Loveparade Massenpanik - Medienumgang

Bin gespannt ob das"am Sessel festkrallen"eines Politikers mal wieder eine neue Dimension erreicht.Schliesslich braucht OB Sauerland nur noch 3 Monate um Anspruch auf die vollen Pensionsbezüge zu haben.Komm Junge,das packst Du :fawk:

Crabman schrieb:
Bin gespannt ob das"am Sessel festkrallen"eines Politikers mal wieder eine neue Dimension erreicht.Schliesslich braucht OB Sauerland nur noch 3 Monate um Anspruch auf die vollen Pensionsbezüge zu haben.Komm Junge,das packst Du :fawk:

Zumindest die Diätenerhöhung für den Rest der Polit-Mafiosos, die man uns nebenbei unterjubeln wollte,
bleibt vorerst erspart:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79,00.html

Crabman schrieb:

im ernst? der typ gehört abgeschossen, also hartz4 strand und so. meine meineung.
ist eh ein unding mit den diäten. anderstwo denken sie schon nach die rente zu beerdigen. aber die däten kürzen,nöööö.

werft tomaten ,leute.

trigger schrieb:
Crabman schrieb:

im ernst? der typ gehört abgeschossen, also hartz4 strand und so. meine meineung.
ist eh ein unding mit den diäten. anderstwo denken sie schon nach die rente zu beerdigen. aber die däten kürzen,nöööö.

werft tomaten ,leute.

Solche Leute wie Sauerland und Schaller können sich zuschulden kommen lassen, was sie wollen, die werden nie ein Sozial- oder Arbeitsamt von Innen sehen müssen und die demütigende Prozedur über sich ergehen lassen müssen. Bekommt er halt einen Vorstandsposten bei irgendeiner Sparkasse, vzw. im Kölner Raum... ist man dann ja unter seinesgleichen.

Was den hier bekrittelten Umgang der Medien mit dem Thema angeht: Entspricht zu 100% der Piehl-Doktrin und ist absolut linientreuer WDR-Journalismus: "Wenn ich auf der Autobahn ein Blaulicht an mir vorbeiziehen sehe, hänge ich mich als guter Journalist hintendran, um zu schauen, was dort wohl passiert sein mag." (O-Ton Monika Piehl im Rahmen einer Vorlesung in der Sektion Publizistik/Kommunikationswissenschaften an der Ruhr-Uni Bochum). Soviele Blaulichter, soviele interessante Dinge, an die man sich hängen kann. Und daß Leute wie Thomas Bug -- ein selten dummes, eitles, arrogantes und völlig inkompetentes Brechmittel, das ich noch von 1Live-Zeiten her kenne -- dort ihre Dumpfbacke in die Kamera halten dürfen, ist m. E. nur weiteres, beredtes Zeugnis, wie der WDR seit dem Weggang von Friedrich Nowottny zu einem drittklassigen Medienanbieter mit übersteigertem Selbstbewußtsein degeneriert worden ist. Ich wette darauf, daß diejenigen beim WDR, die diesen Vorfall für sich als Vorwand nutzen, ein betroffenes Gesicht zu machen, sich selten so vor Frohlocken auf die Schenkel geschlagen haben, denn besser hätte man das Sommerloch nicht füllen können. Taschenbillard!

Was die Veranstaltung als solche angeht: Ein besseres Beispiel dafür, was passiert, wenn man eine Sache bis zum Kotzen ausschlachtet und sie nur aus reiner Geltungs- und Profitsucht durchzuziehen bereit ist -- koste es, was es wolle! --, gibt es wohl nur selten. Der OB wollte die Loveparade um jeden Preis, um dieses Jammertal, das Duisburg heißt, gegen Dortmund oder Essen oder Bochum antreten lassen zu können -- wir haben die dickeren Eier in der Hose als ihr Versager! --, und jetzt stellt sich heraus, daß man den Preis gar nicht zahlen kann bzw. gar nicht erwartet hätte, daß der Preis für die Durchsetzung des eigenen Egos so hoch sein könnte. Jetzt will natürlich keiner die Suppe auslöffeln, die man sich da eingebrockt hat. Das Hin- und Herschieben von Schuldzuweisungen und Verantwortungen ist wohl das, was im Fachsprech als "outsourcing" bezeichnet wird... einfach jemand Blöden finden, den man für den Schlamassel verantwortlich machen kann.

Stephen

ppg360 schrieb:
Ich wette darauf, daß diejenigen beim WDR, die diesen Vorfall für sich als Vorwand nutzen, ein betroffenes Gesicht zu machen, sich selten so vor Frohlocken auf die Schenkel geschlagen haben, denn besser hätte man das Sommerloch nicht füllen können. Taschenbillard!

Mag sein. Hier im Thread kam das Thema WDR auf, weil die sowieso von der LP live gesendet haben und daher die Ersten waren. Künstlerpech. Die Art und Weise war dabei IMHO völlig einwandfrei, den Umständen entsprechend und menschlich nachvollziehbar. Da kommt einem beim Nachtreten der Privaten erst richtig die Galle hoch. Insofern ist es etwas deplatziert jetzt und hier auf den WDR einzuschlagen. Womit ich nicht behaupten möchte, dass sie es nicht auch verdient hätten.
Schießen sie bitte auf den Lautesten, nicht den Ersten in der Reihe. ;-)

so ein zufall daß es jetz so scheint als würde der veranstallter der grosse schwarze peter sein...

ach wie nidelich: politik und polizei sind halt einfach besser vernetzt und bevor das ganze noch mehr köpfe fordert als notwendig kann man der privatperson (schaller) alles reindrücken...

so ne farce...aber wie heißt es so schön "ne krähe hacktz der anderen kein auge aus"

ich hoffe daß sich das verhalten des stupiden ob auch noch am wahltag auswirkt - aber woe trigger schon erwähnt - der typ braucght ja "nur" noch drei monate im amt für die vollen pensionsbezüge...da wird schon genug vaseline im spiel sein daß es am ende NUR der schaller ganz alleine gewesen sein muss..

wie geht das überhaupt? ist doch per definition der der das konzept akzeptiert mitschuld, oder?

was für ne farce: am ende des tages kommt nix andrees raus als daß techno und großevents verteufekt werden und daß der schaller ruiniert ist ...erstes wird ja viele der "mächtigen" freuen zweiteres ist für "alle" das optimale geringste übel.

zum kotzen

ALLE HABEN EINE TEILSCHULD UND DIE SUMME DAVON IST DIE KATHASTROPHE. Huch...

taste hat geklemmt, hab nicht gebrüllt.

aber halt schwerig einem kollektiv an verantwortlichen die schuld zu überlassen.
wenn die sesselfurzer nur einen funken ehre am leib hätten und ihren volkvertreterauftrag ernst nehmen würden, dann würden sie von ihren ämtern zurücktreten. und ihre fehler eingestehn. auch wenns garnicht so wäre. ein zeichen setzen,verantwortung. kopf hinhalten auch in schweren zeiten. das volk würde es danken.
aber jeder ist sich selbst am nächsten. ekelhaft.

gerade von den volkvertretern erwarte ich mehr ehrenhaftigkeit. aber ist ja bekannt das nur sehr wenige solch lichtfunken im leib tragen.
pfft. alles ursurper. tomaten...

ich verfolge die sache auch.

ich finde da sso toll das man sich so den schartzen peter zuschibt dabei ist grade erst nummer 21 verstorben

also als die sache geplant wurden waren mehr an den tisch als der veranstalter und alle haben go gegeben das heist auch alle tragen ihre mitshculd punkt auch.

wenn das doch eine partei vergeigt haben solte weil egenmächtig was geändert wurde trägt diesse seite auch die haupt shculd.

die versicherungs summe ist auch etwas niedrig wenn man mal überlegt was jetzt alles noch so kommen wird an summen die 7milo werden da nicht viel ausrichten

Ich habe heute im Fernsehen die komplette Pressekonferenz mit dem Innenminister und Polizeipräsidenten angesehen. Mir schienen die Einlassungen zum Ablauf und der Verantwortlichkeit der einzelnen Institutionen plausibel. Sicherlich wird die Staatsanwaltschaft im allgemeinen und die Versicherung im eigenen Interesse die Vorgänge prüfen und in entsprechender Zeit Ergebnisse vorlegen können. Das können dir dann mit den intellektuellen Bäuerchen diverser Forenteilnehmer abgleichen.

naja, nur weil die staatsanwaltschaft was "geklärt" hat muss das lange nicht der eigenen moralvorstellung entsprechen.
aber du hast recht. mal abwarten. hab die pressesitzung auch verfolgt. war plausibel.
besonderst geschickt war es die zeugenaussagen zu zitieren anstatt in einem laufenden verfahren sich zu verplappern. ganz geritzt und erfahren die herren von der sitte.

Was ist das für eine Moral, ohne fundierte Information über Sachverhalte zu urteilen und Schuldzuweisungen auszusprechen? Geisteskrank? Schlimmer als die übelste Yellow Press.

Elektrokamerad schrieb:
Was ist das für eine Moral, ohne fundierte Information über Sachverhalte zu urteilen und Schuldzuweisungen auszusprechen? Geisteskrank? Schlimmer als die übelste Yellow Press.

wenn du zu naiv bist es zu verstehen daß davon auszugehen ist daß die ergebnisse "schön-ermittelt" werden um das politisch ewrwünschte ergebnis herbeizuführen kann man dir auch nicht helfen.

klar - der herr hat also die pressekonferenz ganz gesehen und dem gesehenen vertaut - schön - dann schließen wir wohl die akte oder?

der einzige beteiligte an der katastrophe der nämlcih exakt NULL zu sagen hat ist der schaller - und somit wäre es äußerst verwunderlich wenn sich der exekutiv- und politik-apparat mehr als unbedingt notwendig anschüttet.

die fargen sind ja ganz banal und haben nichtmal was mit konkreten fakten zu tun: wozu genehmigte sicherheitskonzete und absegnung durch stadtpolitiker wenn dann offensichtlich dieses vermeintliche "amtliche gütesiegel" keien verantwortung bei der genehmigenden stelle erzeugt - dann kann man den ganzen beamtenscheissdreck ja gleich weglassen

Elektrokamerad schrieb:

Schlimmer finde ich es eigentlich wenn Leute moralische Überlegeneheit demonstrieren wollen obwohl sie selbst mit gesunder Regelmässigkeit den grössten Haufen im Debattenpark hinterlassen.

ja,du hast recht. moral ohne jegliches fundament ist uferlos blöd bzw gibt es nicht.
aber staatsanwälte und versicherungsagenten haben gewiss eine höhere moral als wir alle.
vertrauen wir diesen leuten und legen unser schicksal blind in ihre hände und befugniss. es wird nix passieren.

Elektrokamerad schrieb:

ich finde es erschrekent wie manch schreiben hier.

moral spielt eine rolle moral hat jeder geitig gesunder und normal entwikelte mensch der in einer sozialen gemeinschaft aufgewachen ist.

nur spreche ich einigen teilnehmer diesse ab und da schon lange.... mag ja sein das ich zuzeit nich den nötigen abstant habe aber mal ganz erlich das gelabere von manchen tut weh

trigger schrieb:
aber staatsanwälte und versicherungsagenten haben gewiss eine höhere moral als wir alle.
vertrauen wir diesen leuten und legen unser schicksal blind in ihre hände und befugniss. es wird nix passieren.
Die Staatsanwaltsschaft hat nicht nach ihrer privaten moralischen Auffassung, sondern nach geltendem Recht und Gesetz zu handeln.
Ich habe von der Versicherung, nicht von deren Agenten gesprochen. Die beteiligte Versicherung wird aus eigenem wirtschaftlichen Interesse forschen, ob der Fall durch sie abgedeckt ist oder ob sie wegen Fahrlässigkeit, Vorsatz etc. von ihren Leistungen freigestellt werden kann.

Elektrokamerad schrieb:
Die Staatsanwaltsschaft hat nicht nach ihrer privaten moralischen Auffassung, sondern nach geltendem Recht und Gesetz zu handeln.

ja, und ich kenne genügend beispiele wo geltendes recht und gesetz absolut schwachsinnig ist.
aber warten wir einfach ab wie die sache verhandelt wird und hoffen das die herren geheimräte private interessen nicht mit beruflichem vermengen. soll ja vorkommen.

Elektrokamerad schrieb:

Das Dumme ist, auch Staatsanwälte funktionieren nicht idealtypisch, sonder sind auch nur Menschen.

Ich teile aber deine hohen Erwartungen an diese - wenngleich ich scheinbar schon etwas deillusionierter bin ...

Elektrokamerad schrieb:
trigger schrieb:
Ich habe von der Versicherung, nicht von deren Agenten gesprochen. Die beteiligte Versicherung wird aus eigenem wirtschaftlichen Interesse forschen, ob der Fall durch sie abgedeckt ist oder ob sie wegen Fahrlässigkeit, Vorsatz etc. von ihren Leistungen freigestellt werden kann.

du solltest vielleicht weniger daran galuben wie es "sein sollte" sondern eher daran wie es sich in der praxis überall und immer wiederkehrend abspielt...
schön daß deiner ansicht nach zb. die staatsanwaltschaft rein nach recht und gesetz handelt - haben die neuerdings nur roboter angestellt so daß "menschliche regungen jenseits vom kodex" auszuschließen wären?

oder hat dir dein vertrauen auf den idealfall nicht schon geschadet und dadurch evtl. zu einem paradigmenwechsel bewogen?

Elektrokamerad schrieb:

Bla
bla bla
blablablablabb

Jede Partei verdreht die Wahrheit wie sie es am besten kann, und zu ihren finanziellen Gunsten. Wenn Du das mit dem "eigenen Interesse" meinst dann liegst Du richtig.

sadnoiss schrieb:
Das Dumme ist, auch Staatsanwälte funktionieren nicht idealtypisch, sonder sind auch nur Menschen.
Ich hatte geschrieben - und bitte immer ganz genau hinsehen - "hat zu handeln". Ich habe absolutes Vertrauen, dass dieser Fall, der im Fokus der Öffentlichkeit steht, entsprechend geklärt wird. Ich gehe auch davon aus, dass wir in Deutschland vom Grundprinzip her in einem Rechtsstaat leben. Unrühmliche Ausnahmen gibt es immer, sollten aber nicht im Vorfeld ohne Sachkenntnis schon als gegeben angesehen werden. Wer prinzipell von etwas anderem ausgeht, hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle auf der Latte.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben