Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Der Auslöser war der "OpenShot Video Editor".Tja Michael, wollte ich dich gerade fragen mit welchen Programm du denn überhaupt die 16GB schon ausnutzt?
8 GB waren im Prinzip schon für das Internet wenig, weil ich ganz viele Tabs parallel offen habe.
16 GB reicht für Internet aus. Musik-Software nutze ich ältere, die nicht so viel RAM frisst. Mache aktuell auch mehr mit Hardware.
Aber jetzt wollte ich zu einem Track ein Video machen, und OpenShot frisst sehr viel RAM und scheint nicht auf die Festplatte auslagern zu können oder zu wollen. Ich habe auf der Festplatte über 50 GB frei geräumt. Beim Erreichen der 16 GB-RAM-Grenze stürzt "OpenShot Video Editor" ab.
Gut, eigentlich sollte ich nach einem besseren Video-Editor schauen. Aber ich dachte, ok, wenn ich schon RAM erweitere, dann baue ich halt die maximal möglichen 32 RAM ein – bei diesem Mainboard jetzt. Ohne die Beschränkung von Windows 7 Home Premium 64 bit mehr im Kopf zu haben. Im Jahr 2012, beim Kauf des Rechners, habe ich es wahrscheinlich gewusst. Aber nicht großartig beachtet, weil ich damals nicht an den maximalen RAM-Ausbau des Rechners dachte.
Zuletzt bearbeitet: