micromoog
Rhabarber Barbara
Naja, zwischen Kronos/Montage und Novation K-Serie liegen aber gute 15 Jahre. Und nur weil es sich gut verkauft, heisst es nicht dass es gut ist!
analog dazu fällt mir Analog ein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, zwischen Kronos/Montage und Novation K-Serie liegen aber gute 15 Jahre. Und nur weil es sich gut verkauft, heisst es nicht dass es gut ist!
Was ist am rhythmischen Verwursten einer Samplelibrary kreativ?
das ist genauso kreativ wie subtraktive Synthese ... was soll am Cutoff auf/zu kreativ sein?Was ist am rhythmischen Verwursten einer Samplelibrary kreativ?
das ist genauso kreativ wie subtraktive Synthese ... was soll am Cutoff auf/zu kreativ sein?
Ich dachte wirklich, du willst mich veräppeln aber offenbar kennst du den Unterschied wirklich nicht.Ich weiß ja nicht, was dir heute morgen für ne Laus über die Leber gelaufen ist, aber komm mal etwas runter.
Für mich ist ein Poti, ein Drehregler, völlig egal wie er intern aufgebaut ist. Das zu einem digitalen Synthesizer auch ein digitaler Poti gehört versteht sich doch eigentlich von selbst. Die Haarspalterei der Auftrennung in Poti und Rotary Encoder ist daher überflüssig. Und woher nimmst du die Information, dass der neue Synth 'Poti's' statt 'Rotary Encodern' einsetzt? Wenn ich das richtig lese (du sprichst hier mit einem Anfänger!) hat mein Korg MS2000 auch Rotary Encoders - nur eben keine endlosen aber volldigitale, deren physische Stellung nicht zwangsläufig deren Soundwirkung repräsentiert (z.B. durch einen Patchwechsel).
https://youtu.be/GX6VEDM_KTk
Die YTs wurden alle oder teilweise schon im Dezember aufgenommen. release Februar, wurde genannt.
Mir ist der technische Unterschied durchaus klar, aber woher beziehst du die Info, dass der neue Korg Poti's im klassischen Sinne hat? Ich konnte das bisher nirgends lesen, aber vllt. hab ich's ja auchübersehen.
...
Für gewöhnlich lassen sich Potis und Encoder auch schnell daran erkennen, ob ein Strich/Punkt zur Positionserkennung auf der Kappe aufgebacht ist.
Potis haben sowas, bei Encodern lässt man den Strich weg.
...
Wenn das Display diese Größe hätte, wäre es ok.
Manuals sind online:
https://www.korg.com/us/support/download/product/0/840/
Mir ist der technische Unterschied durchaus klar, aber woher beziehst du die Info, dass der neue Korg Poti's im klassischen Sinne hat? Ich konnte das bisher nirgends lesen, aber vllt. hab ich's ja auchübersehen.
Knob Mode
[Scale, Jump]
Wenn Sie eine andere Performance, eine andere Ebene oder Wellenformsequenz, einen anderen Effekt, eine
Hüllkurve, einen LFO usw. aufrufen, werden den Reglern im Bedienfeld andere Funktionen zugeordnet. Sie sind
allerdings nicht motorisiert und zeigen also nicht automatisch die gerade verwendeten Einstellungen an. Mit „Knob
Mode“ kann man einstellen, was beim Drehen an einem Regler geschieht.
Scale: Dies ist die Vorgabe. Die Parametereinstellung wird an die physische Reglerposition angeglichen. Wenn man
einen Regler nach links dreht, verringert sich der Wert sofort; dreht man ihn nach rechts, wird der Wert augenblicklich
erhöht. Wenn man einen Regler ganz nach links dreht, wird der Regler zurückgestellt. Siehe die Grafik unten.
Jump: Wenn man an einem Regler dreht, ändert sich der Parameterwert sofort der Reglerposition entsprechend.
ICh habe mich bei der Wavestation, aufgrund dieser schwer greifbaren Struktur, irgendwann auf eine Ein-Patch-Per-Performance Struktur beschränkt und dadurch auch wieder gemerkt, dass weniger manchmal mehr ist.Der orignal WS ist der Wavestate insofern unterlegen, dass eine Performance nur 4 „Patches enthalten kann, statt 8. Eine original Performance der WS kann man also auf dem Wavestate nicht nachbauen, nur ein Patch (mit bis zu vier Wavesequenzen und VS)
Eine Liste der Sounds ist leider nicht enthalten. Mich hätte mal interessiert, welche Samples eingebaut sind.
Kriegste beim Volca Drum auch mitInsbesondere bei dem aufgerufenen Preis des Wavestate
... als Wavestate EXVieleicht kommt ja noch eine 61 Tasten Version...