Ich auch, z.B. auf dem Bolzplatz. Aber in den durchaus vielen Widmungen, die ich bisher gelesen habe, herrscht durchweg ein anderer - wie ich schon schrieb - bescheidener Ton. Würde hier vielen auch gut zu Gesichte stehen, eigentlich jedem.
Da hast Du vermutlich recht, aber man posaunt es nicht heraus wie ein Boxer vor dem Kampf. Und zeig mir ein Buch, in dem der Autor es im Vorwort (nicht im Buchrückentext) herausposaunt. In der Wissenschaft 100% ausgeschlossen.
OK, das hatte ich zu oberflächlich gemacht.
Sie in einem formellen Interview zu befragen. So hätten Informationen entstehen können, die gleichwertig zu den Autobiographien sind und ihnen hätten gegenübergestellt werden können. Das ist ein Versäumnis, das nicht korrigiert werden kann und bei mir, wenn ich Gutachter gewesen wäre, zu erheblicher Abwertung der Gesamtnote geführt hätte.
Mal ehrlich, wie kann man Kontakt zu einem Zeitzeugen haben, der auch gesprächsbereit ist, und dies nicht nutzen?! Das hätte richtig gut werden können. Mit viel weniger Seiten.
Das bezog sich ja auf Dirk Matten und ich glaube Du verkennst hier die Lage: Dirk ist der Einzige der außer Hütter noch über die Hütter/Schneider-Seite Bericht erstatten kann. Fällt diese Quelle aus, gibt es entweder gar keine Info, oder ein Einziger kann fast völlig frei erfinden, was er will. Du könntest einfach akzeptieren, dass Dirk ein wichtiger Interview-Partner ist, und dass wenn das Interview gut gemacht ist, es sicher eine Menge Zusammenhänge erklären könnte, die bisher im Dunkeln sind.
Ich erinnere mich noch, wie wir vor der großen Behringer-Synth-Schwemme Uli hier im Forum hatten. Da gab es auch einige Spezialisten, die dachten sie seien echt wichtig, und die entsprechend großkotzig formulierten. Es dauerte nicht lange und er war weg. Das war auch eine dieser verpassten Chancen, wenn man nur sich selbst und seine Wahrheit sieht.
Ich hätte mir ein Format gewünscht wie: Moogulator wählt aus Fragen aus, die von Forumsmitgliedern kommen, statt dass direkt gefragt wird, so entsteht ein roter Faden. Es werden Mitglieder bevorzugt, die selbst auch persönliche Bezüge zu der Zeit haben und hier ja auch schon Einiges ergänzen konnten. Aber das ist wohl Utopie.