Soundwise unlike
music maker - advanced beginner
Gibt es denn mittlerweile jemanden bei uns der den neuen Korg MS 20 FS besitzt und einen Vergleich zum Vintage MS 20 ziehen kann?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie man es erwartet.Und wie war deas beim Original…?
Meines Wissens verhält sich nur das Original wie erwartet.Bedeutet ausser, K-2 und MS20 Mini , steuert ein in den VCA gepatchetes Signal allein den Selbigen.
Betrifft Original , MS20 Kit MS20 MKit und die 4 diesjährig erschienen Modelle ?
Nein, und den kann es auch nicht geben, denn so ein Programm allein macht noch keine Speicherbarkeit.Gibt es mittlerweile eigentlich einen Software Editor für den MS 20 FS mit dem man idealerweise auch seine Patches speichern kann?
Wie ist es eigtl.? Werden diese Erfahrungen irgendwie an Korg weiter geleitet, oder ist denen bekannt, dass das vonMeines Wissens verhält sich nur das Original wie erwartet.
Kollege @MacroDX hat es hier mit einem MS20 Kit getestet, und auch dieses verhält sich ebenso wie der MS20 Mini und der K2 nicht wie das Original. Die Vermutung liegt daher nahe, dass auch das MS20M Kit und die vier neuen Modelle diesen Fehler haben werden.
Ich habe einen „alten“ MS-20 (es ist der vierte seit 1982, aber das ist eine andere Geschichte), und als der Mini damals rauskam, habe ich ihn ausprobiert und von meinen Erfahrungen hier berichtet. Es würde mich aber sehr wundern, wenn diese auch nur einen Interessenten vom Kauf abgehalten hätten.Wie ist es eigtl.? Werden diese Erfahrungen irgendwie an Korg weiter geleitet, oder ist denen bekannt, dass das von
ihnen angepriesene Produkt nicht das verspricht, was es sollte?
Steven
Naja, auf Manches kommt aber auch nur, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt. Die Anwendung des VCA, die mit dem Kit getestet hatte, war irgendwie nie so auf meinem Schirm. ABer jetzt find ich das schon doof, dass es nicht geht.Und seien wir ehrlich: Den Klangcharakter des Originals hat Korg mit den MS-20-Neuauflagen getreulich getroffen - wen schert es da, dass der eine oder andere Taschenspielertrick mit den Nachbauten nicht mehr funktioniert.
Kenne beide und wenn man einen MS-20 will, dann ist es der FS definitiv wert!Was meint ihr?
Das mach ich natürlich!Glückwunsch !
Bestimmt eine gute Wahl.
Wäre toll wenn du deine Eindrücke teilen würdest...
Du hast ja auch noch Erinnerungen an den Mini.
Würde mich auch sehr interessieren!Glückwunsch !
Bestimmt eine gute Wahl.
Wäre toll wenn du deine Eindrücke teilen würdest...
Du hast ja auch noch Erinnerungen an den Mini.
Glueckwunsch. Der MS-20 ist einer dieser Synths, die kann man nicht mit anderen Sachen imitieren. Meine Frau sagt immer, kauf das, was Du willst, nicht das Du später es bereust und dann was anderes willst. Heisst, der FS war die richtige Entscheidung, finde ich. Ich persoenlich habe einen MS-20m der kaum noch angeschaltet wird seitdem ich den KARP 2600 im Hause habe. Aber da wird es wieder eine Phase geben, wo ich ihn hoeren will.Es wurde jetzt der grüne FS von Kollege @Steril
Aber der soll ja ganz anders klingen, der MS20mAber da wird es wieder eine Phase geben, wo ich ihn hoeren will.
Aber der soll ja ganz anders klingen, der MS20m
Ja ich meine das Modul. Hab jetzt nicht nachrecherchiert aber ich meine, dass der im Grundklang glatter sein soll
In diesem Zusammenhang bricht gerade der Phantomschmerz in der Lücke eines MS 10 wieder auf, den ich Volltrottel vo ca 2 Jahren verhökert habe...
Alter schützt vor Dummheit nicht.