Korgs Evolution? Volca Serie

Argument schrieb:
Peter Uertz schrieb:
Klingt das nicht alles gleich?....
Das geht mir mit allen Demos auch so. Klingen irgendwie ähnlich. Das hat mich bisher etwas skeptisch sein lassen...
Coll finde ich halt, dass die Teile quasi in die Hosentasche passen...
Argument

hab bisher ehrlich gesagt auch noch keinerlei interessante Musik gehört in den Demos.
Meistens für meine Ohren völlig nervtötendes Rumgequietsche der Synths mit four to the floor BD und Frickeldrums obendrauf.
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das an den Geräten liegt, das dürften halt die musikalischen Präferenzen der bisherigen Youtuber sein, die das Ding vorgeführt haben. Ich bin halt ein alter Sack, ich mag so Musik nicht, Geschmacksache eben.
Mal abwarten, was andere Leute mit den Kistchen anstellen werden.
 
Habe seit gestern die Volcae Beats und Bass. eBay Japan machts möglich.
Erstes kurzes Fazit: die Bassline macht richtig Spass, Sound jedoch weit entfernt vom Bellen einer 303.
Beats klingt ganz gut, Knöppeken sind aber schon sehr eng und klein.
Falls ihr spezielle Fragen habt, setzt ich mich gerne ran und probier aus, was möglich ist.
 
Na, jetzt aber.... :mrgreen:

Mach auf die Beats und mach Detailfotos, ob man Einzelouts nachrüsten kann usw. :phat:

Dann hätten wir gerne mind. 15 Minütige Demos von jeweils jedem Teil, sowohl einzeln als auch im Reigen miteinander... :mrgreen:


(und bloß nicht mit dem Handy machen! - nur Line in rules :opa: )
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

electribe schrieb:
Habe seit gestern die Volcae Beats und Bass. eBay Japan machts möglich.
Erstes kurzes Fazit: die Bassline macht richtig Spass, Sound jedoch weit entfernt vom Bellen einer 303.
Beats klingt ganz gut, Knöppeken sind aber schon sehr eng und klein.
Falls ihr spezielle Fragen habt, setzt ich mich gerne ran und probier aus, was möglich ist.
Schon aufgemacht und nach mögliche Einzelausgänge bei der beat gesucht? :D
Hast du ein Netzteil und wenn ja welches?
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

der berliner schrieb:
electribe schrieb:
Habe seit gestern die Volcae Beats und Bass. eBay Japan machts möglich.
Erstes kurzes Fazit: die Bassline macht richtig Spass, Sound jedoch weit entfernt vom Bellen einer 303.
Beats klingt ganz gut, Knöppeken sind aber schon sehr eng und klein.
Falls ihr spezielle Fragen habt, setzt ich mich gerne ran und probier aus, was möglich ist.
Schon aufgemacht und nach mögliche Einzelausgänge bei der beat gesucht? :D
Hast du ein Netzteil und wenn ja welches?
Voltcraft USPS 600 von Conrad.
Aufmachen werde ich die Kisten leider nicht!
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

der berliner schrieb:
electribe schrieb:
Habe seit gestern die Volcae Beats und Bass. eBay Japan machts möglich.
Erstes kurzes Fazit: die Bassline macht richtig Spass, Sound jedoch weit entfernt vom Bellen einer 303.
Beats klingt ganz gut, Knöppeken sind aber schon sehr eng und klein.
Falls ihr spezielle Fragen habt, setzt ich mich gerne ran und probier aus, was möglich ist.
Schon aufgemacht und nach mögliche Einzelausgänge bei der beat gesucht? :D
Hast du ein Netzteil und wenn ja welches?

kann nicht schwören dass das nicht nen traum war, aber ich meine irgendwo hat mal einer ein foto von der beats-platine gepostet, und da waren sehr deutlich punkte für die einzelnen Instrumente drauf dokumentiert.
 
yep :]

hm jo sind wohl doch nicht alle instrumente einzeln da. vielleicht ist das jetzt ein spiel? die BD muss man selber finden? 8)
 
Je mehr Videos ich von diesem einfallslosen Volcageschrummel sehe, um so mehr überlege ich, das Geld nicht lieber zu sparen um mir einen Radias zu holen....
 
ASJ schrieb:
Je mehr Videos ich von diesem einfallslosen Volcageschrummel sehe, um so mehr überlege ich, das Geld nicht lieber zu sparen um mir einen Radias zu holen....

So falsch wäre diese Überlegung nicht, denn der Radias ist ein dicker 24 stimmiger polyphoner Synthesizer mit ner Menge genialer Features, zig Knöpfchen, USB und Editor Anbindung (wenn man ihn zum Laufen kriegt) und nem polyphonen Synth-Sequencer deluxe und den Radias kriegt man mittlerweile auch schon um die 500 EUR gebraucht ... das wäre ne Investition im Bereich Synthesizer die sich bestimmt eher lohnen würde, und das auch obwohl er digital ist!

Und falls jetzt die Volca Fans gleich wieder schnaubend Luft holen ... der Radias ist auch von Korg! :nihao:
 
Ui, der Radias war mir noch gar nicht bekannt. Gibt es was vergleichbares auch analog?
Es gibt halt außer der Volcas und dem Monotribe nichts in der Preiskategorie, das auch Synthie ist und n Step Sequenzer hat UND analog ist, oder täusche ich mich da?
 
die volca demo´s sind aber auch echt alle kacke.würde mal gern wissen inwieweit der volca bass knarzt und zwar die pulswelle...die bassdrum vom volca beats drück die ordentlich??
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

electribe schrieb:
Aufmachen werde ich die Kisten leider nicht!

Feigling! Nur den Deckel abmachen und Photos machen, da geht die Garantie schon nicht flöten - wie sollen wir denn sonst je erfahren, was man modden kann :mrgreen:
Auf dem Bild hier im thread sieht man eben kaum was, nur paar Kalibrierpunkte. Die Ansicht von hinten wäre besser.


@Bitboy
sei froh, daß es in der Kaffeekassen Kategorie jetzt überhaupt was analoges gibt... :lollo:
Natürlich gibt es auch vergleichbares, analoges, z.b. den Prophet 08, den MFB Dominon 1 und noch paar andere - allerdings 3stellige Preise :floet:
Das nächst "erreichbare" wäre eine XoxboX, für rund 550€, die taugt aber fast nur für Acid.
Oder der Eowave Magma, der taugt schon eher für dein Vorhaben, aber auch 530€...
Sonst gibt es nichts, da täuschst du dich nicht...
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

Trooper schrieb:
Feigling! Nur den Deckel abmachen und Photos machen, da geht die Garantie schon nicht flöten - wie sollen wir denn sonst je erfahren, was man modden kann :mrgreen:

vielleicht is das gehäuse ja nicht geschraubt, sondern geklebt :mrgreen:
 
Trooper schrieb:
Sonst gibt es nichts, da täuschst du dich nicht...

ja und diesen atomoSynth MochikaXL v2.2...gibt es auch relativ günstig bei schneiders und hat einen rauschgenerator und noch einige andere interessante features...
tja das ist etwas dass ich bei den volcas bass und keys echt vermisse...ein rauschgenerator.haben beide nicht,genau wie waldorf´s rocket...
kein rauschen...hach... :roll:
 
Beim MS-20 Mini beschweren sich alle, dass er rauscht und Du willst jetzt, daß die Volcas rauschen.
Das soll einer verstehen :mrgreen:


;-)
 
Ups :roll: ja, den Mochikoxli und den Evolver hab ich vergessen.

Klangforscher schrieb:
ich hab mich noch nie so gefreut das bald der 31. ist :phat: :mrgreen:

Will mich auch freuen - hab mir jetzt auch nen Beats bestellt - UND DEN ZERLEG ICH DANN IN ALLE EINZELTEILE :mad: wenn ich will... :mrgreen:
 
Wie versprochen eine kleine Acid-Demo:
Erst spiel ich am Beats-Effekt rum, dann Filter / Reso-Spielereien am Bass und EG AMP aus/an.
Beim Beats verwende ich alle drei Spuren.

play:


Was wirklich nervt ist die 1-Takt-Begrenzung, da muss noch was kommen von Korsch(tm). :school:
 
electribe schrieb:
Wie versprochen eine kleine Acid-Demo:
Erst spiel ich am Beats-Effekt rum, dann Filter / Reso-Spielereien am Bass und EG AMP aus/an.
Beim Beats verwende ich alle drei Spuren.

play:


Was wirklich nervt ist die 1-Takt-Begrenzung, da muss noch was kommen von Korsch(tm). :school:


sehr cool!!!!naja was die 1-takt begrenzung betrifft wenn ich mir den monotribe vor dem 2er update so angucke können wir wohl froh sein dass er die 16 steps den vollen takt drauf hat :selfhammer:
aber echt mal eine coole demo.danke dass du dir die zeit dafür genommen hast.
 
Danke euch für die tipps, aber etwas mit tastatur usw gefällt mir doch für den anfang am besten. Habe das Gefühl, die volcas sind richtig gute einsteiger Geräte. Da muss ich mir noch keinen großen kopf um die hardware machen, sondern kann mich aufs spielen konzentrieren.
/OT: Ab wann sagt man eigentlich "programmieren"? Oder heißt es immer programmieren, wenn man was mit synthies macht?
 
Bitboy schrieb:
Ui, der Radias war mir noch gar nicht bekannt. Gibt es was vergleichbares auch analog?
Es gibt halt außer der Volcas und dem Monotribe nichts in der Preiskategorie, das auch Synthie ist und n Step Sequenzer hat UND analog ist, oder täusche ich mich da?

Wie schon gesagt wurde, wäre ein Radias genauso so in analoger Form ne ziemlich teure Angelegenheit heutzutage, warum versteh ich da zwar nicht immer so ganz aber es ist letztendlich so.

Aber es ist schon auch so, dass nicht alles was analog ist, auch unbedingt fett analog ist.
Und genauso ist nicht alles was digital ist, schlecht digital.
Und nicht jeder Sequenzer ist ein Top Sequenzer
....

Im Moment ist ein riesen Hype um den Begriff "analog" und ja es gibt so richtig dicke fette analoge Sachen, grad auch aus der alten Zeit, die was können, das man digital bislang nur schwer bis gar nicht hin kriegt, also analog ist was sehr feines auch!

Aber die Preisfrage ist da nun, gilt das auch für die Volcas? Ja und das wird man sehen ... ich hoff mittlerweile sogar, dass die Volcas richtig fett analog klingen können, weil dann gibts endlich nen Beweis, dass man analoge und sogar polyphone analoge Synths auch für wenig Geld gut klingend herstellen kann und dann haut das dem aktuellen analogen Vergleichs Markt mal so richtig rundum ins Gesicht, besonders denen, die schon für aktuelle monophone Analog Synths auch mal über 1.000 EUR kassieren wollen etc. ... ! Aber das wird nicht passieren, das wäre zu schön um wahr zu sein ... aber wenn das so ist, dann nehm ich meine ganze Korg Kritik der letzten Jahre zurück und kauf sie alle 3 ... :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben