E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Mich stört es gerade überhaupt nicht. Rosetta2 läuft wie ne Eins. (Klingt komisch, ist aber so)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wäre für die die zum Thema Hubs mitlesen, sinnvoll wenn man direkt in die Postings reinschreiben würde ob es sich jeweils um Thunderbolt oder USB Hubs handelt, auch wenn das dann in den Links steht.
Ich verstehe auch irgendwie nicht warum sich hier Leute die die tolle Performance des M1 bejubeln, das Ende von Intel, AMD und Windows erwägen dann statt einem performanten Hub so Billigteile kaufen.
Das ist nicht nur ironisch so als würde man seinen AMG Mercedes mit gebrauchten 15" Reifen fahren.
Und selbst bei USB gibt es deutliche Performanceunterschiede und dennoch kennen viele UASP nicht.
Dann wird hier bei aktuellen SSD Geschwindigkeiten von 3 Gigabyte/s von 150 Megabyte/s NAS geredet die man nutzen soll.
Da kann man sich dann schon wundern wozu man so einen Rechner mit moderner Technologie braucht.
Die Leistung in DAWs wie Ableton oder Cubase ist zu 100% gleich.
Mehr Perfomance an den Anschlüssen und weniger Overhead für den Rechner weil der über Thunderbolt direkter mit der Hardware arbeitet.
Wenn es einem egal ist welchen Datendurchsatzt man per USB hat dann ist es weniger wichtig.
Die Unterschiede können aber eklatant sein und wenn man sich schon einen tollen neuen Computer kauft so würde ich dann ungern Datentransferraten haben wie vor 10 Jahren, auch nicht bei einem Backup.
Ebenso verlierst Du den einen Thunderbolt Port der bei den teuren Hubs durchgeleitet wird.
Wenn man davon eh nur zwei hat und eventuell einer schon für das Audiointerface verbraucht wird kann das praktisch sein, wenn der noch nutzbar ist.
Hallo, .......wo soll das hier hin ?das stimmt. für beide gibt es noch keine VST plug-ins für ARM.
Hallo, .......wo soll das hier hin ?
ich nutze nen M1 Mac,......real Live, sozusagen........alles was ich mache ist **NUR** mit VSTs zu patchen !!!
also 100% meiner Musikanwendung basiert auf VSTs.
wer will mir hier also erzählen dass "Das" doch gar nicht ginge ?
HEISST: kann man hier mal bitte unterscheiden zwischen:
_VSTs die auf Rosetta laufen
_und: VSTs die auf die ARM Architektur *portiert* wurden
das alles ist nämlich vielleicht nicht jedem klar der hier mitliest !
.......hat mich auch sauviel Zeit gekostet dem ganzen Thema jetzt seit 2 oder 3 Wochen nachzujagen.
FabFilter läuft !
wieso wird auch Das ständig als nichtlaufend deklariert ?
ach warte: der kleine feine unterschied ! siehe 5 zeilen weiter oben.
ich hab auch ne ganze Menge an VSTs am laufen zu denen es keine Infos gibt seitens des Herstellers.
die eventides sollen auch laufen ( hab ich noch nicht installiert / brauch ich auch nie ehrlich gesagt)
mein fazit dazu:
dei VST Buden die auch sonst so wirken als wären sie ganz vorne dabei, das sind auch genau die die jetzt schon laufen, ...halt auf Rosetta.
Und es sind vielfach auch genau die die bereits ne portierung angekündigt haben, oder hinter den Kulissen bereits +- am laufen haben.
die buden, die vorher schon so wirkten ( bzw. wo´s infos bzw. Gerüchte zu gibt) dass die einfach laufend alten code weitergeschleppt haben,
sind dann auch die bei denen sich keine bis komische statements finden lassen auf deren web seite.
ganz lustig btw.,
ich brauch am airbook:Wenn es einem egal ist welchen Datendurchsatzt man per USB hat dann ist es weniger wichtig.
so ist esWeil es ist gut.
Bist du immer und sofort wenn du Apple auch nur irgendwie gut findest. Tja, ich find den Laden seit dem M1 so ziemlich sau geil, also ja.. fanboy durch und durch.. Ich sag meiner Frau auch mindestens 2 mal am Tag wie geil ich dieses MacBook finde. Und sie freut sich für mich. Weil sowas bei Technik, gibt’s bei mir echt selten. Eigentlich motz ich immer viel über neue Sachen und schick auch extrem viel wieder zurück, weil es einfach kacke ist. Beispiel ist unser TV im Wohnzimmer. Jeder sagt „der hat voll das gute Bild“. Ich denk mir mein Plasma früher hatte trotzdem ein 1000fach geileres Bild. Ich könnte diesen Fernseher eigentlich jeden Tag einfach nur kaputt machen und nen 4000€ OLED kaufen. Ganz im Ernst. Der Fernseher ist ok, aber weit entfernt von gut oder sehr gut.so ist es
ach warte: wir sind ja hier die Fanboys, haha
....und genau DAS bringts eben nicht !!! weils ständig lädt !
ich mag apple nicht !Bist du immer und sofort wenn du Apple auch nur irgendwie gut findest.
haha, ich auchTja, ich find den Laden seit dem M1 so ziemlich sau geil,
ich hab z.bsp. das 300stutz TB3 Dock am airbook, ....und genau DAS bringts eben nicht !!! weils ständig lädt !
ich brauch am airbook:
1x i-lok dongle
1x einfaches AI, zurzeit stereo, später vielleicht 8 kanal, rein-raus
1x externe HD
1x midi kontroller, bzw. später dann 2x
optional: HDMI Monitor anschliessen, fullHD
da sollte es was billiges auch tun, oder ?
will sagen, ihr könnt gerne über Rennwagen reifen reden,
aber es gibt Leute die fahren nur Fahrrad
also wieso hier die eigenen Anforderungen (in einer fast schon verallgemeinernden Form) auf andere übertragen ?
ich hab z.bsp. das 300stutz TB3 Dock am airbook, ....und genau DAS bringts eben nicht !!! weils ständig lädt !
yup, das ist geplant !Übrigenes solltest Du für Deinen Anwendunsgzweck kein USB Audiointerface nutzen, wenn es darum geht mit so wenig Latenz wie möglich eine grössere Anzahl von Effekten zu nutzen.
Ein USB Interface das dann auch noch an einem USB Anschluss über einen USB Hub anhängt ist da was anderes als wenn man direkt von Thunderbolt zu Thunderboltinterface geht.
Auch interessant was die Leistung betrifft.
Der mobile AMD ist insgesamt Performanter als der M1.
Mich interessieren die Benchmarks von CPU und Grafik mehr als der Stromverbrauch.
https://www.youtube.com/watch?list=RDCMUCptwuAv0XQHo1OQUSaO6NHw&v=y_jw38QD5qY&feature=emb_title
Auch interessant was die Leistung betrifft.
Der mobile AMD ist insgesamt Performanter als der M1.
Mich interessieren die Benchmarks von CPU und Grafik mehr als der Stromverbrauch.
https://www.youtube.com/watch?list=RDCMUCptwuAv0XQHo1OQUSaO6NHw&v=y_jw38QD5qY&feature=emb_title
AMDs bester Chip gegen den Einsteigerchip von Apple? Nich schlecht für eine Entrylevel CPU, oder?
Quatsch. Das ist Apples aktueller Top Prozessor gegen AMDs aktueller Top Mobile Prozessor.AMDs bester Chip gegen den Einsteigerchip von Apple? Nich schlecht für eine Entrylevel CPU, oder?
AMDs bester Chip gegen den Einsteigerchip von Apple? Nich schlecht für eine Entrylevel CPU, oder?
Quatsch. Das ist Apples aktueller Top Prozessor gegen AMDs aktueller Top Mobile Prozessor.
Ich denke man sollte den M1 schon mit den aktuellen AMDs vergleichen, zumindest die Mobil Versionen, die ja in der Regel auch nicht mehr als 15Watt verbraten dürfen(mache doppelt so viel). AMD ist mit seinen CPU+GPU Kombi am ehesten als M1 Alternative zu sehen. Spannend wird es wenn AMD auch noch eine Strukturbreite kleiner wird und damit auf dem Level vom Apple angekommen ist. Ob da dann der Abstand kleiner oder größer wird, wird man sehen.
Fakt scheint zu sein, dass man mit aktuellen Mobiel AMDs nicht viel falsch machen kann, wenn man derzeit volle Kompatibilität und außerdem Windows braucht.