einseinsnull
[nur noch PN]
wenn man wikipedia glauben schenken darf, dann machen die alle das hier (truncate), wie ich vermutet habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut dem Loopop-Video sind es bis zu 64 Steps, aufgeteilt in die Bänke A bis D. In den paar anderen Videos, die ich gesehen habe, gab es dazu keine Info.Woher stammt eigentlich die info der Sequencer könne nur 16 step und ist monophon?
Das optische äußere Format gefällt mir sehr gut. Ich wünsche mir mehr solcher 3-Oktaven-Synths mit Fullsize-Keyboard und Wheels oberhalb der Tastatur. Allerdings bitte mit Aftertouch!
Das technische Prinzip der Klangerzeugung gefällt mir ebenso wenig wie damals. Da sind wir wieder bei den "automatisch spielenden" "Musikmaschinen". Das ist einfach nicht meine Herangehensweise ans Musizieren. Ich möchte Synths, bei denen ich einfachen und klaren Zugriff auf alle Parameter des Klanges habe, den ich "one at a time" von Hand spielen möchte, keine Sample-Player, die automatisch vor sich hin dudeln.
Laut manual kann jeder Layer auf einem eigenen MIDI-Kanal empfangen, außer natürlich wenn "Global MIDI channel" eingeschaltet ist.ist der wavestate nun tatsächlich 4fach multitimbral - heißt ich kann auf 4 verschiedenen midikanälen etwa mit der octratrack 4 verschiedene layer programms unabhängig voneinander spielen? check das nicht ganz im manual
ist der wavestate nun tatsächlich 4fach multitimbral - heißt ich kann auf 4 verschiedenen midikanälen etwa mit der octratrack 4 verschiedene layer programms unabhängig voneinander spielen? check das nicht ganz im manual
Für mich war die Wavestation eher sowas wie ein Roland D-50-Nachfolger, denn die PCM-Samples und Synth-Waveforms sind echt sehr brauchbar, die Wavesequenzen muss man ja gar nicht verwenden (obwohl man sie durchaus sehr schön für wesentlich unauffälligere Crossfades z.b. bei lebendigen Pads verwenden kann).Das optische äußere Format gefällt mir sehr gut. Ich wünsche mir mehr solcher 3-Oktaven-Synths mit Fullsize-Keyboard und Wheels oberhalb der Tastatur. Allerdings bitte mit Aftertouch!
Das technische Prinzip der Klangerzeugung gefällt mir ebenso wenig wie damals. Da sind wir wieder bei den "automatisch spielenden" "Musikmaschinen". Das ist einfach nicht meine Herangehensweise ans Musizieren. Ich möchte Synths, bei denen ich einfachen und klaren Zugriff auf alle Parameter des Klanges habe, den ich "one at a time" von Hand spielen möchte, keine Sample-Player, die automatisch vor sich hin dudeln.
sche Prinzip der Klangerzeugung gefällt mir ebenso wenig wie damals. Da sind wir wieder bei den "automatisch spielenden" "Musikmaschinen".
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht mit dem Sequencer in der Wavestate geht. Der "Sequencer" Steuert die Wavesequenzen, ist also nicht zum Jammen oder aufzeichnen von Tönen/Akordfolgen gedacht. Aber zum Rumspielen mit den Wavesequenzen ist der gedacht und das kann man dann prima am Gerät machen (wie man genau welche Samples in welcher Reihenfolge mit welchen Parametern verkettet).Woher stammt eigentlich die info der Sequencer könne nur 16 step und ist monophon?Bizarrerweise habe ich nach zweimaligem überfliegen der Anleitung noch garkeine weiteren Infos dazu gefunden.
@fcd72
Was Sequencer betrifft:Ich möchte meine Ideen zuerst mit Hardware jammen bevor sie im Rechner oder am ipad aufgenommen/arrangiert werden daher stell ich mir eigentlich nur noch Geräte hin,die mit nem eigenen Sequencer daher kommen für unkompliziertesten JAM Spass.Die Logue Sequencer haben sich dabei als inspirierendstes und zugänglichstes Spielzeug überhaupt rausgestellt wenn auch LEIDER leider nur 16 steps.Das ist einfach nur schade.
Stimmt, in der Anleitung steht pro Stimme, von daher sollte sie polyfon sein....das wäre scheisse, glaub ich aber nicht...
Woher kommt eigentlich diese Zahl?mal was anderes. warum hat der eigentlich für 700 waves 6 gigabyte speicherplatz?
das wären selbst bei angenommenen 64 bit 192 kHz stereo immerhin 2,8 sekunden pro wave. kann das sein?
Da sind wir wieder bei den "automatisch spielenden" "Musikmaschinen".
Seh ich auch so, ich finde diese Beat-Groove-Rave-Wavesequenzen ziemlich unnötig. Solche Ansichten sind aber auch immer davon geprägt wie der Jeweilige gedenkt das Gerät einzusetzen.Mmh, zwingt dich doch keiner den Wavestate nur als Groovebox zu programmieren.
Ich sag' ja, ein D50 mit neuen Sounds, auch ohne WavesequenzenZweites Video von BoBeats, nur Sound... interessant (just one chord playing a sequence) 04:20, 05:00, 09:47