roh'signal
||||||||||
Echt jetzt?Hütter geht mit der Zeit. Ist im Flow
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt jetzt?Hütter geht mit der Zeit. Ist im Flow
Ich bin mir relativ sicher, dassDiese Suche des Autors nach Beiträgen von mir aus dem Februar 2006, in denen ich nicht namentlich aufgeführt werde, grenzt schon an krankhaftes Nachstellen meiner Person. Bisschen irre - oder?
Ja ,ich meine das ernst. Und man sieht ja daß das Konzept auf Ultra Modern liegt. Wenn man zurückblickt wirkt das Werk Urig/röhrig, was damals der neuste Stand der Technik war. Heute dagegen strahlend ,Feingestochen,digital.Echt jetzt?
Das ändert aber nichts daran, dass der entsprechende Verweis in der Fußnote spekulativ, anmaßend, verleumdend und im höchsten Maße unwissenschaftlich ist. Wenn @Dirk Matten dann mit der Bezeichnung "Blödmann" auf die entsprechende Person reagiert, finde ich das in der Tat geradezu diplomatisch ausgedrückt - und ich stehe ja hier nicht im Verdacht, Herrn Matten grundsätzlich in allem zuzustimmen.Ich bin mir relativ sicher, dass
1.) Carsten Brocker hier langjähriger Mit-Leser ist (ich denke ich kenne zumindest seinen früheres Alias, der entsprechende User war allerdings das letzte mal 2021 hier aktiv) und
2.) dass er Beiträge von Dir kennt, oder zumindest als erfahrener Forennutzer über die Nennung in der Zitierfunktion auf dich schließen kann.
3.) Und natürlich recherchiert er in den gängigen Kreisen (=Foren) und kommt zwangsläufig auf die Threads hier bei Sequencer.de. Eine Google Suche "Kraftwerk Minimoog" bzw "Kraftwerk Odyssey" oder "Kraftwerk EMS AKS" liefert jeweils unter den ersten zehn Treffern dieses Forum hier - gesucht in neuem Browser ohne Cookies, versteckt im Firmen-VPN. Dass er nicht bei bassic.de sucht, dürfte leidlich einleuchtend sein. Er hat aber auch das gute alte rec.music.makers im usenet zitiert und wenn ich es richtig im Kopf habe exmusikpress.de.
Nein, ich lese diese ungeheure Überheblichkeit aus dem, was ich auch wortgenau in Anführungszeichen zitiert habe. Es wäre herzerfrischend, wenn Du Dich um genaueres Lesen bemühen würdest.das liest du aus "schön und informativ"?
Trotzdem erschließt sich mir nicht, wie du daraus"Ich glaube, dass es ein schönes und informatives Buch geworden ist"
herbeikonstruierst.Der hält sein Machwerk offenbar tatsächlich für "bahnbrechende Wissenschaft" und glaubt, damit Großes für die Menschheit geleistet zu haben.
Ich meinte damit, dass er den Link auf ein Forum als "krankhaftes Nachstellen" und "irre" darstellt. Ohne auch nur eine Gedanken daran zu verschwenden, dass man ihn schlichtweg total einfach erḱennen kann und sogar sein Vorname genannt wird.Das bezog sich ja auf Dirk Matten
Ich habe erfunden, dass er sagt, dieses Buch sei nun "(endlich)" die "musikwissenschaftliche" Würdigung des Werkes von Kraftwerk? Lesen!Er findet das Buch schön und informativ. Das andere hast du erfunden.
dann solltest du ihn vielleicht interviewen, oder er schreibt selber eine Biographie. Carsten wird mit Sicherheit kein Interesse daran haben ihn zu interviewen, nachdem er als Blödmann und Idiot bezeichnet worden ist.Du könntest einfach akzeptieren, dass Dirk ein wichtiger Interview-Partner ist,
ist also gleichzusetzen mit bahnbrechender Wissenschaft Großes für die Menschheit geleistet zu haben.die "musikwissenschaftliche" Würdigung
Weißt Du was? Du kannst mich mal.ist also gleichzusetzen mit bahnbrechender Wissenschaft Großes für die Menschheit geleistet zu haben.
Du hast ja echt eine blühende Fantasie
nein, du hast erfundenIch habe erfunden,
Der hält sein Machwerk offenbar tatsächlich für "bahnbrechende Wissenschaft" und glaubt, damit Großes für die Menschheit geleistet zu haben.
gutes Argument, wenn man nicht mehr weiter weißWeißt Du was? Du kannst mich mal.
Hab eben was total bescheuertes aber putziges entdeckt : (Also ich bin für Wind,Wasser und Sonnenernergie nur so nebenbei)...aber ich finds so putzig
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit…Hütter geht mit der Zeit.
Stromberg, Staffel 2, Folge 3 - Der Kurs ???Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit…
Möglich, aber sicher nicht nurStromberg, Staffel 2, Folge 3 - Der Kurs ???
Meines Wissens hat er für dieses "Buch" einen Doktortitel erhalten.Der Carsten Brocker (den ich nicht kenne) hat ein Buch geschrieben und sich dabei an öffentlichen Quellen bedient, einige Studio-Basics unpräzise bis falsch wiedergegeben und ein paar Details zu Leben und Werk von Kraftwerk durcheinander gebracht? Der pööhsee Pube. Möge man ihn teeren und federn. An den Pranger stellen sollte man ihn auch noch und öffentlich Buße tun muss er natürlich auch.
Ich weiß es nicht… würde mich mal interessieren wie es bei anderen Extrem-Nischenthemen aussieht. Kann ja nicht jeder (inklusive dem Doktorvater) alles im Detail wissen.Aber vielleicht den Doktorvater mal fragen, ob er das Buch vor Verleihung des Titels auch gelesen hat? ...
Aber hier gehe ich zu weit. Ich selbst hab´s ja auch nicht gelesen. Also besser jetzt nichts mehr dazu sagen.
Einen Fachbereich für "Musikelektronik" an den Universitäten gibt es meines Wissens noch nicht. Der Fachbereich für "Musikwissenschaft" in Köln ist mir insofern vertraut, als dass zu meiner Zeit in den 90er-Jahren die (relativ wenigen) Studenten dort an der Philosophischen Fakultät den (relativ geringen) Praxisanteil ihres Studiums nebst der (relativ hohen Anteile an) Musikgeschichte, Harmonielehre usw. gemeinsam mit uns Musikpädagogen unterschiedlicher Fachrichtungen an "unserer" Erziehungswissenschaftlichen Fakultät absolvierten.Damit will ich das ich unbedingt gut heißen, aber fällt wohl in die Kategorie „passiert.“ Und wenn man eine Arbeit in der Musik(wissenschaft) und nicht in der Musikelektronik einreicht, ist das vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich. Und die Welt geht ja auch nicht unter.
Der Autor hat bereits eine "Dozentur an der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences" (Quelle).Die Welt geht nicht unter, wenn jemand mit einer schlechten Doktorarbeit durchkommt, sicher nicht. Aber solche Leute habilitieren dann irgendwann und dann sind irgendwann ahnungslose Studenten ihrem Halbwissen ausgeliefert ...
Ich habe ja glücklicherweise nicht promovieren müssen, daher kenne ich mich nicht wirklich mit dem Procedere aus.Aber vielleicht den Doktorvater mal fragen, ob er das Buch vor Verleihung des Titels auch gelesen hat? ...
Er wird vermutlich weder eine Vorlesung über das Sounddesign bei Lucky Man noch über die Glaubwürdigkeit von D.Matten in Bezug auf Aussagen zum Umfeld der Musikgruppe Kraftwerk halten.Aber solche Leute habilitieren dann irgendwann und dann sind irgendwann ahnungslose Studenten ihrem Halbwissen ausgeliefert ...
Das heißt voraussichtlich soviel, dass falls er dort studiert hat- ggf. noch im Rahmen seiner Promotion oder als Post-Doc - als kleiner Fisch unter vielen kleinen Fischen unter prekären Arbeitsbedingungen Studenten oder ein Tutorium betreut und vielleicht mal den Prof. bei einer Vorlesung vertritt.Der Autor hat bereits eine "Dozentur an der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences" (Quelle).
Lol
Mir war so klar, dass dieser Thread eine Egofahrt der zwei unangenehmsten Individuen dieses Forums wird.
Schon die Eigenart, eine persönliche Meinung bzw. Ansicht des anderen, mit der grösstmöglichen Arroganz und Herabsetzung der Person zu begegnen, spricht wieder einmal Bände.
Opa erzählt von vorm Mauerfall, und es ist seitens Hr. Matten immer uneingeschränkt als der Weisheit letzter Schuss gelabelt
Ist es bei diesem Thema nicht so, daß (mehr, oder weniger) ausschließlich Ralf H. und/oder Dirk M. die einzigen DoktorväterMeines Wissens hat er für dieses "Buch" einen Doktortitel erhalten.
Öffentlich teeren und federn sollte man niemanden. Aber vielleicht den Doktorvater mal fragen, ob er das Buch vor Verleihung des Titels auch gelesen hat? ...
Aber hier gehe ich zu weit. Ich selbst hab´s ja auch nicht gelesen. Also besser jetzt nichts mehr dazu sagen.
Ok, dann eben Korrekturleser VOR der Veröffentlichung.Ich habe keine Ahnung von Musik, beherrsche nicht einmal ein Instrument, bin als Doktorvater völlig ungeeignet.