3
3zspb9wbisüfd
Guest
Kein Wunder. Sonic State (bzw. YT allgemein), Amazona, Forum.das ging in den letzten 10 Jahren teilweise rasend schnell!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Wunder. Sonic State (bzw. YT allgemein), Amazona, Forum.das ging in den letzten 10 Jahren teilweise rasend schnell!
Das ist schon seit sehr langem so.Würde auch erklären, warum sich Testberichte mittlerweile kostenlos auf der Thomann-Webseite downloaden lassen.
Das ärgerliche ist, dass die Autoren dabei keine Zweitverwertungshonorare bekommen. Das gleiche auch bei PPV. Ich persönlich bin nicht betroffen (von mir gibts bei PPV keine Tests für aktuelle Geräte), aber von anderen Autoren weiß ich dass sie deswegen ziemlich im Clinch mit dem Verlag liegen.Das ist schon seit sehr langem so.
Das war schon immer von der Seite der Hersteller so. Die Redaktionen haben uns Autoren in inhalticher Sicht immer den Rücken freigehalten - das war bei PPV so, beim Synmag und bei Amazona. Ich weiß, dass recht häufig von den Herstellern was kommt in der Art: "Wenn ihr nen Test macht, dann schalten wir auch ne Anzeige". Da hat die Redaktion dann schon auch mitgemacht, obgleich sie ggf von sich aus das Gerät nicht getestet hätten. Allerdings konnte dann im Test duchaus drinstehen, dass das Teil eigentlich Mist ist. Das hat den Hersteller zwar wieder geärgert, aber da hat sich die Redaktion nicht reinreden lassen.Das war sie schon immer so. Einmal wurde z.B. Alesis Fusion zu kritisch getestet, und schon hatte Alesis die Redaktion nicht mehr lieb.
D.h., super müssen alle Geräte in den Tests auf jeden Fall sein.
Ganz so spontan war ich nicht aber ein Jahr später hatte ich dann auch die Nase voll.Mit Umstellung auf 2-monatiges Erscheinen bzw. Zusammenlegung mit S&R hat's mir aber dann gereicht und ich habe spontan gekündigt.
Das war nicht immer so. Ich erinnere mich noch gut an den Quasimidi Verriss in der Keyboards oder Keys. Kurz darauf war Quasimidi Geschichte. Wäre heute undenkbar....zudem wurde mir irgendwann klar das die "Testberichte" nur mehr zu einem hofieren der industrie verkommen sind !...