microbug
MIDIBug
Daß die bei Korg auf diesen 60-poligen Spezialstecker zurückgegriffen haben, um Tastatur und Haupteinheit miteinander zu verbinden, dürfte schon exotisch und kostspielig genug gewesen sein.
Das Ding ist jedenfalls ein Industriebauteil, Amphenol oder Honda, sicher nicht Toyota.den haben sie bei Honda (oder wars Toyota) aus der Großserien Ersatzteilkiste genommen.
VMEBus stammt von 1981 und verwendete diese Steckverbinder nach DIN 41612 (VG-Leiste), eine sehr zuverlässige Sache, die zweireihigen (Typ B) davon hab ich selbst gerne für meine Eigenbau-Buskarten benutzt. Wenn man sich sehr ungeschickt anstellte bzw es keine Führungsschienen gab, konnte man allerdings auch die Kontaktstifte verbiegen, besonders bei den 3reihigen (Typ C), bei denen mit den dickeren Pins wegen höherer Strombelastbarkeit (D, E, H) war das nicht so einfach möglich.Das Konzept erinnert übrigens lose an den VME Bus aus den späten 70er, nur dass dort ganz andere Verbinder verwendet werden und die Platinen evtl. ein anderes Format haben.
Du verwechselst das Ganze vielleicht mit dem von Kontron entwickelten ECB Bus, der stammt von 1977 und verwendete die gleichen DIN-Steckerleisten, meist Bauform C mit 3 Reihen.
Von der Größe der Karten war das abei beim alten PS eher VME als ECB.