Korg PS-3300 FS

Dann bring aber bitte auch noch denzweiten Track von der Atom Library dazu.

Wenn man sich allerdings mal dieses ATOM Soundpack für den Synthesizer ganz unten am Ende der Seite anschaut, dann kriegt man allerdings das Grausen und kann nur weglaufen. Was sie sich dabei gedacht haben, den Typen so eine Library machen zu lassen, verstehe ich nicht.
Alle rufen nach neuen Klängen, wenn dann welche kommen, ist auch wieder nicht gut.

Wenn man sich allerdings mal dieses ATOM Soundpack für den Synthesizer ganz unten am Ende der Seite anschaut, dann kriegt man allerdings das Grausen und kann nur weglaufen. Was sie sich dabei gedacht haben, den Typen so eine Library machen zu lassen, verstehe ich nicht.
Leider, leider trifft das auf sehr viele Werk-Presets diverser Hersteller zu :sad:
Viele User erschreckt sowas beim Durchfahren des Factory-Contents (sofern speicherbar und somit vorhanden) - worauf man den jeweiligen Synthesizer und seine klanglichen Möglichkeiten dann vergleichsweise negativ bewertet/aufnimmt - und dann eher einen Bogen um solchen macht.

Alles sehr interessant, auch das Video.

Muss ich mal reinhören. Aber AtomTM ist doch Uwe Schmidt, oder? Der war ja zumindest früher mal ganz weit vorne in Sachen Sounddesign mit Lassigue Bendthouse

Ja, kann sein, kenne ich nicht. Mag sein, dass er Top-Musik macht aber die Demos des Soundsets empfinde ich als dem Instrument nicht gerecht werdend.

Evtl. im Multitrack Kontext mit externer FX.

"Crafted in Limited Quantities"

Solange da keine Zahl steht, lassen sie sich das offen wie beim 2600FS. Gut so.

Aber hoffentlich macht der Koffer mehr Sinn als beim 2600FS, wo er lächerlich klapprig ist.

BDA und MIDI Implementation Chart angeschaut. Er kann dann sogar eine CC's verarbeiten und auch schicken.

Die ATOM Demos zeigen halt atypische Seiten des Geräts. Nasales etc. kennt man ja von RDJ. Klar hätte man gerne mehr Flächen gehört, aber da weiß man ja auch, dass die gut sind. Insofern alles easy.

Was wirklich schade ist, ist dass der Hold-Switch weggefallen ist. 49x3 stimmiger Drone, das hätte was… und dass es keine Möglichkeit gibt, das Rauschen in den Signalweg einzuspeisen.

Was wirklich schade ist, ist dass der Hold-Switch weggefallen ist. 49x3 stimmiger Drone, das hätte was… und dass es keine Möglichkeit gibt, das Rauschen in den Signalweg einzuspeisen.
Dann sind also im Vergleich zum Original ein paar Funktionen weggefallen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben