Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So viele Parameter sind es ja nich...IIRC jeder Parameter ist über CC steuerbar.Rein über Midi zu gehen ist wohl nicht so komfortabel?
Wäre für mich selbst das Probieren von Hardware statt reiner Software. Kann ich natürlich auch zum Resultat kommen, dass sie sich nichts nehmen und ich das Teil einfach weiter verkaufe (daher jetzt auch keine große Anschaffung).Und wo wäre der Sinn, wenn du es per Software steuern möchtest?
Die "richtigen" Plugins von Lexicon, die Lexicon-Effekte auf dem Computer berechnen – gibt's die nicht mit aktueller Kompatibilität?
Das stimmt...Ich hab so ne Notizzettel App auf dem Desktop laufen, da sind Midi Kanäle, Midi CC#, Controllerpresets usw. notiert. Nach ner Weile lernt man die CCs dann auch auswendig.Midi CCs in Ableton zu steuern, finde ich immer etwas nervig.
Wenn nur ein 32bit vst vorhanden ist und du willst es in nem 64bit Host verwenden, dann kann ich nur allerwärmstens jBridge empfehlen.Gibt es eigentlich irgendeine 64Bit VST (oder auch Max4Live, da Einsatz mit Ableton) für den MX400? Die offizielle Software hat ja nur 32 Bit.
Rein über Midi zu gehen ist wohl nicht so komfortabel?
Würde gerne mal richtige Hardware, gerade Reverb/Delay, probieren. Bisher nur interne FX oder Plugins...
bei FL gibt es die funktion "browse all parameters" damit werden alle parameter links in einer tabelle angezeigt.Das stimmt...Ich hab so ne Notizzettel App auf dem Desktop laufen, da sind Midi Kanäle, Midi CC#, Controllerpresets usw. notiert. Nach ner Weile lernt man die CCs dann auch auswendig.
Bei so wenigen Parametern solltest du dich auf jeden Fall nicht vom Testen abbringen lassen, in 64 Bit gibt´s die Software nicht.
Reaper kann auch 32 Bit und 64 Bit Plugins laden.wie gut, daß bei FL studio sowas kostenfrei dabei ist.
die wrapper fahren automatisch hoch, wenn man das plugin lädt
In Ableton Live gibts nur ein Drop Down Menü mit einer Liste der CC Nummern (also einfach von CC1 Mod Wheel bis CC128).bei FL gibt es die funktion "browse all parameters" damit werden alle parameter links in einer tabelle angezeigt.
drehe ich einen knopf im plugin, leuchtet der parameter auf. mit der rechten taste auf "create automation clip" gedrückt und schon kann ich jeden parameter beliebig automatisieren.
browse all parameters benötigt man nur, wenn das plugin eine direkte verlinkung mit einem knopf nicht unterstützt.Reaper kann auch 32 Bit und 64 Bit Plugins laden.
In Ableton Live gibts nur ein Drop Down Menü mit einer Liste der CC Nummern (also einfach von CC1 Mod Wheel bis CC128).
Hat man eine CC# ausgewählt kann man direkt Automation einzeichnen.
Immerhin bekommen die dann in der Liste einen roten Punkt, so findet man sie schnell wieder. Ist schon krass nervig...
Allerdings kann ich in Live so unglaublich schnell navigieren und arbeiten, schlägt jede DAW, die ich kenne (Reaper, Bitwig, Mulab, Cubase, Studio One) um Längen.
hier sehe ich die klangqualität des lexicons klar im vorteil zu den plugins......
Wenn man dann sowieso alles aus der DAW bedient - somit quasi ein Plugin bedient - stellt sich auch die Frage nach dem Mehrwert im Vergleich zu Software Effekten...
Aber das sieht jeder vielleicht auch unterschiedlich
Wenn man dann sowieso alles aus der DAW bedient - somit quasi ein Plugin bedient - stellt sich auch die Frage nach dem Mehrwert im Vergleich zu Software Effekten...
Aber das sieht jeder vielleicht auch unterschiedlich
Für zwei Effekte braucht es keine externe Verbindung. Das geht auch intern. Eine externe Verbindung braucht es erst, wenn pro Block mehr als zwei Effekte, sprich die Spar-Versionen benutzt werden. @darkstar679 hat es wohl hinbekommen, per S/PDIF zu brücken. Ich habe zwei MX400 per S/PDIF mal verbunden, aber nicht zwei Blöcke eines Geräts. Aber bei @darkstar679 hat es wohl schon mal geklappt.Kann man eigentlich die beiden Effekte, per Spdif digital verketten. Mir ist es nicht gelungen, z.T. ist das Gerät dabei abgestürzt. Dachte ein Käbelchen von "Out 1" an "In 2" sollte doch reichen? Eine Verbindung zu meinem "TC M300" hab ich teilweise hinbekommen.
ich habe die verbindung ganz klassisch über normale symmetrische klinkenkabel hergestellt..... Aber bei @darkstar679 hat es wohl schon mal geklappt.
Lexicon MX400 steht bei mir schon seit Jahren auf der Einkaufsliste...
So ähnlich wie Hardware-Synthesizer. Auch nix fürs Studio. Im Studio nutzt man Synthesizer-Plugins.Spar dir das Geld... Das ist nur PA Equipment. Im Studio kannst du Plugins benutzen.
Jo, wir machenn da alle was falsch...kein Wunder, dass nichts klappt.So ähnlich wie Hardware-Synthesizer. Auch nix fürs Studio. Im Studio nutzt man Synthesizer-Plugins.
Also prinzipiell nehm ich das MX200 gerne zum Jammen. Alle wichtigen Parameter haben ein Poti, Taster usw. Alles da. Läuft.Spar dir das Geld... Das ist nur PA Equipment. Im Studio kannst du Plugins benutzen.
Also prinzipiell nehm ich das MX200 gerne zum Jammen.
Einen MX400 kann man an vier Mono Sends nutzen.man kann sogar ein MX*00 an zwei Mono Sends nutzen
Herzlichen Glückwunsch?Ich habe mir letzten Monat von Koenic einen Toaster gekauft...
Was meinst du mit PA Bereich und "der aktuellen Lage"?Aber unter Anbetracht der aktuellen Lage würde ich solche Geräte primär in den PA Bereich einstellen.
Bitte?Wie gesagt, man muss natürlich in der Lage sein so ein Gerät bauen zu können.
Schalter das MX400 nur jedes zweite mal, also du drückst immer ein mal zwischendrin und es passiert nichts, erst beim nächsten Drücken wieder?richtig....mal schaltet es nicht runter, mal nicht hoch, mal reagiert es garnicht.