Kraftwerk, Sample von Platte

Im gleichen oder im selben Haus? Gab es in der Berger Allee Reihenhäuser? War nie dort, immer nur bei F. zu Hause.

Vielleicht waren sie bei ihren Millionärseltern wegen Drogen und Nutten rausgeflogen. Oder die elterlichen Wohnungen waren zu klein für Gruppensex.

Gruppensex Kraftwerkintern? Also jeder mit jedem inclusive der Dummies? Und das alles während der Arbeitszeit?

Bei Popstars jenes Kalibers gehört poppen zum Job. Empfinde ich auch eher als belastend. Jimi Hendrix hat immer ganz doll gepoppt, u.a. auch Uschi Obermeier.

Kraftwerk ist für mich das Unwort des Jahres 2015 hier im sequencer.de Forum.

Nix gegen die Band, mir ist die Musik von denen einfach egal, ich hör privat lieber Gitarrenmusik und Opern, aber es gibt häufig viel Streit und die Threads nehmen einen unangenehmen Verlauf, sobald die Kraftwerk-Band irgendwie zum Thema wird.

Bei manchen Leuten wundert man sich als Außenstehnder echt ein wenig...ist ja teilweise wie bei Teeniegirls, die auf Boyband X stehen und sich mit denen streiten, die auf Boyband Y stehen.

CYBBOYS_kopieren.jpg

darsho schrieb:
Kraftwerk ist für mich das Unwort des Jahres 2015 hier im sequencer.de Forum.

Nix gegen die Band, mir ist die Musik von denen einfach egal, ich hör privat lieber Gitarrenmusik und Opern, aber es gibt häufig viel Streit und die Threads nehmen einen unangenehmen Verlauf, sobald die Kraftwerk-Band irgendwie zum Thema wird.

Bei manchen Leuten wundert man sich als Außenstehnder echt ein wenig...ist ja teilweise wie bei Teeniegirls, die auf Boyband X stehen und sich mit denen streiten, die auf Boyband Y stehen.

Kraftwerk sind wie Stockhausen kulturell anerkannte Künstler. Ich erlaube mir, ebenso wie Klangreisender, Falschinformationen oder Fehleinschätzungen zu korrigieren, das i.d.R. sachlich, bis es mir zu doof wird. Für dumme Vorurteile und nicht vorhandene Bildung bezügl. Musik und Kultur lasse ich mich nicht verantwortlich machen, ebenso nicht für den Mangel, Texte lesen und verstehen zu können. Das im Sinne von Qualitätssicherung, was ich mir gelegentlich vom Moderatorenteam erwarte.

Ich hingegen erwarte mir vom Moderatorentam sozial unverträgliches Verhalten zu korrigieren, egal ob beabsichtigt oder ob jemand Probleme mit sozialer Interaktion hat.
Boing Peng Bumm Tschak.

Wir sollten Glanzbildchen tauschen, lieber Mookie. Habe da von Frau Holle noch was doppelt.

Und schon wieder werden alle die Kraftwerk negativ kritisieren von Dirk dem Unterhemd für dumm erklärt. Geschmack ist nicht objektiv sondern subjektiv. Was nutzt mir der beste Koch wenn mir sein Essen nicht schmeckt? Da sind wir auch schon beim Thema, nämlich bei der Definition von Gut und Schlecht. Was nutzt die Anerkennung eines Künstlers, wenn man selbst froh ist seinen Namen nicht mehr lesen zu müssen und man zudem dankbar für jeden Moment ist in dem die Ohren nicht bluten weil man dessen Musik ertragen muss. Gut so schlimm ist es bei Kraftwerk nicht, aber freiwillig anhören würde ich mir den Kram heute auch nicht mehr.

Haben die noch irgendwas gemacht in letzter Zeit wofür man sie musikalisch oder vom Sounddesign etc. loben könnte?

Sinusoid schrieb:
Und schon wieder werden alle die Kraftwerk negativ kritisieren von Dirk dem Unterhemd für dumm erklärt. Geschmack ist nicht objektiv sondern subjektiv. Was nutzt mir der beste Koch wenn mir sein Essen nicht schmeckt? Da sind wir auch schon beim Thema, nämlich bei der Definition von Gut und Schlecht. Was nutzt die Anerkennung eines Künstlers, wenn man selbst froh ist seinen Namen nicht mehr lesen zu müssen und man zudem dankbar für jeden Moment ist in dem die Ohren nicht bluten weil man dessen Musik ertragen muss. Gut so schlimm ist es bei Kraftwerk nicht, aber freiwillig anhören würde ich mir den Kram heute auch nicht mehr.

Haben die noch irgendwas gemacht in letzter Zeit wofür man sie musikalisch oder vom Sounddesign etc. loben könnte?

Das ist, so wie du es beschreibst, ja eine Privatsache, die Kraftwerk nicht beschreibt, sondern Auskunft über dich gibt. Da du aber nicht wichtig bist und es bei der Diskussion nicht um Vorlieben oder Ablehnung geht, ist so etwas überflüssig. Bringt uns in der Sache nicht weiter.

Dirk Matten schrieb:
Sinusoid schrieb:

Das ist, so wie du es beschreibst, ja eine Privatsache, die Kraftwerk nicht beschreibt, sondern Auskunft über dich gibt. Da du aber nicht wichtig bist und es bei der Diskussion nicht um Vorlieben oder Ablehnung geht, ist so etwas überflüssig. Bringt uns in der Sache nicht weiter.
Na klar schreibe ich über meinen Geschmack. Ich kann ja wohl kaum für andere sprechen. Ob etwas gut ist ist reine Privatsache/Persönliches.

Das aber führt zu keiner sachlichen Diskussion, wie sie Klangreisender und ich bei dem Thema Kraftwerk und beispielsweise Markus Berzborn und ich beim Thema Stockhausen anstreben. Was dann daraus entsteht, sehen wir seit Jahren.

Zustimmung, wenn es sachlich zugeht. Ich finde die Anekdoten rund um diese Kapelle "högscht" Interessant.

Genau das ist der Punkt. Man kann über Geschmack nicht sachlich diskutieren.

Aber über die Musikgeschichten kann man schon sachlich reden auch ohne jemanden direkt oder indirekt als dumm zu betiteln, was übrigens eine Beleidigung und damit eine Straftat ist.

Keiner bestreitet hier das Kraftwerk ein Pionier war, so wie viele andere auch, die was neues eingeführt haben, obwohl man nie weiß was weniger Bekannte alles so getan haben. Die Kette der Einflüsse kann unmöglich nur zwei drei Bands zugetragen werden. Aus meiner Sicht haben sie ein paar Ideen aufgezeigt, dies aber sehr schlecht umgesetzt. Die hammergeilen Sachen habe dann andere daraus gemacht. Kraftwerk hat medienwirksam gezeigt wie man ein Strichmännchen malt und andere haben dann wahre Kunstwerke aus der Idee geschaffen. Das war jetzt etwas überspitzt, um es deutlich zu machen und natürlich kannst du mich als dumm dar stellen, schließlich rede ich mit dir ;-)

mookie schrieb:
Ich hingegen erwarte mir vom Moderatorentam sozial unverträgliches Verhalten zu korrigieren, egal ob beabsichtigt oder ob jemand Probleme mit sozialer Interaktion hat.
Boing Peng Bumm Tschak.

Ich würde mir von den Moderatoren wünschen, daß Threads mit dieser Thematik und der damit verbundenen Richtung, die diese Gesprächsfäden zwangsläufig nehmen, von vorneherein gesperrt werden und diejenigen, die meinen, das Thema bis zum Umfallen ausdiskutieren zu müssen, sich auf Privatkorrespondenz beschränken und sich über die PM-Funktion des Forums austauschen.

Alternativ bringe ich wieder den Wunsch zur Sprache, nicht nur Mitglieder auf die Ignore-Liste setzen zu können, sondern gleich ganze Gesprächsfäden.

Stephen

Und schon wieder "Aus meiner Sicht ..." und das mit nachfolgendenr Kritik und rein persönlicher Einschätzung versehen. Das bringt nichts.

ppg360 schrieb:
mookie schrieb:
Boing Peng Bumm Tschak.

Ich würde mir von den Moderatoren wünschen, daß Threads mit dieser Thematik und der damit verbundenen Richtung, die diese Gesprächsfäden zwangsläufig nehmen, von vorneherein gesperrt werden und diejenigen, die meinen, das Thema bis zum Umfallen ausdiskutieren zu müssen, sich auf Privatkorrespondenz beschränken und sich über die PM-Funktion des Forums austauschen.

Alternativ bringe ich wieder den Wunsch zur Sprache, nicht nur Mitglieder auf die Ignore-Liste setzen zu können, sondern gleich ganze Gesprächsfäden.

Stephen

Hitler?

Ich fühle mich bestens unterhalten und habe viel Antworten auf Fragen erhalten, die ich nie gestellt hätte.

ppg360 schrieb:

Stephen

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Ich wollte die Moderatoren gerade fragen, ob sich dieses Feature eventuell einrichten ließe.

Zudem ist "ignore" wie ich eben gesehen habe, kein 100%iges Ignore.

Danke.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben