Korg PS-3300 FS

Dann bring aber bitte auch noch denzweiten Track von der Atom Library dazu.
 
Wenn man sich allerdings mal dieses ATOM Soundpack für den Synthesizer ganz unten am Ende der Seite anschaut, dann kriegt man allerdings das Grausen und kann nur weglaufen. Was sie sich dabei gedacht haben, den Typen so eine Library machen zu lassen, verstehe ich nicht.
Alle rufen nach neuen Klängen, wenn dann welche kommen, ist auch wieder nicht gut.
 
Wenn man sich allerdings mal dieses ATOM Soundpack für den Synthesizer ganz unten am Ende der Seite anschaut, dann kriegt man allerdings das Grausen und kann nur weglaufen. Was sie sich dabei gedacht haben, den Typen so eine Library machen zu lassen, verstehe ich nicht.
Leider, leider trifft das auf sehr viele Werk-Presets diverser Hersteller zu :sad:
Viele User erschreckt sowas beim Durchfahren des Factory-Contents (sofern speicherbar und somit vorhanden) - worauf man den jeweiligen Synthesizer und seine klanglichen Möglichkeiten dann vergleichsweise negativ bewertet/aufnimmt - und dann eher einen Bogen um solchen macht.
 
Alles sehr interessant, auch das Video.

Wenn man sich allerdings mal dieses ATOM Soundpack für den Synthesizer ganz unten am Ende der Seite anschaut, dann kriegt man allerdings das Grausen und kann nur weglaufen. Was sie sich dabei gedacht haben, den Typen so eine Library machen zu lassen, verstehe ich nicht.
Muss ich mal reinhören. Aber AtomTM ist doch Uwe Schmidt, oder? Der war ja zumindest früher mal ganz weit vorne in Sachen Sounddesign mit Lassigue Bendthouse
 
Ja, kann sein, kenne ich nicht. Mag sein, dass er Top-Musik macht aber die Demos des Soundsets empfinde ich als dem Instrument nicht gerecht werdend.

Evtl. im Multitrack Kontext mit externer FX.
 
"Crafted in Limited Quantities"

Solange da keine Zahl steht, lassen sie sich das offen wie beim 2600FS. Gut so.

Aber hoffentlich macht der Koffer mehr Sinn als beim 2600FS, wo er lächerlich klapprig ist.
 
BDA und MIDI Implementation Chart angeschaut. Er kann dann sogar eine CC's verarbeiten und auch schicken.
 
Die ATOM Demos zeigen halt atypische Seiten des Geräts. Nasales etc. kennt man ja von RDJ. Klar hätte man gerne mehr Flächen gehört, aber da weiß man ja auch, dass die gut sind. Insofern alles easy.
 
Wer bereit ist, den Kaufpreis eines Kleinwagens für den Nachbau eines historischen Synthesizers auf den Tisch des Hauses zu legen, wird diese seine Entscheidung nicht von Demo-Songs oder Presets abhängig machen.
 
Was wirklich schade ist, ist dass der Hold-Switch weggefallen ist. 49x3 stimmiger Drone, das hätte was… und dass es keine Möglichkeit gibt, das Rauschen in den Signalweg einzuspeisen.
 
Was wirklich schade ist, ist dass der Hold-Switch weggefallen ist. 49x3 stimmiger Drone, das hätte was… und dass es keine Möglichkeit gibt, das Rauschen in den Signalweg einzuspeisen.
Dann sind also im Vergleich zum Original ein paar Funktionen weggefallen?
 
Was wirklich schade ist, ist dass der Hold-Switch weggefallen ist. 49x3 stimmiger Drone, das hätte was… und dass es keine Möglichkeit gibt, das Rauschen in den Signalweg einzuspeisen.
Dann sind also im Vergleich zum Original ein paar Funktionen weggefallen?
Wie man es nimmt: Das Original hat eine ADS-Hüllkurve mit einem Damped-HalfDamped-Release-Schalter (statt eines eigenständigen Release-Reglers) und einen Hold-Schalter, das Reissue hat stattdessen einen eigenständigen Release-Regler.

Da das Reissue aber auch über MIDI ansteuerbar ist und lt. MIDI Implementation Chart Controller 64 sowohl sendet als auch versteht, kann man den gewünschten 49x3-Drone per MIDI-Ansteuerung erzielen.

Ein externes Audiosignal ließ sich auch beim Original nicht in den Signalweg einspeisen.

Zudem hat das Reissue nur einen globalen Voltage Processor, das Original dagegen zwei. Dafür fehlen dem Original MIDI, Speicher und Garantie.
 
Muss ich mal reinhören. Aber AtomTM ist doch Uwe Schmidt, oder? Der war ja zumindest früher mal ganz weit vorne in Sachen Sounddesign mit Lassigue Bendthouse
Ja, dürfte Uwe sein. Aber das sind Klänge, die in seinen Tracks absolut funktionieren was mich mal wieder dahin führt, dass wir alle wuschig werden wenn aus der Holzkiste ein schönes „Tröt“ rauskommt, am Ende es aber in der Musik eher sekundär ist. Ein toller Pinsel malt das Bild nicht alleine.
 
Wie man es nimmt: Das Original hat eine ADS-Hüllkurve mit einem Damped-HalfDamped-Release-Schalter (statt eines eigenständigen Release-Reglers) und einen Hold-Schalter, das Reissue hat stattdessen einen eigenständigen Release-Regler.

Da das Reissue aber auch über MIDI ansteuerbar ist und lt. MIDI Implementation Chart Controller 64 sowohl sendet als auch versteht, kann man den gewünschten 49x3-Drone per MIDI-Ansteuerung erzielen.

Ein externes Audiosignal ließ sich auch beim Original nicht in den Signalweg einspeisen.

Zudem hat das Reissue nur einen globalen Voltage Processor, das Original dagegen zwei. Dafür fehlen dem Original MIDI, Speicher und Garantie.
Das mit dem Noise finde ich halt merkwürdig, weil es ja in jedem Modul einen Noise-Generator gibt….
 
Erstaunlicherweise hat sich noch keiner echauffiert, dass der Neue nicht mehr die
physikalische Tiefe wie der alte Klotz hat, sondern in Verhältnis zu Breite und Höhe eher dünn wirkt.
 
Au weia, das wird teuer...
Wie in Amazona zu lesen ist:

Die Klangerzeugung bietet insgesamt 49 Stimmen. Passend mit dem dazugehörenden Keyboard PS-3010 mit 49 Tasten ist der Synthesizer somit vollpolyphon.
 


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