LinPlug macht Feierabend

Das ist war. The Cheeze Machine war tatsächlich eins der allerersten Vst's mit. Wenn mich nicht alles teuscht hat ich den in jüngeren Jahren wo ich noch bei Mutti wohnte angetestet. ;-)
 
Ich habe grade den Cronox3 wiederbelebt, läuft einwandfrei mit Win11 und MPC2. Nur das GUI ist zu klein und nicht skalierbar.
Jetzt wollte ich dafür einen alten TabletPC nehmen, mit niedriger Auflösung, nur für Chronox. Aber meine alten VST Hosts: Console und EnergyXT laufen nicht mehr (wahrscheinlich wegen 64bit?) und eine große DAW will ich dafür nicht installieren... ...kennt jemand einen schlanken VST-Host für Win7 (64bit)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ja durchaus freuen, wenn Peter alles als „legacy“ frei veröffentlichen würde wie z. B. Ohmforce oder Audiodamage.
 
ja, das wäre schön:)
Wenn du die Keys hast müsstest du bei Archive.org die Files noch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der tiefsten Erinnerung fand ich den Delta III toll, aber ich glaube der Albino war quasi der Nachfolger… Irrtum vorbehalten.
 
RMIV fand ich super und hab den gerne genutzt. Zum Ende, wurden die LinPlug Plugins aber mMn immer spezieller. Das würde mich nicht wundern, wenn dass auch nicht so der finanzielle Hit war.

Albino wurde ja re-released, wer es nicht mitbekommen haben sollte....

 
Spezieller wurden die Instrumente weil der Markt das auch irgendwie gefordert hat, das war auch letztendlich einer der Schritte von LinPlug zu sagen, wir machen nicht mehr weiter, gerade damals kam ja Apple mit ihrer ihr bekommt alle Updates umsonst... Das konnte LinPlug sich dann auch irgendwann nicht mehr so leisten, die Zeiten sind aber vorbei, finde ich.

Waren auf jeden Fall schöne Zeiten und ich bin froh fast 10 Jahre ein Teil von LinPlug gewesen zu sein...

CronoX ist übrigens auf den internen Gesprächen der Sound Designer, die damals für LinPlug gearbeitet haben, entstanden (BigTone, Marco Lehmann, meiner einer und noch ein paar andere).

Ein komplett eigenen Synth mit eigener Sample Library habe ich dann auf Basis von CronoX mir mit dem Plugin "Sophistry" erfüllt, das war damals immer mein Traum ein eigens VST zu haben, hat mir Peter damit erfüllt!

Für Sophistry habe ich übrigens einen Sound Design Award bekommen und wurde zur Musikmesse 2006 released... So, jetzt aber genug vom Eigenlob! :)


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



News

Zurück
Oben