamaha AN1x hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Psy-Kai-Q schrieb:Das Plug-In Board würde ich mir gerne holen, doch das kann ich nicht mit meiner Yamaha SW 1000 XG Soundkarte benutzen.
Psy-Kai-Q schrieb:Na da habe ich was falsch verstanden, denn laut Yamaha kann ich das Board nutzen.
Doch trotzdem wurmt mich was. Ich habe heute mal versucht die SW 1000 XG unter Ableton zu benutzen und die Funktioniert nicht. Ich kann die XG Töne nicht direkt mit Ableton benutzen, nicht mal GM geht.
Jetzt was witziges. Ich habe mal XG Works V3.0 installiert, plus die ganzen XP Patches, weil testen wollte ob ich überhaupt einen Ton von der Karte erhalte. So habe ein bisschen rumbprobiert und sie geht. Nun jetzt zum Witz. Minimiere ich XG Works und lade Ableton, dann kann ich die Sounds nur über die Audiospur hören, egal welchen XG Patch ich wähle.
Das wurmt mich halt.
Ich bin gerade am überlegen ob ich die Soundkarte gegen ein externes Modul wie die Yamaha MU-128 austauschen soll.
Weil ich denke die MU-128 kann man auch ohne XG Works nutzen, also als normales Audiomodul oder?
Und ich kann dann auch das PLG150-DX und PLG150-AN nutzen.
Psy-Kai-Q schrieb:Ne blöde Antwort ist auch eine Antwort.
Ich weiß nur das es mal als Yamaha AN 200 Groovebox und als Yamaha PLG150-AN Plug-In Boards gab.
Das Plug-In Board würde ich mir gerne holen, doch das kann ich nicht mit meiner Yamaha SW 1000 XG Soundkarte benutzen.
Zolo schrieb:... und ist hier schon verschenkt worden.
Psy-Kai-Q schrieb:Naja Yamaha hätte auch mal die XG Sounds auch als VSTi rausbringen können, so wie Roland bzw. Edirol die Sound Canvas als VSTi herrausgebracht hatte.