fcd72
If these walls could talk....
Der klingt aber sehr bescheiden..., hatte aber trotzdem viel Spaß damals
Klanmässig gings auch nur bergab in der Kette VS -> Wavestation -> SY . . . .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der klingt aber sehr bescheiden..., hatte aber trotzdem viel Spaß damals
Vielleicht ist micromoog ja einfach Ostwestfale ?
"Wir können alles - außer Hochdeutsch."50% Badner (der Sprache sogar fließend mächtig )
"Wir können alles - außer Hochdeutsch."
Offizieller Werbespruch des Landes.
Nachdem sie das Wavesequencing aus dem Oasys/Kronos ausgekoppelt haben - warte ich auf 'ne aufgebohrte MOD-7 Version
Bei mir irgendwie andersrum.... geboren in Stuttgart, wohne jetzt in Steinhagen. Jawoll. Da wo der Schnaps herkommt. Gin ist hier jahrhundertealte TraditionNicht ganz, 50% genetischer Ostpreuße, 50% Badner (der Sprache sogar fließend mächtig )
Also im nördlichen Teil des südlichen Ostwestfalens.geboren in Stuttgart, wohne jetzt in Steinhagen.
die VST Version ist deshalb in vielen Punkten sicherlich auch besser, z.B. die Darstellung der Hüllkurven, bei denen ich einzelne Punkte einfach mit der Maus hin und herziehen kann.
Ansonsten finde ich bei 2 Achsen einen Joystick oder Trackball viel besser aus 2 Modulationsräder.
Vector Envelope, hammergeil !
Roland Fantom hat Vektor, aber nur betreffend der Überblendung zwischen den 4 Layers.
Ich sollte eindeutigere Vergleiche verwenden: Wie weiter oben schon geschrieben, war damit ein Single/LP Vergleich gemeint, wobei der Kronos die LP ist und der Wavestate die ausgekoppelte Single.D.h. der Kronos kann keine Wavestation ? Samples + Vector Youstick + Wavesquenzen gibt es zumindest.
Darf ich mal was fragen? Wieso legen so viele Leute wert auf einen möglichst "kompletten" Sequencer in einem Synthesizer? Bei einem Schlagzeugdingsbums kann ich das noch verstehen, aber wer will in jedem PolySynth einen eigenen Sequencer? Sollen die da am Ende alle parallel laufen? Ich kann mir sowas höchsten als Arp-Ersatz oder Parameter-Sequencer vorstellen..... aber vielleicht mach ich einen Denkfehler?
Macht für mich keinen Unterschied, mir gings eher um den MOD-7Dann scheint die Auskopplung aber besser gemastert zu sein
Bei den meisten "Vektor"-Synthesizer kann man die Vektoren-Drives nicht aufzeichnen, habe ich mal irgendwo gelesen...
Das glaube ich nicht. Im manual steht dass jeder der 4 Layer ein program mit Multisample plus Filter haben kann.gut. hab mir jetzt ein video angeschaut und bin schon bischen entäuscht.
dachte 4 layer heisst 4 mal multisample a-d plus vectormovement und andere parameterverläufe übereinander schichten
zu können. mit effekten obendrauf natürlich und jeder sound (sample a-d) mit eigenem filter.
zu viel verlangt ? 2020 ?
langweilig.
Bei den meisten "Vektor"-Synthesizer kann man die Vektoren-Drives nicht aufzeichnen, habe ich mal irgendwo gelesen...
welche kann es überhaupt?
stimmt das wundert mich auch so 12-15 Mal warum das so eingeschränkt ist.. vielleicht werden die Werte digital 'geradegebogen'und es ist ja noch schlimmer: der stick limitiert die matrix auf eine kreisfläche. ganz rechts UND ganz unten geht gar nicht...
Das glaube ich nicht. Im manual steht dass jeder der 4 Layer ein program mit Multisample plus Filter haben kann.
stimmt das wundert mich auch so 12-15 Mal warum das so eingeschränkt ist.. vielleicht werden die Werte digital 'geradegebogen'
Die Logue Sequencer haben sich dabei als inspirierendstes und zugänglichstes Spielzeug überhaupt rausgestellt wenn auch LEIDER leider nur 16 steps.Das ist einfach nur schade.
Klanmässig gings auch nur bergab in der Kette VS -> Wavestation -> SY . . . .