DubTerror schrieb:
Also wenn es nach dem Sound geht, würde ich keine Sekunde zögern, der kommt ja schon "fast" an Hardware heran.
welche hardware soll das sein? der neue korgyamaharoland-superüberrompler mit GB flash-speicher und edel-VA für EUR 15.000?
Weil ich kein Modular System Crack bin, gelingt es mir nicht in FM8 bspw. den Whop Whop Effekt über LFO to Cutoff (wär fast schon wieder ein Thema für ein neues Thema) zu erreichen.
expert-page, mod-page, dort gibts die matrix mit zwei LFO. easy. die schwierigere frage wäre wo bei deinem sound der "cutoff" ist - kommt drauf an, ob dein sound das filter von fm8 verwendet oder ob du dir eigentlich den geeigneten operator (einen modulator) suchen musst. ganz ohne beschäftigung geht es da nicht ab.
wenn du einen reinen synth willst, ohne sample-content, der auch einfache subtraktive synthese beherrscht, würde sich zebra anbieten. der ist auch sehr übersichtlich, wenn man mal 10 minuten investiert hat, um zu verstehen, wie es geht. und es gibt viele gute preset-libraries. oder u-he ACE. da sind ein paar wobble bässe gleich dabei (schaust du unter den factory patches von "subz").