Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Bin schon gespannt auf den ultimativen Blasbeweis am Nautilus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem Glockensound hab' ich eben erst nach 'nem Reload angezeigt/zu hören bekommen. Ich verstehe nur nicht ob das jetzt vom Ausgang des Synths stammt oder direkt vom Lautsprecher aufgenommen wurdeDas war ein bisschen ironisch gemeint bitte nicht alles so ernst nehmen Bei der Glocke war die Resonanz auf fast null ich hab noch den Subosc zugemischt um der Glocke mehr Bauch zu geben. Und bei dem Basssound hab ich den Multi Mode Filter verwendet und ein bisschen Drive rauf gegeben.
Keine Ahnung wie viel Leute hier Kronos/Oasys User sind, aber das ist vielleicht auch für andere AL-1 User interessant, solche Tipps könnte man unter Umständen in 'nen eigenen Thread zum Synth packen.
Ich habe die Sachen über den Micro vom Ipad pro aufgenommen..so klingt es noch akustischer aber sicherlich keine optimale Qualität..Die Oasys ist direkt mit den Monitorboxen verbunden kein Mischpult dazwischenDem Glockensound hab' ich eben erst nach 'nem Reload angezeigt/zu hören bekommen. Ich verstehe nur nicht ob das jetzt vom Ausgang des Synths stammt oder direkt vom Lautsprecher aufgenommen wurde
Ich habe die Sachen über den Micro vom Ipad pro aufgenommen..so klingt es noch akustischer aber sicherlich keine optimale Qualität..
Es gibt so offensichtliche Sachen auf die man erst kommt wenn man sie gefunden hat, ging mir beim Montage auch schon ein paar mal so - aber liegt vielleicht bei mir auch ein wenig daran dass es meine erste Yamaha Workstation ist oder weil ich eh manchmal die offensichtlichen Sachen übersehe. Bis ich darauf gekommen bin dass ich mit dem SW/Rate Knopf (Operator SW) bestimmen kann was ich bei den Frequenzen mit welcher Quelle modulieren will. Der Switch praktisch sowas wie ein On/Off Bitmuster/Maske pro Quelle istDas betrifft den Kronos allgemein. Einen richtigen Tips und Tricks - Thread gibt es ja eigentlich nicht.
Bin schon gespannt auf den ultimativen Blasbeweis am Nautilus.
Den Editor gibts wohl auch fürn Kronos, wird nicht groß anders aussehen Wie lässt sich damit arbeiten?Irgendwo habe ich so etwas schonmal gesehen....
Kann ich bestätigen: Kronos AL1 Artefakte mehr oder minder nicht vorhanden. Erst in obersten Diskantbereichen über 88er Tastaturumfang hinaus, und auch da bei den meisten Soundeinstellungen nicht. Klarer Vorzug von AL1.