A
Acerep
|
Hallo,
ich habe folgendes Setup:
Fcousrite Scarlett 4i4 3rd Gen
Adam F5 Monitore
Mackie 1202 VLZ04
Da ich aktuell kein Geld für ein größeres Interface habe, möchte ich den Mixer quasi als Schaltzentrale nutzen. Alle Audio Signale vom PC und meinen Synths sollen erst an den Mixer und dann an das Interface.
Hintergrund: Der Kopfhörer Ausgang am Scarlett ist mit den Kanälen 3 und 4 verbunden. Ich möchte aber immer das komplette Signal auf meinen Kopfhörern haben. Das war bei meinen 2i2 1st gen nicht so.
Da war das KH Signal immer die komplette Summe.
In den Videos im Netz sieht man nur dass der Main Out vom Mixer in die beiden IN's vorne in das Interface gehen.
Aber keine Info wo man nun die Monitore anschließt und alles andere.
Wenn ich das so mache habe ich aber nicht die Gesamtsumme auf dem Kopfhörer Ausgang am Mixer.
Macht das überhaupt Sinn?
Oder sollte ich eher Geld für ein größeres Interface sparen?
Welche Nachteile entstehen mir wenn ich das alles über den Mixer mache? Erhöht sich die Latenz? Wenn ja, extrem?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Acerep
PS: Hoffe ich habe im richtigen Forum gepostet. Ansonsten bitte verschieben.
ich habe folgendes Setup:
Fcousrite Scarlett 4i4 3rd Gen
Adam F5 Monitore
Mackie 1202 VLZ04
Da ich aktuell kein Geld für ein größeres Interface habe, möchte ich den Mixer quasi als Schaltzentrale nutzen. Alle Audio Signale vom PC und meinen Synths sollen erst an den Mixer und dann an das Interface.
Hintergrund: Der Kopfhörer Ausgang am Scarlett ist mit den Kanälen 3 und 4 verbunden. Ich möchte aber immer das komplette Signal auf meinen Kopfhörern haben. Das war bei meinen 2i2 1st gen nicht so.
Da war das KH Signal immer die komplette Summe.
In den Videos im Netz sieht man nur dass der Main Out vom Mixer in die beiden IN's vorne in das Interface gehen.
Aber keine Info wo man nun die Monitore anschließt und alles andere.
Wenn ich das so mache habe ich aber nicht die Gesamtsumme auf dem Kopfhörer Ausgang am Mixer.
Macht das überhaupt Sinn?
Oder sollte ich eher Geld für ein größeres Interface sparen?
Welche Nachteile entstehen mir wenn ich das alles über den Mixer mache? Erhöht sich die Latenz? Wenn ja, extrem?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Acerep
PS: Hoffe ich habe im richtigen Forum gepostet. Ansonsten bitte verschieben.