Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS20 Mini

Sonic LAB Korg MS20 Mini Review
Naja, die Potis wackeln einbisschen, aber der MS Sound ist doch da ( auch wenn nicht immer haargenau) ...

Edit : Ha darsho doppel Post, gute Nacht ... :mrgreen:

unboxing videos richten sich meines erachtens nach an das selbe klientel dass sich zu den bandaufnahmen von eisenbahnlok-hörnern selbstbefriedigt

Weiß eigentlich jemand mit welcher Logik der Pitch-to-Voltage Converter arbeitet? Könnte ich damit auch das TMSS-Modulsystem steuern? Oder funktioniert das nur mit Hz/V-Synths?

andries schrieb:
thomann hat die auslieferung für Vorbestellte auf anfang juni verschoben... :floet:
The MS20mini is a lie! Wird's nie geben. Korg-> :fawk: Hier zuerst gehört!
Die schaffen es noch dass ich mir das Original hole...

fano schrieb:
andries schrieb:
thomann hat die auslieferung für Vorbestellte auf anfang juni verschoben... :floet:
The MS20mini is a lie! Wird's nie geben. Korg-> :fawk: Hier zuerst gehört!
Die schaffen es noch dass ich mir das Original hole...

haha.

das blöde ist, das lt. thomann korg bereits sehr viele geräte schon produziert und versandfähig hat - mal will in der EU jedoch keine händler benachteiligen und alle vorbestellungen gleichzeitig ausliefern.

das ist natürlich auch verständlich.

mein händler hat auch heute kw 21 von Korg genannt bekommen. mal sehen evtl. habe ich ja zum geb. am 2.6 :)

wenn das ding so flächendeckend gekauft wird - kann man sich sicher auf einen regen gebrauchtmarkt freuen ....

ich find den ja als mastereurorackkeyboard immer noch super :supi:

tolles video. die sollten einfach schon mal die ersten ausliefern. die verbreiten ganz schön gas......

verstaerker schrieb:
irgendwie macht mich der Sound nicht an ... ich freu mich viel mehr auf die kleinen Volcas

wie immer geschmacksache :nihao: ich finde den ms20 ganz schnuckelig. die volcas lassen mich eher ruhiger. gas habe ich da noch nicht. höchstens beim volca keys könnte ich in versuchung geraten, aber da die ja eh schon bis 2099 vorbestellt sind warte ich erst mal...... wobei der preis echt nett ist.

citric acid schrieb:
verstaerker schrieb:
irgendwie macht mich der Sound nicht an ... ich freu mich viel mehr auf die kleinen Volcas

wie immer geschmacksache :nihao: ich finde den ms20 ganz schnuckelig. die volcas lassen mich eher ruhiger. gas habe ich da noch nicht. höchstens beim volca keys könnte ich in versuchung geraten, aber da die ja eh schon bis 2099 vorbestellt sind warte ich erst mal...... wobei der preis echt nett ist.

eben was will man da groß verkehrt machen .... soundmäßig hat mich das Keys-Teil echt umgehauen, bei der Messe

schön zu hören. ich kenne bis dato nur 1 gutes video zum keys und da kam diese kiste am besten weg. 808 habe ich in echt und 303 sowieso daher sind die eher nicht mein ding...wobei man muss die einfach mal live in der hand haben

Komme grad vom Musicstore zurück. Dort sagte man mir, dass 117 Leute vorbestellt haben... Also normal einen abgreifen kann man dann in ein paar Monaten. Da fiel mir die Entscheidung einen Minibrute mitzunehmen gleich viel leichter. :mrgreen:

aus http://www.korgforums.com :
"Tuesday 21st May '13. Korg MS 20 mini now shipping in the uk.
Got my pre order conformation today...Here's to happy dayz !"

Musicstore hat allerdings den Termin weiter nach hinten auf den 1.7. korrigiert :sad:

jawoll, ich hab gerade einen an meine Boxen angeschlosse :phat:
geil, man kann sogar die ims20 patches übertragen :twisted:
klingen natürlich nicht 1:1 wäre ja auch verwunderlich :agent:
macht nach 30min rumgefummelt echt Super Spaß Dat. ding :supi:
da bin ich gespannt was ich damit alles zusammen bastel :floet:
zum testen hab ich ihn an den sequencer einer meiner FR777 gehängt, das rockt mit 'n paar Drums drunter
morgen werd ich mal versuchen den analog Four dran zu hängen....dann sehen wir weiter :kaffee:

was mich auf Anhieb stört ist die Größe, ich wäre gern bereit gewesen da noch etwas drauf zu legen um Dat. Ding in original Größe zu haben, bin halt kein Freund von minitastatur und Co.

ach ja, hab den ms bei einem kleinen musikalien Händler meines Vertrauens vor bestellt gehabt ( da Kauf ich schon seit 20 jahren :opa: )
drei Stück hat er bekommen (davon waren wohl zwei vorbestellt :school: )

im september gibt's dann einen regen gebrauchtmarkt. ms20 mini für 400 euro, nicht ganz unvorstellbar bei der menge an verkauften einheiten. :mrgreen:
viele leute werden enttäuscht sein, auch schon der ms-20 hat polarisiert.

Glaub ich nicht. Damals gabs ja noch Feinschmäcker. Jetzt gibts Macbook User die USB am ersten Analog Synthi brauchen und den dann ganz verwundert erstmal nicht in die Songs einbinden können.

hmmm ok, aber viele von denen werden dann auch enttäuscht sein, dass sie es auch mit dem gerät nicht schaffen nach xy zu tönen. dann geht die jadg weiter mit moog etc. kennt man ja aus dem forum... ;-)

einen regen gebrauchtmarkt wird es geben, da bin ich mir ganz sicher.

fano schrieb:
Komme grad vom Musicstore zurück. Dort sagte man mir, dass 117 Leute vorbestellt haben... Also normal einen abgreifen kann man dann in ein paar Monaten. Da fiel mir die Entscheidung einen Minibrute mitzunehmen gleich viel leichter. :mrgreen:
:waaas:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben