RealRider
\___‹[(Ö)]›___/
endlich mal ein gutes Demo von einem der es halt kann!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub auch nicht, daß er das Original mal unter den Fingern hatte - allerdings besitzt er mindestens mal einen MS-20 (und ich meine auch den MS-50) als Originale und kennt sich mit denen daher bestens aus, was sich dann übertragen läßt.Ich hatte nicht den Eindruck, dass er den Synth kennt.
Der Mensch hat einen hochinteressanten Youtube Kanal - er war in den 80ern an SEHR großen Alben beteiliigt! Profi.
den kennt er wie seine Westentascheallerdings besitzt er mindestens mal einen MS-20 (und ich meine auch den MS-50) als Originale und kennt sich mit denen daher bestens aus, was sich dann übertragen läßt.
[...] Ich würde aber, da Du vorhin Frankreich schriebst, einen bei Space aka Romanelli/Marouani verorten. Auch wenn das mein Einstieg in die Synthmusik war, weiß ich bis heute nicht, was die auf den Alben eingesetzt haben. [...]
Korg hatte keine patch cords am Stand! MEGA FAIL. Ist das peinlich. LOL.
Also eine Vintage Korg Sammlung von Fusstastern, Kabeln und Stimmgeräten?
Bei mir sind es vier Geräte. MS-10, MS-20, Mini Pops 7 und SE-300.
Ich verstehe den Witz nicht: Die Instrumente der PS-Serie haben kein Portamento, da sie keins haben können.Wie funktioniert Portamento bei einem PS3x00? Die Architektur ist ja anders als bei gewöhnlichen Mono- oder Poly-Synths. Bitte mit Lötzinn erklären.
Im Video oben möchte Anthony Marinelli Portamento haben und der Korg Dude sagt, das müsse gepatcht werden. Da sie keine Patchvords haben, machen sie halt ohne Portamento weiter.Ich verstehe den Witz nicht:
Der Dude erzählt Mumpitz.Liegen wir nun falsch, oder erzählt der Korg Dude einfach nur Müll?
Ohje, der ist sogar auf dem Album abgebildet, und das steht seit seinem Erscheinen hier - das kommt davon, wenn man da lange nimmer draufschaut, aber irgendsowas hatte ich dunkel im Gedächtnis.Space / Romanelli & Marouani hatten definitiv einen 3300:
nice, sogar ein PE-1000 mit dabei, das war mein erstes Keyboard was halbwegs nach Synth klang.Francis Rimbert hatte sogar Werbung für Korg gemacht und ein (Demo-)Album veröffentlicht:
Was dann wohl am Frequenzteilerverfahren liegen dürfte. Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man da Portamento, was ja auf der Verzögerung einer Steuerspannung basiert, realisieren könnte.Die Instrumente der PS-Serie haben kein Portamento, da sie keins haben können.
Eben.Was dann wohl am Frequenzteilerverfahren liegen dürfte. Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man da Portamento, was ja auf der Verzögerung einer Steuerspannung basiert, realisieren könnte.
Er verwechselt das möglicherweise mit "Autobend", bei dem eine Hüllkurve die Tonhöhe verbiegt, und das könnte man im PS-3300 patchn.Der „Korg Dude“ heißt Luke Edwards und normal erzählt der keinen Unsinn.
Die habe ich dauernd.Habt ihr hier wieder eure Tage ?
Es ist ja im Grunde genommen immer noch ein Prototyp. Insofern kann es sein, dass das Patchfeld noch nicht 100%-ig verbunden war.Korg hatte keine patch cords am Stand! MEGA FAIL. Ist das peinlich. LOL.
[...]
Und so spannend ist das Patchen bei den PS3x00 Synths ja auch nicht. Auch ein MS-20 ist da nicht zu vergleichen mit einem voll modularen Synth. Aber die Patchpoints machen halt mehr her, als so ein paar Routingoptionen mit Schaltern.Insofern kann es sein, dass das Patchfeld noch nicht 100%-ig verbunden war.
Genau. Die Oszillatoren bieten einen FM Eingang und dann muss man mit dem GEG etwas patchen. Das ist dann aber nur paraphon und hängt mit multiple oder single trigger am Keyboard. Portamento geht nicht.Er verwechselt das möglicherweise mit "Autobend", bei dem eine Hüllkurve die Tonhöhe verbiegt, und das könnte man im PS-3300 patchn.
endlich mal ein gutes Demo von einem der es halt kann!
Der KORG Mensch sah dagegen leider sehr überfordert und unsicher aus.Korg hatte keine patch cords am Stand! MEGA FAIL. Ist das peinlich. LOL.
Sehr didaktisch gute Sounds aufgebaut. Die sollten ihn an die Presets lassen!!
Ich auchDie haben alle Angst vor diesem Forum.
Marouani + Romanelli = Marinelli.
Apropos, nochmal zum 2. SPACE-Album Deliverance und dessen Bild oben:
Ganz unten rechts auf der Innenseite des Albums steht sogar drauf, daß sie nur Korg Synths, Fender Rhodes, ak. Piano und Hohner Clavinet werwenden - das Clavinet kann man auf dem Bild mit dem 3300 auch deutlich erkennen.
Auf dem Bild ganz links steht eine flache Tastatur, auf der ein Blatt liegt, auf dem Bild rechts daneben sieht man im Hintergrund einen Schriftzug auf dessen rechter Seite, ist aber zu klein um den lesen oder gar erahnen zu können. Ein Micropreset kanns nicht sein, der hat das Logo auf seiner linken Seite. Ob das ein 700(s) ist? Das, was ich auf meinem Albumcover hier erkennen konnte, sieht jedenfalls wie dessen Logo aus:
Anhang anzeigen 203701
das mit Only Korg scheint speziell dieses 2. Album zu betreffen, zumindest bei "Magic Fly" vom ersten Album klingt der eine Portamento-Sound in der Hookline eher nach Arp 2600, kann mich aber auch täuschen.