ACME
||||
Hi,Ist das eigentlich ein Original-Gehäuse, oder hast Du das auch gemacht/machen lassen?
das Gehäuse ist nicht original. Lasern, biegen und pulvern habe ich machen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,Ist das eigentlich ein Original-Gehäuse, oder hast Du das auch gemacht/machen lassen?
Hab´eben mal testweise den 28 pol.IC Sockel in eine Platine eingelötet. Elektrischer Kontakt ist jedenfalls vorhanden .
Evtl. muss ich die Prints ja doch nicht entsorgen bzw. neu bestellen.
Schau ich mir morgen mal in Ruhe an.
Hab dir ne PM geschriebenDa mir der Micro Dex Touch sehr gefällt, hab ich mir die Bauteile mal bestellt und hoffe das ich es hinbekomme. Ist mein erster DIY Synth. Die Platine bei PCP ist bestellt und unterwegs. Bis die da sind dauerts aber noch ne Weile.
Wer übrigens Interesse an drei der Platinen hat, kann sich gerne bei mir melden. Die Mindestbestellmenge war ja fünf Stück und mehr wie zwei will ich nicht verwenden, wenn es mit denen nicht klappt lass ich es.
Mein erstes Projekt, auch schon fertig und funktioniert
Doofe Frage: ist das - außer dem Spaß, es selber gemacht zu haben - wirklich rentabel?
Doofe Frage: ist das - außer dem Spaß, es selber gemacht zu haben - wirklich rentabel?
Ersatzteile für kaputte Kunststoffteile gedruckt und dadurch dann die dazugehörigen Gegenstände vor dem Wegwerfen gerettet
Die anderen Projekt meinte ich nicht. Dass der 3D Printer vorhanden ist, setze ich voraus. Und dass man damit viele tolle Dinge herstellen kann, die es bisher nicht auf dem Markt gibt ist klar.Wenn Du nur Rackwinkel druckst: Nein.
Ich meinte nur: ist es wirklich rentabel etwas zu 3D-drucken, das es schon hundertfach auf dem Markt für echt wenig Geld gibt?
wenn man gerade ein neues Stück Hartplastik in die Welt setzt, für das es nicht mal eine Recycling-Verpflichtung des Herstellers gibt
PLA ist übrigens weder aus Erdöl hergestllt, noch so unzerstörbar wie herkömmlicher Kunststoff.Die anderen Projekt meinte ich nicht. Dass der 3D Printer vorhanden ist, setze ich voraus. Und dass man damit viele tolle Dinge herstellen kann, die es bisher nicht auf dem Markt gibt ist klar.
Ich meinte nur: ist es wirklich rentabel etwas zu 3D-drucken, das es schon hundertfach auf dem Markt für echt wenig Geld gibt?
Und @fairplay : von "Ressourcen schonen" zu sprechen, wenn man gerade ein neues Stück Hartplastik in die Welt setzt, für das es nicht mal eine Recycling-Verpflichtung des Herstellers gibt, halt ich für geradezu ... ehm, lass es mich freundlich sagen ... gewagt.
Die Notwendigkeit des Baus eines zweiten Eurorack-Cases rückt näher
Wir haben alle unsere Luxusprobleme
- ich meine, wenn es nur ums Musikmachen ginge
könnten wir uns auch alle ein VCV-Rack installieren ...
Und @fairplay : von "Ressourcen schonen" zu sprechen, wenn man gerade ein neues Stück Hartplastik in die Welt setzt, für das es nicht mal eine Recycling-Verpflichtung des Herstellers gibt,