Korgs Evolution? Volca Serie

chain schrieb:
ist man dann besonders cool, oder macht besondere musik?

frag ich mich: volca ist doch eher die bald preiswerteste Replikation der 90iger :mrgreen:

eehhmm...deine aussage ist etwas dürftig, ich möchte einfach immer mehr weg vom rechner. die volcas sind eine gute alternative, impro- sowie bedienungstechnisch auf die schnelle was zu machen. ich finde sie klingen, wie viele andere analoge oder nicht analoge geräte, gut...und mir gehts
vorerst um die faktoren; klein, handlich, analog, einfach zu bedienen... :nihao:

hat weder mit cool noch mit "jippieh ich bin der erste der die live einsetzt"...aus dem alter bin ich schon lange raus. :mrgreen:

roechel schrieb:
chain schrieb:
ist man dann besonders cool, oder macht besondere musik?

frag ich mich: volca ist doch eher die bald preiswerteste Replikation der 90iger :mrgreen:

eehhmm...deine aussage ist etwas dürftig, ich möchte einfach immer mehr weg vom rechner. die volcas sind eine gute alternative, impro- sowie bedienungstechnisch auf die schnelle was zu machen. ich finde sie klingen, wie viele andere analoge oder nicht analoge geräte, gut...und mir gehts
vorerst um die faktoren; klein, handlich, analog, einfach zu bedienen... :nihao:

hat weder mit cool noch mit "jippieh ich bin der erste der die live einsetzt"...aus dem alter bin ich schon lange raus. :mrgreen:

Vom Rechner weg wollen die meisten seit mehr als 10jahren.die es geschaft haben gehören meist zur alten roland familie. Die es erst jetzt schafften, haben meist elektron als tatoo aufm arm. Die volca fans haben 10jahre ausreden der unfahigkeit hinter sich...will auch einen bass um wieder im 303 geschwafel zu verfallen.

Aber nur wenns auch mint ist ... nur ausreden ... tzzz

Ehrlich, mich verwundern so manche Kaufgründe für diese Dinger hier wirklich sehr oder sagen wir mal ich begreife das irgendwie null. Die einen erhoffen sich nen TR / TB Ersatz zum ALDI Sparpreis, die anderen glauben, sie brauchen mit diesen Dingern keinen Rechner mehr ... GAS ist ja schön und gut, hab ich auch ab und zu mal ... aber alles hat seine Grenzen, jetzt echt mal und nicht böse gemeint! :nihao:

Wie wärs wenn man wenigstens mal versuchen tät, diese Volcas einfach mal als das zu sehen, was sie wohl wirklich zu sein scheinen? Sie sind ja nicht ohne Grund sehr günstig auch oder? Und lesen ja schließlich auch Kinder mit wie es scheint, also mal wenigstens ein bisschen Rücksicht oder sowas!? :lol:

Vielleicht sorgt folgender Bildvergleich für Abkühlung?

dicker Rechner:
Link zur Bildquelle

grossrechner.jpg

vs Miniatur Rechnerlein:
http://zeitgeist.yopi.de/cool/637/mini- ... sel-ablage

nettop-mini-pc-fit-pc.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

clipnotic schrieb:
Ehrlich, mich verwundern so manche Kaufgründe für diese Dinger hier wirklich sehr oder sagen wir mal ich begreife das irgendwie null. Die einen erhoffen sich nen TR / TB Ersatz zum ALDI Sparpreis, die anderen glauben, sie brauchen mit diesen Dingern keinen Rechner mehr ... GAS ist ja schön und gut, hab ich auch ab und zu mal ... aber alles hat seine Grenzen, jetzt echt mal und nicht böse gemeint! :nihao:

clipnotic schrieb:
Wie wärs wenn man wenigstens mal versuchen tät, diese Volcas einfach mal als das zu sehen, was sie wohl wirklich zu sein scheinen? Sie sind ja nicht ohne Grund sehr günstig auch oder? Und lesen ja schließlich auch Kinder mit wie es scheint, also mal wenigstens ein bisschen Rücksicht oder sowas!? :lol:
Langeweile :?:

clipnotic schrieb:
Vielleicht sorgt folgender Bildvergleich für Abkühlung?
Nö...und wieso überhaupt?

Gruss

die volcas fixen mich gar nicht an.. but.. korg ist auf dem richtigen weg, so insgesamt.. mal abwarten, glaube da kommt nochmal richtig was

Genau das glaube ich nicht mehr, denn das hätte schon längst, nach dem ersten Erfolg der "Kleinteile" Monotribe usw. kommen müssen, wenn die überhaupt auch nur daran interessiert wären.
Als nächstes wirds dann Mini-FX, Mini-Mixer und ähnlichen Kram geben, passend zu der jetzigen Mini-Modellpalette, alles was sich genauso, mindestens 100.000 fach verkaufen lässt.

Ein wirklich toller Synth (Geistertribe) für ca. 800€ mit vielleicht 10.000 Exemplaren (wenn es denn hoch kommt) ist sowas von uninteressant für die.
Ausserdem haben die doch schon längst (nach deren Meinung) alles was (echte) Musiker brauchen im Programm (Kronos etc.)...und überhaupt wird doch heute zu 90% alles auf dem PC gemacht - da versucht man eben neue Kundenkreise (Kids, Einsteiger, Ausprobierer) anzusprechen - ist doch verständlich.

Aber wenn die Volcas auch im September immer noch nicht eintrudeln, werde ich mir ne MBase BD holen - fertig :mrgreen:

Trooper schrieb:
da versucht man eben neue Kundenkreise (Kids, Einsteiger, Ausprobierer) anzusprechen - ist doch verständlich.

find ich aber nicht nur verständlich, sondern auch gut, denn damit bringen sie uns nicht-einsteigern etwas zurück, was so viele hochproduktive instrumente in den letzten jahren nicht mehr geschafft haben:
unmittelbaren, ungezwungenen spaß am daddeln.

7f_ff schrieb:
ene mene miste schrieb:
die volcas fixen mich gar nicht an.. but.. korg ist auf dem richtigen weg, so insgesamt.. mal abwarten, glaube da kommt nochmal richtig was
haesslich schrieb:
Trooper schrieb:
da versucht man eben neue Kundenkreise (Kids, Einsteiger, Ausprobierer) anzusprechen - ist doch verständlich.

find ich aber nicht nur verständlich, sondern auch gut, denn damit bringen sie uns nicht-einsteigern etwas zurück, was so viele hochproduktive instrumente in den letzten jahren nicht mehr geschafft haben:
Also war ja, trotz der Ironie, wirklich ne Verständnis Frage von mir, weil ich das grad mit den Volcas nicht nach vollziehen kann und schon gar nicht hier in dem Forum, denn grad hier sind doch eigentlich die Hardware User, die doch eigentlich ein bissle Ahnung haben von dem Ganzen ... ?

Also ist das was Korg mittlerweile macht, der richtige Weg? Das verstehe ich einfach nicht, die reduzieren immer mehr und bauen immer billiger, das will man also haben in Zukunft? Man hat also nur mit sowas wie den Volcas richtig Spaß am Daddeln, egal was da alles runter reduziert wurde etc.?

Und nein ich bin nicht auf Streit aus und mir ist auch nicht langweilig, ich frag das wirklich ernsthaft! Weil sorry, hier wird so getan als ob diese Volcas die ultimative Revolution unserer Zeit sind und das bringt mein Hirn nun völlig durcheinander ... also habt doch Gnade mit mir, für die Schmerzen kann ich nix! :mrgreen:

vorweg:
vielleicht kicken dich die volcas null, und du hast keine freude an geräten, bei denen man so große kompromisse eingehen muss. dann kann man natürlich nix machen :) aber ich kann mal darauf eingehen, warum mich die volcas trotzdem kicken:

clipnotic schrieb:
Also ist das was Korg mittlerweile macht, der richtige Weg?
für korg? ja. für korg IST das der richtige weg. verkaufszahlen geben ihnen recht.
für uns? keine ahnung. ich kann nicht für dich oder andere sprechen. :) ich denke, da gehen die meinungen stark auseinander.

cliptnotic schrieb:
Das verstehe ich einfach nicht, die reduzieren immer mehr und bauen immer billiger, das will man also haben in Zukunft?
nein, das WILL man sicherlich nicht so haben. aber der TREND geht doch eindeutig dahin. kleine spaßgeräte verkaufen sich besser, als eine geistertribe. das IST nun mal so. und das werden wir nicht ändern, ganz egal, wie sehr wir uns das wünschen.
korg bedient DIESEN markt eben nicht. die bedienen dafür dann mit korg krome, kronos, kingkorg etc. andere märkte mit.
aber ganz unabhängig davon ist es ja nicht verboten, spaß mit den volcas zu haben, ohne produktiv sein zu müssen. ich bin bereit sie als das zu nehmen, was sie sind: spielzeuge.

cilptnotic schrieb:
Man hat also nur mit sowas wie den Volcas richtig Spaß am Daddeln, egal was da alles runter reduziert wurde etc.?
nein ganz sicher nicht. ich glaube, das sind zweierlei punkte:
1. spaß mit den volcas. siehe oben: wieso nicht? es ist spielzeug, also spielt damit :) bei spielzeug kann man eben über mängel hinweg sehen, weil es keinen produktivitätsdruck gibt. vielleicht gefällt dir dieses spielzeug halt nicht.
2. kein spaß mit anderem gear. das ist nicht, was ich suggerieren wollte. mir ging es um das "spielen", und zwar nicht im sinne von "ich spiele klavier", sondern eher im sinne von "ich spiele mit matchboxautos". also eher ein kindlicher-spieltrieb. wenn ich von mir sprechen soll (und das tue ich in diesem post quasi ausschließlich ;-) ): ich habe diesen spieltrieb eben nur bei bestimmten geräten. spaß machen mir andere geräte auch, aber spaß, arbeit, produktivität, erfolg, das liegt bei anderen geräten viel näher beieinander, als bei geräten wie den volcas. zuletzt hatte ich diesen ungezügelten spieltrieb beim op-1. und der ist kein reduziertes, billig produziertes gerät. aber der ist auch ein spielzeug.

cliptnotic schrieb:
Und nein ich bin nicht auf Streit aus und mir ist auch nicht langweilig, ich frag das wirklich ernsthaft!
keine sorge, war auch nicht so angekommen.
clipnotic schrieb:
hier wird so getan als ob diese Volcas die ultimative Revolution unserer Zeit sind und das bringt mein Hirn nun völlig durcheinander ...
ja das ist befremdlich. für mich (wieder einmal) ist die revolution auch eher, dass es geht, und gemacht wird. nicht das gerät an sich. sondern dass ein hersteller analogzeug in spielzeugmanier in großen stückzahlen zum niedrigen kurs raushaut, und sich so einen komplett neuen markt ergattert. find ich total genial. und die zweite revolution für mich ist, dass hier eben zum ersten mal die produktivität null im vordergrund steht. die videos sind ja schon eindeutig spaß und jamming orientiert.

klar ist schade, dass das die chancen für eine geistertribe, eine analoge mega groovebox oder einen fetten analogen polysynth nicht steigert. aber kann man das korg vorwerfen? nein. sollte man deswegen keinen spaß mit den volcas haben? nein.

haesslich schrieb:
Trooper schrieb:

So sehe ich das auch :D ! Ein "Dickschiff" brauche ich ganz sicher nicht mehr, aber diese kleenen Batterie-Geräte machen mich gut an, schnell mitgenommen, schnell verstöpselt, netzunabhängig, quasi ein bisken modular :mrgreen:
unmittelbaren, ungezwungenen spaß am daddeln
Eben, genau das :mrgreen:

Mittlerweile kann man bei Korg ein Konzept auf dieser Produktlinie erkennen, Hardware (zB. die kleenen Leuchtpotis) wird auch in den neuen Geräten weiter verwurstet. Die Monotrone habe ich mittlerweile und schon viel Spass am Daddeln gehabt. Monotribe ist mir, besonders im Vergleich zu Volca Keys (noch) zu teuer, wird aber sicherlich nach Verfügbarkeit der Volcas im Preis sinken. Vielleicht überkommt es mich dann noch ... ? :D

Zudem finde ich es richtig gut, dass diese "Serie" im bezahlbaren Rahmen bleibt, also auch für Kids geeignet. Und ich bin mir sicher, dass wir noch einiges mit diesen Geräten hören werden ! Was wirklich noch fehlt, sind bezahlbar gute Batterie/ Akku-Monitorboxen, aber auch da wird bestimmt etwas kommen.

Rucksack auf, microKorg, Monotrone, Volcas, Batterie-Mixer (zB. Roland M-10DX) , Kabel und Monitore rein und einer Session, egal wo, steht nix mehr im Wege, ich finds gut. Für Pianisten ist das sicherlich nix, für experimentierfreudige wie mich aber ganz sicher.

LG

PS: Man muss nicht alles verstehen ... :mrgreen:

@haesslich:

Also echt, wow, wie Du das nun so detailiert beantwortet hast, vielen Dank dafür :supi:

So kann ich das schon ein bissle besser nachvollziehen, warum manche an den Dingern Interesse zeigen, vor allem weil Du dabei auch mal offen sagst, dass die Volcas eben Spielzeug sind, was sie auch sind. Und absolut mit Spielzeug hat man auch Spaß, dafür ist Spielzeug schließlich ja auch da. Darauf wollte ich auch hinaus, dass man die Dinger einfach mal als das offen benennt was sie sind, und das hast Du nun mal getan!

Aber ich glaube, dass hier wirklich auch Leute sind, die glauben sie kaufen da was dickes oder super tolles, das beurteile ich jetzt rein nach den Posts die in dem Thread zum Teil so gekommen sind bisher. Zudem lesen ja auch viele mit ... na ja und da lang ich mir dann echt an die Birne!

clipnotic schrieb:
Aber ich glaube, dass hier wirklich auch Leute sind, die glauben sie kaufen da was dickes oder super tolles, das beurteile ich jetzt rein nach den Posts die in dem Thread zum Teil so gekommen sind bisher.

naja das ist dann eben echt gefährlich: zu erwarten, die wären jetzt der produktionstechnische überkiller.
umgekehrt wird ein schuh draus: keine erwartungen haben, aber dann doch eine sinnvolle anwendung, über den spaß hinaus, finden. kann ja passieren!

ich mache ja viel musik mit spielzeug, auch produktiv und auch live. aber ich _muss_ das nicht, und das sollte auch nicht das ziel sein, wenn man sich so ne plastikkiste hinstellt ;-)

clipnotic schrieb:
@haesslich:

Also echt, wow, wie Du das nun so detailiert beantwortet hast, vielen Dank dafür :supi:

So kann ich das schon ein bissle besser nachvollziehen, warum manche an den Dingern Interesse zeigen, vor allem weil Du dabei auch mal offen sagst, dass die Volcas eben Spielzeug sind, was sie auch sind. Und absolut mit Spielzeug hat man auch Spaß, dafür ist Spielzeug schließlich ja auch da. Darauf wollte ich auch hinaus, dass man die Dinger einfach mal als das offen benennt was sie sind, und das hast Du nun mal getan!

Aber ich glaube, dass hier wirklich auch Leute sind, die glauben sie kaufen da was dickes oder super tolles, das beurteile ich jetzt rein nach den Posts die in dem Thread zum Teil so gekommen sind bisher. Zudem lesen ja auch viele mit ... na ja und da lang ich mir dann echt an die Birne!

Alle meine Synths, Instrumente, Studiotechnik etc. sind für mich Spielzeuchs :mrgreen:

clipnotic schrieb:
@haesslich:

man man man, keiner von euch hat jemals schon eine Volca Box in den Händen gehabt aber groß tönen. Spielzeug ja oder nein , ist nicht jedes Musik Gerät ein "Spielzeug"
diese dümmliche besserwisserrei geht mir echt auf den Nerv hier . Ganz wichtig, RUMNÖRGELN !

man man man, keiner von euch hat jemals schon eine Volca Box in den Händen gehabt aber groß tönen. Spielzeug ja oder nein , ist nicht jedes Musik Gerät ein "Spielzeug"
diese dümmliche besserwisserrei geht mir echt auf den Nerv hier . Ganz wichtig, RUMNÖRGELN !

Zum Nörgeln gibt es bestimmt keinen Grund ! 3 stimmig polyphon und analog plus Delay etc. und das für 139€ .Hätte mir das jemand vor Erscheinen der Monotrone gesagt, ich hätte nur gelacht. Aber nach Erscheinen der Monotrone (Versuchsballone) habe ich mit so etwas gerechnet, da kommt auch noch mehr, die Masse machts. Für die Nörgler gibts ja King Kong usw.

Übrigens: So mancher (deutsche) Nörgler wird bald son Kistchen sein Eigen nennen, wetten das ? ..hihi..

LG

Nachtrag: Ich finds grosse Klasse, was Korg da so treibt, hebt sie deutlich von den anderen Grossen ab, und das wissen sie auch :)

PS: Und die Idee, die Layouts zu veröffentlichen, die Platinen mit Eingriffpunkten zu beschriften, finde ich schlicht weg genial. Für mich ist momentan Korg der einzige Synth-Gross-Hersteller am Puls der Zeit !

Novex schrieb:
...

Auch ganz wichtig: RUMPÖPELN und BELEIDIGEN, das macht Dir bestimmt viel Spaß in Foren oder?

andreas2 schrieb:
Nachtrag: Ich finds grosse Klasse, was Korg da so treibt, hebt sie deutlich von den anderen Grossen ab, und das wissen sie auch :)

Ja, also das ist schon so, die machen was völlig anderes wie die anderen Großen und ja die anderen Großen scheinen langsam in einem dauerhaften Winterschlaf zu verweilen ...

Aber jetzt stelle man sich vor, die anderen machen das jetzt alle nach, so wie das ja bisher auch immer so lief ... ja dann gibts bald vielleicht bloß noch Spielzeug?

Na gut aber wird man sehen, innovativ sind sie auf jeden Fall, da habt ihr Recht ...

Korg ist jetzt schon seit mehreren Jahren der innovativste japanische Hersteller. Roland versucht's mit Rückbesinnung auf alte große Namen (Juno, Jupiter), aber scheinbar ohne eine wirklich zündende Idee. Yamaha hat sich jahrelang mit Mainstream zufriedengegeben. Seltsamerweise (?) jammern jetzt alle Yamaha-Vertreter sämtlicher Produktsparten über weltweite Umsatzrückgänge (ich arbeite in einem Musikladen, habe daher etwas Insiderwissen). Mich wundert das nicht. Eher wundert es mich, warum das erst jetzt der Fall ist. Wer ständig versucht, alle Leute gleichermaßen glücklich zu machen, schmiert irgendwann ab. Die müssen zusehen, dass sie für ausgewählte Zielgruppen wieder interessant werden. Kann sehr gut sein, dass die Firma in 10 Jahren nur noch halb so viel im Angebot haben wird. Ohne Downsizing geht der Laden bestimmt vor die Hunde wie seinerzeit Technics.

clipnotic schrieb:

falls du dich auch auf (unter anderem) mich beziehst; müsste ich dich enttäuschen...von Dick und so hab ich nix gesagt...und nach 28 jahren elektronische musik denke ich zu wissen, was ich kaufe...aber tatsächlich gibt es leute die sich da gaaaanz viel erwarten und dann totaahl enttäuscht sein werden...wie wahrscheinlich beim minibrute...oder sogar beim ms20 mini...da dauerts aber länger da es ja semimodular ist. ;-)

Pepe schrieb:
Korg ist jetzt schon seit mehreren Jahren der innovativste japanische Hersteller. Roland versucht's mit Rückbesinnung auf alte große Namen (Juno, Jupiter), aber scheinbar ohne eine wirklich zündende Idee. Yamaha hat sich jahrelang mit Mainstream zufriedengegeben. Seltsamerweise (?) jammern jetzt alle Yamaha-Vertreter sämtlicher Produktsparten über weltweite Umsatzrückgänge (ich arbeite in einem Musikladen, habe daher etwas Insiderwissen). Mich wundert das nicht. Eher wundert es mich, warum das erst jetzt der Fall ist. Wer ständig versucht, alle Leute gleichermaßen glücklich zu machen, schmiert irgendwann ab. Die müssen zusehen, dass sie für ausgewählte Zielgruppen wieder interessant werden. Kann sehr gut sein, dass die Firma in 10 Jahren nur noch halb so viel im Angebot haben wird. Ohne Downsizing geht der Laden bestimmt vor die Hunde wie seinerzeit Technics.

Absolut richtig, die anderen schlafen und Korg nutzt das radikal aus ... das ist Buisness deluxe und das hat Korg drauf und das besser wie jeder andere im Moment!

Was die Zielgruppen jedoch etrifft, es gibt nicht nur Noobs, Spaßhaber, Bandkeyboarder und Pianisten sondern schon auch noch andere Musiker im elektronischen Bereich. Nur diese Zielgruppen scheinen sie alle vergessen zu haben mittlerweile ... was wohl den immer wahnsinniger werdenden Vintage Markt begründet?

roechel schrieb:
falls du dich auch auf (unter anderem) mich beziehst; müsste ich dich enttäuschen...von Dick und so hab ich nix gesagt...und nach 28 jahren elektronische musik denke ich zu wissen, was ich kaufe...aber tatsächlich gibt es leute die sich da gaaaanz viel erwarten und dann totaahl enttäuscht sein werden...wie wahrscheinlich beim minibrute...oder sogar beim ms20 mini...da dauerts aber länger da es ja semimodular ist. ;-)

Ich werd jetzt nicht Namen nennen oder ne Postzusammenstellung machen ... ich mein natürlich nicht jeden!

Und bei mir sinds jetzt 17 Jahre elektronische Musik und ich glaub langsam zu wissen, was ich nicht kaufen muss, um es einzuschätzen ... funzt mittlerweile sehr gut ;-)

Jedoch Respekt, dass Du den MS20 Mini nennst, wo der doch auch so gehyped wird zum Teil ! :supi: :mrgreen:

ABER an die Allgemeinheit gerichtet:

Ich hab ja deshalb hier so gefragt, weil mich die Meinung der anderen Seite eben interessiert hat und ich mich mal hinein versetzen wollte, warum es Leute gibt, die sich sowas kaufen und es vor GAS zum Teil kaum noch aushalten obwohl ja auch einige dabei sind, die durchaus Erfahrung mit Hardware haben ...

Daher:
Ich hör mir gerne Eure Meinungen an und will sie nur mal verstehen lernen, ohne Angriff, Beleidigung oder sonst was! Und das mach ich, um evtl. künftige Meinungs Konflikte vielleicht mal von vorne herein etwas zu reduzieren auch ... denn wenn man die Meinung des anderen wenigstens schon mal begreift, ist das schon mal ein guter Schritt für ne sinnvolle Diskussion etc. ..

ich denke "hässlich" hat das meiste gesagt.... :mrgreen:

und instrumente sind nun mal spielzeuge!!! man soll ja auf instrumente spielen... ;-)

es sind mehr solche aussagen (war ne antwort auf mein comment), die mir etwas zu denken geben;
chain schrieb:
Vom Rechner weg wollen die meisten seit mehr als 10jahren.die es geschaft haben gehören meist zur alten roland familie. Die es erst jetzt schafften, haben meist elektron als tatoo aufm arm. Die volca fans haben 10jahre ausreden der unfahigkeit hinter sich...will auch einen bass um wieder im 303 geschwafel zu verfallen.

Aber nur wenns auch mint ist ... nur ausreden ... tzzz
:plonk:

ich habe überhaupt keine ausreden betreffend unfähigkeit und sehe den zusammenhang nicht so ganz...volca und 303 haben nur äusserlich was gemeinsam...wer bei roland stehen geblieben ist, wird im leben auch nicht viel weiterkommen...und die, dies angeblich erst jetzt geschafft haben haben ein elektron tatoo auf dem arm?!? ...eehmmm... hast du überhaupt mal ein liveset gemacht...?!? ich rede jetzt nicht von einem playback set?!?

aber wie gesagt...wenns nur mint ist... :mrgreen:

Trooper schrieb:
werde ich mir ne MBase BD holen - fertig :mrgreen:

kannst de doch schon jetzt machen. mach noch 130€ locker so ca. dafür bekommst du die Mbase auch wieder los, wenn du das dann überhaupt noch willst. :mrgreen: :floet:

andreas2 schrieb:
So sehe ich das auch :D ! Ein "Dickschiff" brauche ich ganz sicher nicht mehr, aber diese kleenen Batterie-Geräte machen mich gut an, schnell mitgenommen, schnell verstöpselt, netzunabhängig, quasi ein bisken modular :mrgreen:
unmittelbaren, ungezwungenen spaß am daddeln
Eben, genau das :mrgreen:
:

am besten 2 setzzz und en DJ mixer dran. da geht das fast als DJ-live-act-2014 durch...welcher mixer funtioniert mit batterie?? :mrgreen:
gibts eigentlich schon jemanden, der sowas wie ein Akkupack anbietet, um all Geräte mit einer Batterie 10h betreiben zu können? Bei einem Lautsprecher...den habe ich schon dafür, der kann 16h und mehr, rum bum auf akku :phat:

ja das ist auch das wirklich allerbeste Argument! Und evtl kann man noch ein wenig wegen der Sonne und dem "nix mehr sehen" modden :kaff:

also fehlt dem Tanzbär eigentlich auch noch ein Batteriefach und nicht mehr nur das Timing und die geilen Funktionen :massen:

p.s. wird eigentlich durch Spielzeug die Musik besser oder nur der Output intensiver :waaas:

andreas2 schrieb:
Zudem finde ich es richtig gut, dass diese "Serie" im bezahlbaren Rahmen bleibt, also auch für Kids geeignet. Und ich bin mir sicher, dass wir noch einiges mit diesen Geräten hören werden ! Was wirklich noch fehlt, sind bezahlbar gute Batterie/ Akku-Monitorboxen, aber auch da wird bestimmt etwas kommen.

Rucksack auf, microKorg, Monotrone, Volcas, Batterie-Mixer (zB. Roland M-10DX) , Kabel und Monitore rein und einer Session, egal wo, steht nix mehr im Wege, ich finds gut. Für Pianisten ist das sicherlich nix, für experimentierfreudige wie mich aber ganz sicher.

LG

PS: Man muss nicht alles verstehen ... :mrgreen:

geil...nicht weiter gelesen und der selbe Kontext :phat:

die box hab ich hier, echt und reicht wirklich aus um jeden Nachbarn zu ärgern :tralala:

geht morgen zur "pullerparty" wieder mit an start :phat:

andreas2 schrieb:

PS: Und die Idee, die Layouts zu veröffentlichen, die Platinen mit Eingriffpunkten zu beschriften, finde ich schlicht weg genial. Für mich ist momentan Korg der einzige Synth-Gross-Hersteller am Puls der Zeit !

:supi:

p.s. elektron machts nahezu perfekt :respekt:

p.s. wird eigentlich durch Spielzeug die Musik besser oder nur der Output intensiver

Völlig egal, Hauptsache es bringt Spass, mir 'schweben' da etliche 'Kleinprojekte' vor :D

gibts eigentlich schon jemanden, der sowas wie ein Akkupack anbietet, um all Geräte mit einer Batterie 10h betreiben zu können?

Klar, Autobatterie mit Spannungswandlern :mrgreen: Nö, mal ernsthaft, mir schwebt so etwas mit ner Moped-Batterie vor.
LG

News

Zurück
Oben