tichoid
Maschinist
direkt habe ich den noch nicht gesehen, nur auf Bildern.. jo, sieht irgendwie shice aus.. aber interessiert mich auch nicht, ich würde ihn auch in weiß nicht kaufenWer findet den MS-20 Mini in weiss auch absolut hässlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
direkt habe ich den noch nicht gesehen, nur auf Bildern.. jo, sieht irgendwie shice aus.. aber interessiert mich auch nicht, ich würde ihn auch in weiß nicht kaufenWer findet den MS-20 Mini in weiss auch absolut hässlich?
Die neuen sind hochwertiger gemacht. Die Linien z.b. sind bei den alten gedruckt oder gemalt. Bei den neuen sind es Einlagen aus Kunstoff. Kunstoff-Intarisen - wenn man so will.Sind beim Original MS-20 die Potikappen wirklich genauso minderwertig wie beim Mini?
Meinst du den minikratzer über osc2 poti?So, hab jetzt meinen MS-20 Mini für 515€ vor mir stehen. Leider mit einem kleinen Macken im Lack. Hab schon mit Thomann telefoniert.
Ich kann entweder ein anderes Gerät haben oder 50€ Rabatt auf den Macken bekommen. Ich bin noch am Überlegen.
Hier ein Foto vom Macken:
tolle bzw bessere Potikappen kannst du doch selber draufhauen !Beim Mini muss ich halt sagen, dass die Potikappen und die Seitenteile recht billig sind. Der Rest ist in Ordnung.
Aber für den Preis muss man wohl damit leben. Die Tastatur finde ich auf alle Fälle gut genug. Ok, die Metallringe um die Klinkelöcher machen auch einen seltsamen Eindruck.
Aber gut dass das Gehäuse aus Metall ist.
Für den Preis kann ich damit leben.
Hätte Korg hochwertigere Potikappen verbaut wäre ich bereit gewesen den Mehrpreis zu zahlen.
Bin am überlegen die Seitenteile gegen Holzseitenteile zu tauschen.
Was meint ihr?
Ah ok , war imho die "richtige" Entscheidung, glaub kaum das das den Wert mehr als marginal mindert.Genau den. Hab mir die 50€ schon überweisen lassen.
Ausschlaggebend dass der jetzt bei Thomann und Musicstore 513€ kostet war ja, dass ich bei Thomann angerufen habe und gesagt habe ich möcht den billiger.
Der Odyssey Desktop kostet jetzt bei Thomann und Musicstore 649€.
Spätestens in 2 Tagen kostet der nur noch 599€. Denn ich schreib jetzt Musicstore an, dass ich den für 599€ haben will.
So eine Simulation ist oft ein wenig am Sound vorbei den man erwartet - insbesondere beim drehen und bei Pegeländerungen. Damit meine ich nicht allein eine "authentische" Simulation im Sinne von "original" - sondern auch eine die einfach anders reagiert.Ich wollte immer einen MS20 wegen der garstigen Sounds. Dann fand ich das hier in der Reaktor User Lib. Macht genau das wofür ich die Hardware gekauft hätte.
Anhang anzeigen 35198
jaja.. das uralte Spiel von Ursache und Wirkung..Ausschlaggebend dass der jetzt bei Thomann und Musicstore 513€ kostet war ja, dass ich bei Thomann angerufen habe und gesagt habe ich möcht den billiger.
Ich kann nur Korgs eigene Soft zum Vergleich nehmen, selbst die klang vollkommen anders.So eine Simulation ist oft ein wenig am Sound vorbei den man erwartet - insbesondere beim drehen und bei Pegeländerungen. Damit meine ich nicht allein eine "authentische" Simulation im Sinne von "original" - sondern auch eine die einfach anders reagiert.
Bei den Kölnern kostet er jetzt 513€. Keine Retoure.Hab jetzt einen MS-20 Mini nagelneu für 515€ gekauft.
Gibt es gute große-Klinke-Patchkabel (in 6,3 mm mono) für den alten "Original"-MS20, die ihr empfehlen würdet?
Finde online paar Kabel, aber kenne mich in dem Bereich nicht aus.
Z.B. die hier von Omnitronic. Taugen die was?
https://www.ebay.de/itm/60-cm-Patch...467670?hash=item25e720aa96:g:EIsAAOSwFFZbI5-8
Danke!
Hier noch eine wie ich finde tolle Demo von meinem Freund Lazzarus:
View: https://youtu.be/HCk4BxUhYb4
Das gehört ja auch zu dem jeweiligen Synthesizer. Wen das stört, der kann Plugins nehmen.Das Rauschen vom MS finde ich überhaupt nicht schlimm.
Das gehört ja auch zu dem jeweiligen Synthesizer. Wen das stört, der kann Plugins nehmen.
Kein Sarkasmus, dass ist ernst gemeint. Es gibt viele qualitative, saubere Alternativen....
Ist das Video von dir? Gefällt mir ausgesprochen gut, schön Ambient Industrial mässig....