Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Akustikgitarre

Michael Burman schrieb:
Ja, wer braucht schon noch eine Akustikgitarre, wenn es den Yamaha MOX gibt:

Jemand, der lieber richtige Instrumente verwendet satt so einen komischen Plastiksynth :)

Re: Neuer Korg MS-20

Michael Burman schrieb:
andreas2 schrieb:
Dito, nur für die Gitarre ist das Scheisse ... :roll:
Es gibt Gitarren mit kleineren Mensuren und geringeren Saitenabständen. Bei Long Scale Bässen kann es schon problematischer werden. Aber auch da gibt es Wege. 8)

Das nutzt nur wenig, wenn man >20 Seiteninstrumente im Hause hat, teilweise auch Erbstücke :) Manche Griffe gehen dann halt nicht, kann man auch mit leben. :)

Re: Akustikgitarre

darsho schrieb:
Jemand, der lieber richtige Instrumente verwendet satt so einen komischen Plastiksynth :)
Und mit welchem Plastiksynth habe ich z.B. hier Bass und Gitarre eingespielt?:
http://michael-burman.de/temp/091017_mixdown_3.wav

andreas2 schrieb:
Das nutzt nur wenig, wenn man >20 Seiteninstrumente im Hause hat, teilweise auch Erbstücke :) Manche Griffe gehen dann halt nicht, kann man auch mit leben. :)
Man kann auch einfach in höheren Lagen spielen, wenn das Instrument gut und einigermaßen oktavrein ist. Bei E-Gitarren lässt sich die Oktavreinheit einstellen. Bei Akustikgitarren ist der Steg meist fest geklebt.

Kennt jemand gute Spiele die man ohne großen Suchtfaktor mal eben nebenbei daddeln kann ? :floet:

In der aktuellen keyboards steht auf der letzten Seite in der Vorschau eine Ankündigung zum Praxistest MS20 mini vs. Original.
Doch mehr als nur ein Gerücht?

bei gearslutz ist von VK 600 $ und sehr baldigem verkausstart die rede...

:waaas:

das wäre echt ein ding...

In der Keyboards ist ein gefühlt 16 seitiger Bericht über den neuen MS 20 und seine Verwandtschaft drin. Nicht nur eine Testankündigung. Er ist auch auf dem Titel. Er hat größere Tasten als die anderen Microdinger. Ist nur 15 Prozent kleiner als das Original und somit 20 Prozent größer als der MS Controller. Preis soll bei 600 Euro (eher bischen weniger) liegen.

Deusi schrieb:
In der Keyboards ist ein gefühlt 16 seitiger Bericht über den neuen MS 20 und seine Verwandtschaft drin. Nicht nur eine Testankündigung. Er ist auch auf dem Titel. Er hat größere Tasten als die anderen Microdinger. Ist nur 15 Prozent kleiner als das Original und somit 20 Prozent größer als der MS Controller. Preis soll bei 600 Euro (eher bischen weniger) liegen.

Ich sehe da nur eine Vorankündigung auf S. 31, der Rest dreht sich doch um den normalen MS20?! Aber auch darin steht: 600 €

Richtig, die konkrete Vorankündigung ist auf S. 31. Allerdings ist das ganze drumherum wohl aufgrund der "Neuauflage" geschrieben worden. Das Beste ist aber, daß er wohl schon ab Februar im Handel sein soll.
Sieht aber auch so aus, als wären wir beide die letzten KB Abonnenten hier im Forum. :agent:

hier der controller
87a2_3.JPG

und hier die bilder aus der buggy:

korg-mini-ms20-synthesizer.jpg

korg-mini-ms-20.jpg

und der text dazu ...

Die Winter NAMM steht bald wieder an und die Gerüchteküche fängt an, sachte vor sich hin zu köcheln. Erster Eintrag sind gleich zwei neue Analogsynthesizer von Korg, von denen diese Bilder aufgetaucht sind: einmal eine Miniversion des legendären MS-20, die verdächtig nach dem Legacy-Controller für das Plugin-Set aussieht, aber hier und dort ein paar Unterschiede am Gehäuse aufweist und dann der noch etwas unwahrscheinlichere King Korg, der ein veritables Analogschlachtschiff sein soll. Wir sind gespannt, aber dann doch äußerst skeptisch.

http://de-bug.de/musiktechnik/archives/6597.html

sieht da irgendjemand die genannten unterschiede ?????
aber hier und dort ein paar Unterschiede am Gehäuse aufweist
hier und da würde mich mal interessieren .. :dunno:

und dann noch das dazu

analogsynth von korg = sieh n bissl nach nem sixer aus ...

king-korg-analog-synthesizer.jpg

Korg confirm new mini MS-20 @ Winter NAMM

The news has just came in from winter NAMM 2013. Korg are officially reissuing in the MS-20 in a smaller, more compact size. It will be using mini-jacks (1/4″ instead of 1/8″) and have USB-MIDI and is of course fully analogue.

Price is a very reasonable €600 and will be shipping in late february 2013.

Let’s hope it sounds as good as the original!
korg-mini-ms-20.jpg

http://waveformz.com/korg-confirm-new-mini-ms-20-reissue-winter-namm/

Hat der neue MS20 wieder diese verkrüppelte Tastenlängen?

Deusi schrieb:
Richtig, die konkrete Vorankündigung ist auf S. 31. Allerdings ist das ganze drumherum wohl aufgrund der "Neuauflage" geschrieben worden. Das Beste ist aber, daß er wohl schon ab Februar im Handel sein soll.
Sieht aber auch so aus, als wären wir beide die letzten KB Abonnenten hier im Forum. :agent:

Wie auch immer - ich find's großartig. Die kleinen Versionen gingen klanglich ja in eine vielversprechende Richtung. Wenn sie das mit dem vollständigen Modell auch schaffen, kann ich endlich meinem (aufgrund der Preisentwicklung lang verschobenen) Wunsch nach einem analogen MS20 nachgehen. Auch nett: Eurorackbuchsen (wenn ich mich nicht täusche).

Jup, hat wohl Miniklinkenbuchsen. Und die Tasten sind nicht ganz so fummelig wie beim Controller.

Für den Preis und mit Miniklinken Patch Buchsen ist das (zumindest für Eurorack-User) wohl ein absoluter "no-brainer."
Aber erst mal den Vergleichstest mit dem alten MS-20 abwarten.
Die Freaks werden natürlich wieder sagen: "Nix klingt wie das Original..."

Kölsch schrieb:
Aber erst mal den Vergleichstest mit dem alten MS-20 abwarten.
Die Freaks werden natürlich wieder sagen: "Nix klingt wie das Original..."
Vielleicht klingts ja besser als das Original ;-)

wenn man sich oben in das case die fehlenden anschlüsse setzt kann das ein super modularer (natürlcih nur wenn man die anschlüsse setzten kann) transportabler performingsynth sein .... wenn man die vcos usw weiterhin abgreifen kann, ist das für eurorackuser eine wirklich gute andockstation bzw auch midi/cv-converter dualfilter und adsr/lfo lieferant - ind doepfermodulen sicher fast nciht billiger zu bekommen :supi:

also für mcih doch interessant - aber leider fehlt mir das kleingeld dazu ... und ich brauche dringend was polyphones. da muss analog/monophon/modular-etc. erstmal lange warte. bis dahin gibts vielleicht schon getunte miniMS :phat:

sehr schön... die machen das schon richtig, endlich mal einer der auf seine kundenwünsche hört!

roland kann dann ja auch mal nachziehen. :mrgreen:

kacke - wie soll ich das denn meinem weib erklären, dass ich schon wieder unbedingt (mindestens) zwei neue synths brauche???
:superstar:

...na dann hat es ja doch Sinn gemacht den MS20 zu verkaufen.
Würde mich mal inbteressieren wie sich so die Preise für den echten MS20 dann entwickeln?
Nach oben? Nach unten?

Xpander-Kumpel schrieb:
...na dann hat es ja doch Sinn gemacht den MS20 zu verkaufen.
Würde mich mal inbteressieren wie sich so die Preise für den echten MS20 dann entwickeln?
Nach oben? Nach unten?
zuerst nach unten, dann nach oben. siehe miami

beim model d war das doch wohl auch so oder? aber dann kam die stagnation im vergleich zu den anderen legenden. liegt wohl daran, dass auf den neuen geräten auch moog drauf steht.

Preise: Ich würde vermuten, dass ein paar ihren MS-20 verkaufen und sich den neuen holen d.h. die Preise werden wohl kurzfristig sinken. Weil aber die Aufmerksamkeit auf den MS-20 nun insgesamt grösser wird, werden die Preise für das Original dann wohl langfristig erst recht durch die Decke gehen. :selfhammer:

News

Zurück
Oben