Korgs Evolution? Volca Serie

andreas2 schrieb:
p.s. wird eigentlich durch Spielzeug die Musik besser oder nur der Output intensiver

Völlig egal, Hauptsache es bringt Spass, mir 'schweben' da etliche 'Kleinprojekte' vor :D

gibts eigentlich schon jemanden, der sowas wie ein Akkupack anbietet, um all Geräte mit einer Batterie 10h betreiben zu können?

Klar, Autobatterie mit Spannungswandlern :mrgreen: Nö, mal ernsthaft, mir schwebt so etwas mit ner Moped-Batterie vor.
LG

zu 1. so lange von belanglosen fietsch gedaddell nicht Ohrenbluten bekommt...immer her mit der Musik :prost:

ich hab eine mit Batterie und internem USB-player auf 15 zoll woofer. die gibt fast 20h gas ... nur mal so, mit einer 6h Ladung :mrgreen:

Nachtrag: MicroCube RX und MicroCube Bass RX (jeweils mit Batteriebetrieb) hab ich auch, die fallen aber aus, sind ja für Bass und E-Gitte schon reserviert. Mir wären auch 2 Einzelmonitore lieber, hatte ich schon mal, aus Plaste-Elaste und jeweils 4 Monozellen, machten ganz schön Druck :D

chain schrieb:
Pepe schrieb:
Korg ist jetzt schon seit mehreren Jahren der innovativste japanische Hersteller..

woher ist novation und akai? die jobben auch echt toll!

und in Berlin NI ;-)

Novation ist britisch, lässt in Asien produzieren. Und Akai ist ein gekaufter Name, die alte Firma gibbet nicht mehr. Und NI hat zu wenig Hardware, auch immer mit der eigenen Software verbandelt, da komm ich eher von ab, ist was für den Schreibtisch :mrgreen:

Ach ja, und die Novation Mininova ist ein Knaller, kann man auch nen kleinen Akkupack zu stricken, Material ist schon hier :D

andreas2 schrieb:
Nachtrag: MicroCube RX und MicroCube Bass RX (jeweils mit Batteriebetrieb) hab ich auch, die fallen aber aus, sind ja für Bass und E-Gitte schon reserviert. Mir wären auch 2 Einzelmonitore lieber, hatte ich schon mal, aus Plaste-Elaste und jeweils 4 Monozellen, machten ganz schön Druck :D

hab ne andere, und auch schon mal zu diskusion gestellt :mrgreen: wenn die nicht 20h durchgehalten hätte, wäre die 309€ wieder auf meinem Konto... ich find sie geil und sie blieb :verliebt:

jede "Normale" Party 16GB USB stick dran, auf random = warum brauch man einen DJ?? und "laut" darf ich sie meist nur bis auf 8 Uhr fahren :selfhammer:

andreas2 schrieb:
Pepe schrieb:
Korg ist jetzt schon seit mehreren Jahren der innovativste japanische Hersteller..

woher ist novation und akai? die jobben auch echt toll!

und in Berlin NI ;-)

aha

Novation ist britisch, lässt in Asien produzieren. Und Akai ist ein gekaufter Name, die alte Firma gibbet nicht mehr. Und NI hat zu wenig Hardware, auch immer mit der eigenen Software verbandelt, da komm ich eher von ab, ist was für den Schreibtisch :mrgreen:
[/quote]

ok... find die NI Sachen toll, da oft echt schlüssig um Leute verspielt zu unterhalten ;-)

Mir gehts auch um die Mobilität, muss in einen Moped-Rucksack passen, zur Not hab ich auch nen Tankrucksack. Das Top-Case ist dann für Getränke :mrgreen: :mrgreen:

roechel schrieb:
...aber tatsächlich gibt es leute die sich da gaaaanz viel erwarten und dann totaahl enttäuscht sein werden...wie wahrscheinlich beim minibrute...oder sogar beim ms20 mini...da dauerts aber länger da es ja semimodular ist. ;-)

gibts da leute?? wenig CC und no midi-out sind schon :floet:

ok... find die NI Sachen toll, da oft echt schlüssig um Leute verspielt zu unterhalten

Hab auch Komplete und Komplete Classic, will aber nen bissel wech vom Rechner, Mukke ohne PC, auch akustisch, Percussion, Cajon etc.

andreas2 schrieb:
Mir gehts auch um die Mobilität, muss in einen Moped-Rucksack passen, zur Not hab ich auch nen Tankrucksack. Das Top-Case ist dann für Getränke :mrgreen: :mrgreen:

Moped-Rucksack. dann nimm doch gleich ein Handy. Wer soll hier bass machen??

roechel schrieb:
und die, dies angeblich erst jetzt geschafft haben haben ein elektron tatoo auf dem arm?!? ...eehmmm... hast du überhaupt mal ein liveset gemacht...?!? ich rede jetzt nicht von einem playback set?!?

aber wie gesagt...wenns nur mint ist... :mrgreen:

ja mehrere :waaas: mit recht unterschiedlichem Gear: SU700 + rm1x bsp als DJ set :mrgreen:

korg tribes :phat:

um mal den Schuh meiner Aussage anzuziehen :lollo: aber noch nie mit den minimal Erfinder Geräten von den Elektron Jungzzz :sowhat:

mein Respekt, was so einige aus dem octa rauszaubern!!! so eine Hammer Hardware gekoppelt mit dem A4 :phat: oder auch nur eine MD, wer drauf hat :eek:

chain schrieb:
andreas2 schrieb:
Mukke ohne PC, auch akustisch, Percussion, Cajon etc.

da gibts doch diese Holzkisten, auf denen sich bevorzug ehemalige Deeptechno freaks hinsetzen, nach der Erkenntiss, alles schon mal gehört zu haben :lollo:

https://www.google.de/search?q=percussi ... 80&bih=675

Joo, alles da :mrgreen: , auch noch ein olles Yamaha DD12, natürlich auch mit Batterie :D Ich kenn da sonne abgelegene Burgruine mit viel Platz für viel Leute mit Zelten etc. , sehr preiswert übers WE mietbar, man stört niemanden. Und dann mal schauen, was kommt ... :mrgreen:

andreas2 schrieb:
Joo, alles da :mrgreen: , auch noch ein olles Yamaha DD12, natürlich auch mit Batterie :D Ich kenn da sonne abgelegene Burgruine mit viel Platz für viel Leute mit Zelten etc. , sehr preiswert übers WE mietbar, man stört niemanden. Und dann mal schauen, was kommt ... :mrgreen:

ich komm vielleicht drauf zurück = cool ;-)

Gibt es außer mir noch andere die in der Nacht vor dem Germany Release Date ihren Schlafsack vor dem Musikbunker in der Feldstraße aufschlagen um da morgens gleich die ersten Geräte abzugreifen?

Schneefels schrieb:
Gibt es außer mir noch andere die in der Nacht vor dem Germany Release Date ihren Schlafsack vor dem Musikbunker in der Feldstraße aufschlagen um da morgens gleich die ersten Geräte abzugreifen?

hmm ich eher nicht weil erstens ich verschlafe sehr gerne und würd mich nicht wundern wenn ich erst gegen mittag wach werde wenn der drops schon gelutscht ist
und 2tens don´t believe the hype!!!!!
es wird sowieso eher wahrscheinlich so sein dass die erste charge die reinkommt schon imaginär vergeben ist,da trifft es sich dass der musikhändler meines vertrauens,ein ganz süßer aber dennoch
großartiger laden bei der ersten lieferung dabei ist und es ausser mir niemanden zu berücksichtigen gibt.

Schneefels schrieb:
Nope. Aber ich würde gern kommen und Fotos von diesem Event machen. :supi:

Schneefels schrieb:

Schaut bestimmt lustig aus.ein Zelt vorm Dealerladen. Nur einer liegt da rum. Andere stehen mit ihren Handy aus Sympathie und ihre YouTube Sammlung rundrum :D sind wir nicht alle ein bischen bluna und gibts die nicht auch bald im MediaMarkt :lollo:

Geh doch lieber auf Festivals lange du noch kannst :mrgreen:

hätte ich eigentlich beim PUSH erwartet => PUSH the button :hupe:

Wann kommt eigentlich der Lexicon Hall als Einsteckmodul für dieser Serie a 20€ dazu und der volca Sampler :frolic: :tralala:

und der volca Sampler

Wer weiss ? Korg hatte ja bis vor Kurzem den rudimentären microSampler im Programm, scheint nicht so der Renner gewesen zu sein (hab ich auch sehr preiswert geschossen). Sicherlich liesse der sich der Volca Serie anpassen / modifizieren, warum auch nicht ? Vermutlich hätte Korg mehr Erfolg damit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Korg da noch etliche Entwürfe in den Schubladen hat. :D Es bleibt spannend ... :mrgreen:

LG

andreas2 schrieb:
und der volca Sampler

Wer weiss ? Korg hatte ja bis vor Kurzem den rudimentären microSampler im Programm, scheint nicht so der Renner gewesen zu sein (hab ich auch sehr preiswert geschossen). Sicherlich liesse der sich der Volca Serie anpassen / modifizieren, warum auch nicht ? Vermutlich hätte Korg mehr Erfolg damit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Korg da noch etliche Entwürfe in den Schubladen hat. :D Es bleibt spannend ... :mrgreen:

LG

was kann der eigentlich wirklich?? außer späßig auszusehen. :mrgreen:

so ein kleiner wie dazumal die tribe S oder einer, nennen wir ihn duo-trak :phat:

Resampling fiel mir spontan ein, auch Realtime Recording. Ist halt ne (Batterie ..hähä..) Perfomance-Kiste, kein Studiogerät (!!) Kommt also dem Volca-Series-Prinzip schon sehr nahe :D

http://www.korg.de/produkte/fruehere-mo ... ionen.html

außer späßig auszusehen

Ich fands auch ganz witzig "Retro" :mrgreen: In meiner Jugend war mal Military Look total angesagt, erinnert mich ein bisken daran. Nichts desto Trotz kann man jede Menge Faxen damit machen. Danke fürs "Appetit machen", ich werd den microSampler nachher mal aus der Tasche holen und mit dem Mic. / Sequencer rumdaddeln. :mrgreen:

andreas2 schrieb:
Ich fands auch ganz witzig "Retro" :mrgreen: In meiner Jugend war mal Military Look total angesagt, erinnert mich ein bisken daran.

der ist auch wieder in mode, wer das ganz s... bunt nicht so mag :lollo:
achso und hier seh ich auch vermehrt albert strauss als tagesoutfit :mrgreen:

Das erste Video zum Keys,welches nicht in Richtung Techno geht. Klingt doch ganz ordentlich für 139 EUR.

darsho schrieb:
Das erste Video zum Keys,welches nicht in Richtung Techno geht. Klingt doch ganz ordentlich für 139 EUR.

]

:supi: danke...auch "loop synth" ist wohl sehr treffend.

hat sich ja schon den finger wund gespielt oder am rocket gestoßen :mrgreen:

darsho schrieb:

:supi:

find ich auch, war irgendwie manchmal an ELP erinnert :D

Tja, haben wollen .. :mrgreen:

Aber verrückt mache ich mich nicht, bin ja hier nicht "unterversorgt" :lollo:

Ach, wo um jede neue Apple Release so ein lächerlicher Hype gemacht wird, mach ich bei einem Hype für so einen netten kleinen Synth für 139 Ocken doch gerne mit.

Hatte heute mal wieder den Beats und den Bass in Betrieb:
der Beats klingt schon recht saftig, darüber will ich jetzt nicht viel Worte verlieren.
Zum Bass: ich hatte erst jede Spur für individuelle Basslines verwendet und wurde klanglich nicht so richtig satt. Es kam einfach keine Freude auf.
Habe dann mal auf den Unisono-Mode geschaltet (FUNC+STEP 3) und die Stimmen gegeneinander verstimmt.
Erst jetzt fing das kleine Ding an, so richtig fett zu klingen und Spass zu machen.
Ich vermute, das ist, was den Volca Bass ausmacht. Die einzelnen Stimmen klingen für sich recht dünn,
aber im Verbund spielt das gute Stück eben seine Trümpfe aus.

Bin jetzt so angefixt, dass ich mir den Keys definitv auch holen werde, wenn er denn in DE erhältlich ist.

Natuerlich klingen die einzelnen "Stimmen" fuer sich duenn. der Bass ist so wie der Volca nur Paraphon, d.h. die nutzen einen gemeinsamen Filter. durch entsprechendes gainstaging kommt es dabei zu ausloeschungen wenn es mal etwas zerrt.

News

Zurück
Oben