L
Leichenschmaus
||
Wäre sample import nicht noch im Nachhinein möglich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MIDI ist für mich direkter Zugriff, gibt doch Controller.
Wäre sample import nicht noch im Nachhinein möglich?
In dem Bereich sind die Controller standardisiert, gerade im Rompler Bereich tuts auch jedes andere Gerät das ein paar mehr Regler hat und den Standard befolgt - was selbst FS1R und K5000 machen, ob jetzt von Korg, Roland, Kawai oder Yamaha, gibt wahrscheinlich auch noch ein paar DAWs mit entsprechenden Templates. Schön sind die über die Matrix programmierbaren Controller, praktisch als Macros um mehrere Parameter gleichzeitig zu verändern, da es mir um Sounds von mir für mich geht, sind die meist sinnvoll klangverändernd belegt.Direkter Zugriff am Gerät. Am Gerät selber und nicht noch mit einem weiteren Gerät, einem weiteren Netzteil und zwei weiteren Kabeln. Dazu sind viele Controller ohne Display, auf dem man die Parameternamen nicht sieht etc.
Wenn das "direkter Zugriff" ist, dann brauchen die Hersteller doch nur noch kleine, schwarze Kistchen rauszubringen. Die haben dann Buchsen für Strom, Midi und Audio Fertig, läuft.
Das war aber nicht die Intention des eingans erwähnten und sachlich richtigen Posts von User N.E.one über den wir uns hier unterhalten. Keine Ahnung warum das absichtlich von Dir so mißverstanden wird und über was wir hier mittlerweile sprechen.In dem Bereich sind die Controller standardisiert, gerade im Rompler Bereich tuts auch jedes andere Gerät das ein paar mehr Regler hat und den Standard befolgt - was selbst FS1R und K5000 machen, ob jetzt von Korg, Roland, Kawai oder Yamaha, gibt wahrscheinlich auch noch ein paar DAWs mit entsprechenden Templates. Schön sind die über die Matrix programmierbaren Controller, praktisch als Macros um mehrere Parameter gleichzeitig zu verändern, da es mir um Sounds von mir für mich geht, sind die meist sinnvoll klangverändernd belegt.
Der alte Fantom X liegt aus meiner Sicht bzw. von meinen Lieblingen am unteren Ende der Synthese Nahrungskette, deutlich mehr Parameter als ein 4 Operator FM-Synth, für anspruchsvollere Brot und Butter Synthese Sounds.
Sorry, ich seh das jetzt gerade erst, was mein Post hier für eine Nebendiskussion ausgelöst hat.Könnt ihr eure direktzugriff Diskussion vielleicht mal auslagern ?
Muss man wohl abwarten und testen. In den Menüseiten zu den Sequencer-Lanes waren in einigen Videos zumindest die zugehörigen MIDI-CCs direkt neben der entsprechenden Funktion zu sehen. Ob die Daten auch rausgeschickt werden, weiß im Moment wohl nur Korg.hat jemand ne idee ob es evtl. möglich "sein könnte" ob das ganze Sequenzer gewusel auch per midi ausgegeben wird ?
na das wär mal spannend
MIDI ist für mich direkter Zugriff, gibt doch Controller.
hat jemand ne idee ob es evtl. möglich "sein könnte" ob das ganze Sequenzer gewusel auch per midi ausgegeben wird ?
na das wär mal spannend
Kann ich so nicht nachvollziehen. Letztendlich muss es doch immer irgendwo den Umweg über MIDI gehen, wenn ich mit 'ner DAW arbeite.ist halt für key pressure eigentlich zu langsam. wie einige meinen.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Letztendlich muss es doch immer irgendwo den Umweg über MIDI gehen, wenn ich mit 'ner DAW arbeite.
Ich denke nicht dass ich ihn missverstanden hab', ich weiß nicht wie du dabei auf deine Interpretation kommst. Es kann eigentlich nur ums steuern gegangen sein, denn in der Regel hat ein Rompler so viele Parameter, dass man Fader/Regler maximal zum steuern und anpassen nutzen kann und da sind mir Macros imho vernünftiger, als die One Function per Knopf Idee.Das war aber nicht die Intention des eingans erwähnten und sachlich richtigen Posts von User N.E.one über den wir uns hier unterhalten. Keine Ahnung warum das absichtlich von Dir so mißverstanden wird und über was wir hier mittlerweile sprechen.
Für mich ist das jetzt erledigt und ich werde darauf nicht weiter eingehen.
Zumindest hier im Thread gings eher um Rompler Sounds vs. Synthetische Sounds vs eigene Samples und um es mal anders zu beschreiben, dass man durch die Verwendung bestimmter Samples seine Musik einem gewissen Verfallsdatum aussetzt.@Summa Wir können das Thema gerne noch per PM diskutieren, wenn Bedarf besteht. Hatte in letzter Zeit öfter ein paar Posts von dir gelesen, die in Richtung Presetnutzung versus aufwändiges Sounddesign gehen.
[/QUOTE]sorry, der Kronos ist kein vergleich.
will ich mich denn erst durch den kronos wühlen, den erstmal 2 jahre bedienen lernen,
um dann *irgendwann mal* *vielleicht*
Ich seh´s aber auch so... Was der Kronos kann ist grandios ! Ob´s aber Spaß macht, in seinem System an z.B. den Wavetables zu basteln ?Echt so schlimm ? Ich konnte eigentlich gleich loslegen, und manches kommt dann im Lauf der Zeit. Wobei es sicher drauf ankommt was beabsichtigt ist. Auf jeden Fall wird es so nie langweilig für mich und aktuell ist die Wavestate-Geschichte sehr anregend damit Sachen in diese Richtung zuversuchen. Wäre für spätere User sehr nützlich wenn Korg einen Zugang zu den Kronos Libraries ermöglicht. Habe z.B. gerade etwas aus 8 Granular-Samples gemacht, dazu Ringmod und Flange jeweils auf eine Seite des Joysticks.....
ich konnte auch gleich loslegen.Echt so schlimm ? Ich konnte eigentlich gleich loslegen, und manches kommt dann im Lauf der Zeit.
Ich glaub' den TG77 zählt man noch zu den Röchelsynths. Edit: Genau wie mein K5000R, wobei Noise Sprekten nicht das Problem sind, die sind realtiv neutral - fusionieren mit dem Rest des Sounds.obwohl ich keine solchen Klangerzeuger habe
Ich glaub' den TG77 zählt man noch zu den Röchelsynths.
Weniger. Das sind vor allem D-50 und VFX/SD/SD-1. Die hauchen und röcheln am Schönsten, die Ensoniqs vor allem wegen der hochwertigen Effekte, da kann kein Yamaha aus der Zeit dagegen anstinken - Edel-Röchel sozusagen
Welche Geräte (neueren Datums) können das (auch) ? .....