Laurin
||||
Mindestens sieben Sachen aus dem Katalog habe ich hier zuhause.
Auf 7 Zwerge komme ich da auch - nur leider nix von den Großen dabei.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mindestens sieben Sachen aus dem Katalog habe ich hier zuhause.
Die Aufnahme ist eh etwas merkwürdig. Vor und nach der kurzen Demo gibt es höllisch Umgebungsgeräusche - während er spielt sind die alle weg(-gefiltert?); wenn da eine Art Umgebungsgeräuschfilter zugeschaltet wurde, hat man es vielleicht etwas übertrieben.
Ja, und? Damit kann man neue Musik machen.
Ja, und? Damit kann man neue Musik machen.
Ich befürchte ja, dass diejenigen, die sich sowas da jetzt leisten werden, im Verhältnis garnicht mal sooo viel mehr dafür arbeiten.Dumm ist nur, daß man so viel arbeiten muß, um all die tollen neuen Spielzeuge zu finanzieren
Alles gut, das ist nur eine ironische Beobachtung. Der Slogan ist im Falle Korg als Ganzes gar nicht so übel. Ich hätte vielleicht nur nicht ausgerechnet den 3300 vor diese Tapete gestellt.Ja, und?
Es ist aber selten, dass der Messevorführer das Gerät wochenlang vorher kennenlernt, um sich damit vertraut zu machen.Man darf dem Instrument keinen Vorwurf daraus machen, daß Produktspezialisten und sonstige Experten damit überfordert sind.
Wo kämen wir denn hin, wenn in Streßsituationen (wie z. B. Messen oder Vorführungen) professionell und sachkundig gearbeitet würde?
Es ist aber selten, dass der Messevorführer das Gerät wochenlang vorher kennenlernt, um sich damit vertraut zu machen.
Meist kommen solche Demogeräte einen Tag vor der Messe an, und das arme Schwein von Verkäufer hat ein paar Stunden,
um sich rudimentär einzuarbeiten.
Die Zeiten, in denen die Unternehmen Reisen nach Tokio (Korg) oder Hamamatsu (die Anderen) bezahlt haben,
sind lange vorbei.
Ja, ja. Deine PreiseFür den Preis bekommt man auch einen Oberheim Xpander & n Jupiter 6.
Für den Preis bekommt man auch einen Oberheim Xpander & n Jupiter 6.
Ja, ja. Deine Preise
„Heute kennen die Leute von allem den Preis, aber von nichts den Wert."
?Ja, ja. Deine Preise
Und? Hast Du dann "mehr"??
5100€+6000€=11.100€
Bekommste sogar noch n gebrauchten Prophet 6 dazu um die 13k voll zu machen
Ist es! Blind Spot heißt es. Tut euch einen Gefallen und kauft es bei Bandcamp. Das sind umgerechnet keine 7 Euro für die digitale Version. Ich habe das Album nach dem Erscheinen bestimmt ein Dutzend mal am Stück gehört und dazu gehört eine Menge! Der PS-3300 wurde auf zwei Stücken eingesetzt, ich glaube, bei beiden "Odawara"-Tracks (auf jeden Fall im ersten).Ist das erwähnte Album jemals rausgekommen?
Gibt es dort auch auf Cassette. Soeben bestellt!Ist es! Blind Spot heißt es. Tut euch einen Gefallen und kauft es bei Bandcamp. Das sind umgerechnet keine 7 Euro für die digitale Version. Ich habe das Album nach dem Erscheinen bestimmt ein Dutzend mal am Stück gehört und dazu gehört eine Menge! Der PS-3300 wurde auf zwei Stücken eingesetzt, ich glaube, bei beiden "Odawara"-Tracks (auf jeden Fall im ersten).
Hier holen oder zumindest reinhören!
Wie blöd von mir. Irgendwie lief der Link falsch. Egal. Vinyl von "Blind Spot" ist jetzt auch gekauft. Dann bekomme ich eben eine Cassette und eine Schallplatte aus Polen. ... Umso besser.MC habe ich nicht gesehen, nur Download, Vinyl und die CD-Version, welche ich gekauft habe. Als MC habe ich nur Maciek Polaks kurzes Album "1972".
Wohl kaum, das dürfte ein Solina sein.Supermax Love Machine ist auch ein PS?
Minimoog auf jeden Fall, aber einen Polymoog hab ich bei denen nie bewußt wahrgenommen, zumal es da ja einige sehr charakteristische Sounds gibt, die man eindeutig zuordnen kann.Das wäre mir neu. Soweit ich weiß, war Supermax fest in Moog-Hand (Mini und Poly).
Alle Titel komponiert und interpretiert von Dorothea Raukes auf folgenden KORG - Instrumenten:
MS10, MS 20 & MS 50 Synthesizer
SQ 10 Sequenzer
KR 55 Rhythmusgerät
VC 10 Vocoder
PS 3200 & PS 3300 Poly-Synthesizer
SB 100 Bass-Synthesizer
SE 300 & SE 500 Echogerät
ja, das wäre eine nützliche Sache. Die aber dem Original nicht entspricht, und auch (nehme ich an) wegen Komplexität ausgelassen wurde.Die Kiste schreit aufgrund der vielen Stimmen nach umfangreicher MIDI-Implementation, poly-AT, MPE...
Ist es! Blind Spot heißt es. Tut euch einen Gefallen und kauft es bei Bandcamp.
Das sind umgerechnet keine 7 Euro für die digitale Version.
Also eine Vintage Korg Sammlung von Fusstastern, Kabeln und Stimmgeräten?Auf 7 Zwerge komme ich da auch - nur leider nix von den Großen dabei.