A
Anonymous
Guest
ja stimmt, hoffe ihn zum WE wieder flott zu bekommen (Mainboard im Eimer)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trooper schrieb:Wenn du nochmal 100€ mehr locker machen könntest, würde ich dir was ganz anderes empfehlen,
nämlich den Mox6, da wird auf Ebay grad einer für 735€ angeboten.
Damit alleine kannst du schon fast alles machen...
huenchen schrieb:Hehe mit den aussagen kann ich doch schonmal ne ganze menge anfangen.
@ Moogulator : Dein langen text muss ich allerdings morgen nochmal in ruhe durchgehen bin jetz ganzschön fertig nach dem tag. - achja hab ich vollkommen übersehen mit den links einbinden... geht leicht.
Eine geschichte würde mich noch interessieren - wenn der micro korg so dreckige bässe erzeugen kann, wie schaut es dann mit der lieblichkeit bei den flächen aus? Sind die dann automatisch auch so dreckig oder kann man ähnlich nettes wie beim ks 4/5 erzeugen? -weil das von dem fand ich absoluter wahnsinn - genau meins!
und das andere - von den firmen die ihr genannt habt - könnt ihr da nochmal ein paar von ihren älteren top synths konkret nennen?(ich kenn halt mal garnix) wie gesagt wenn gebraucht so bis 600
nach euren letzten aussagen ist der ks5 in sehr starkem fokus von mir geblieben!
edit:
jaa das is ne gute idee - frag gleichmal ob er den loswerden will für 450 nehm ich ihn sofort!Ich wüßte hier im Forum genau 4 Leute, die einen KS haben, aber wahrscheinlich nicht so aktiv nutzen. Einen davon könnt ich mal fragen, ob er nicht ein paar passende Demos online hat
Ja natürlich, das ist mir bewusst - aber er will ja nicht den möglichst "reinen", "echten" Synthesizer, dann hätt ich ihm was analoges empfohlen...VOLLKOMMEN andere Art von Synthesizer, leider hat das gar nichts mit dem Bereich VA oder R3 zu tun. Ist ja eher eine Workstation auf Samplenbasis. Und hier geht es um DnB, nicht um wie das Klavier und die Orgel so klingt, oder? Auch wenn naaatürlich der MOX auch was anderes kann als das. Spaß macht das editieren nicht, aber der R3 ist natürlich auch reduziert, aber nicht SO! ICh meine bei einigermaßen schnellen editierung. Radias wäre eher eine Steigerung.
huenchen schrieb:Moin Moin!
Ich werde den tipp von Moogulator beherzigen - und den heutigen abend so viele soundbeispiele wie möglich von den genannten synths anhören um herauszubekommen welche mir klanglich zusagen.
Wenn jmd eine gute anlaufstelle für sowas hat, außer youtube, würd ich mich über ein link freuen. (beim mox6 thread gabs diesen link: http://tms.forumfactory.com/showthread.php?t=12141 ) - sowas mein ich.
Und dann hab ich noch eine frage, - bin durch zufall drüber gestolpert. Auf der seite vom KMAG (http://www.kmag.co.uk/editorial/musicte ... siser.html)
wurde dieser Synth verlinkt - macht sowas überhaupt sinn? bzw haben solch billigen teile überhaupt ne daseinsberechtigung? hier n link zur herstellerseite mit produktdaten: http://www.tone2.com/html/saurus_synthe ... st_au.html
Oder ist es möglich das der garnet so schlecht ist? (fasse den selbst nicht ins auge, es sei denn jmd sagt das es sich sehr lohnt... was ich aber nicht glaube)
-is aber nur ne frage am rand!
huenchen schrieb:Es gibt ja VA's (Nord Lead; Virus) und Samplebasierende Synths (KS 4/5)
1 VA's besitzen nur die grundwellen
2 Im gegensatz dazu besitzen die Samplebasierenden Synths die grundwellen in form von samples ABER auch komplexere klänge wie zb instrumente also samples
2c) Wenn die aussagen stimmen, dann haben doch theoretisch die Samplebasierenden Synths mehr möglichkeiten als die VAs -denn wenn sie neben den grundwellen auch komplexere klänge als samples haben, dann geht hier doch einfach mehr und man ist manchma schneller am ziel, oder nicht?
@ Moogulator: Wie definierst du eigentlich Rau und Dreckig? Weil irgendwie ist das für mich fast das selbe^^ - vllt kannste das mit nem beispiel mir verdeutlichen.
- wie gesagt,das mit dem selbstfühlen ist nicht drin. kenne einfach niemanden der sowas besitzt. Kenne nichma jemand der überhaupt so richtig musik produziert.... ^^
Achja vom Mox bin ich weg.... is geldlich einfach nicht zu schaffen. Außerdem ist der aufbau - also das fehlen der besagten knöppe, für mich als anfänger eh nix.
Die tendenz geht weiter in richtung KS. - habe auch hier im board einiges zu den gelesen, bleiben daher weiterhin im focus. Aber da ich heut nich zum hören gekommen bin, ist noch alles offen.
Aber eins bin ich mir jetz schon sicher. Da ich neuling bin werde ich auf jeden fall einen synht kaufen der eben für jede einstellung einen knopf hat. - er muss im budget liegen und damit bleiben doch nur diese "alten" professionellen teile , da sie ja recht billig zu bekommen sind. Oder liege ich da etwa falsch? - die hier im thread genannten werden ja alle nicht mehr produziert.
Gruß
huenchen
huenchen schrieb:Wegen dem Ks5 - der ist runtergegangen, aber nicht auf 350 sondern knapp 400 ist das immernoch unverschämt zu viel?
oder kann man bei solch einem teil wenn es noch in richtig gutem zustand ist den für das geld doch mitnehmen? - zumal ich nicht ewig suchen wollte...
dns370 schrieb:Toller Thread ..... ich fragte mich gerade wegen der Soundengine des Radias, ob der auch "Butterweich-Flächen" kann, ich meine so richtig weich und nicht mit eine Brise Eis versehen, wie ich es oft bei meinem Blo gewohnt bin ....
ein Digitaler wird wohl noch bei mir Einzug halten ... und da brauche ich keine Turbo-Modulations-Maschine ... und abgesehen davon hat er den Sequenzer, 2 Output-Paare, tolles Interface, 4fach Multi