Soljanka
|||||||||||||
Danke euch Antwortern auf meine Frage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
feilritz schrieb:Wie kommst du auf den kniff
Wie denn? Also man kann die Samples per Speed regler in der Tonhöhe verändern. Aber sonst wüsste keine Möglichkeit. Oder halt mit diesem rk-002 Kabel, angeblich. Deshalb bin ich kurz davor mir eins zu bestellen. Wenn du da nen anderen Weg weisst, immer her damitSchneefels schrieb:Jo, das geht.
Du stellst die Slaves in den Slavemodus, drückst dann dort jeweils auf "Play" und startest dann den Master.wie kann ich mehrere volcas gleichzeitig starten? also syncen ist klar, aber ich möchte gerne beim master play drücken und dann sollten alle geräte schön gleichzeitig starten...
Shit.Mit einer der Volcas als Master klappt das nicht. die geben immer die Clock aus, egal ob gestoppt oder gestartet...
Was aber geht ist : Start/stop über Midi und Sync über den Trigger in.
Die Sync Buchse hat Vorrang gegenüber einer evtl. anliegenden Midiclock.
Dazu muss man motorisch befähigt sein Kann mich noch dunkel an den "Affengriff" erinnern. Spaß hat mir das nicht gemacht. Trotzdem geil, dasses geht. Man braucht aber die aktuellste Firmware dafür, das P-Locking war am Anfang nämlich buggy.ich hab den volca sample wieder mal rausgepackt & war überrascht, dass man quasi auch einzelne steps "parameterlocken" kann
Sie hat jetzt einen OS.Hack mit Probability, besserer Steuerung und mehr MIDI und Anschlagdynamik
Das OS kommt von "Pajen",... kann man runterladen bei GS - ist Beta aber interessant:
https://youtu.be/-sX3BysnY3k
https://www.gearslutz.com/board/ele...on/1232112-volca-sample-firmware-hack-21.html bidde!!
Vorher runterpitchen. Dann werden die Samples auch kürzer. Am Volca dann runterpitchen. Dann haste das Sample wieder im Original. Hat man bei den alten Racksauriern auch so gemacht.etwas längere Samples
Das versteh ich gerade nicht so richtig, ich müsste doch die Samples hochpitchen, damit sie dann kürzer sind, um sie dann im Volca wieder auf normal runter zu pitchen, oder verstehe ich das jetzt gerade falsch ?Vorher runterpitchen. Dann werden die Samples auch kürzer. Am Volca dann runterpitchen. Dann haste das Sample wieder im Original. Hat man bei den alten Racksauriern auch so gemacht.