Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
THE NERD schrieb:also hat die kiste oct/hz..oder? mit der 303 ansteuern währe schon echt cool..
Wurde vor ein paar Seiten besprochen, kurz: Tastatur gibt Hz/V aus, die nicht-skalierbaren Steuerspannungseingänge der VCOs erwarten Hz/V, der skalierbare Modulationseingang erwartet V/Oct und feinfühlige Einstellung für's temperierte Spiel.THE NERD schrieb:also hat die kiste oct/hz..oder? mit der 303 ansteuern währe schon echt cool..
Dieser Haltung könnte man entgegnen:SynthUser0815 schrieb:Ja, das befürchte ich auch. Das geht nach dem Motto: wer Analogsynths kauft, kann eh nicht spielen. Da ist die Größe und Qualität der Tastatur dann auch egal. Schade, schade, schade.Zotterl schrieb:Auch ein Zeichen dafür, wie der Hersteller seine Kunden einschätzt.
Sogar deutlich größer als beim Microkorg. 86 % ist nicht mal so wenig. Mir kommt das entgegen.Jörg schrieb:Sind das Minitasten wie beim Microkorg? Oder doch etwas größer?
serge schrieb:Dieser Haltung könnte man entgegnen:
"Wer wirklich spielen kann, kommt auch auf dieser um 14% kleineren Tastatur zurecht."
der microkorg ist nicht analog, hat auch kleine tasten und war die letzten jahre eines der bühneninstrumente nummer 1 und zwar zum live spielen.serge schrieb:Dieser Haltung könnte man entgegnen:SynthUser0815 schrieb:Ja, das befürchte ich auch. Das geht nach dem Motto: wer Analogsynths kauft, kann eh nicht spielen. Da ist die Größe und Qualität der Tastatur dann auch egal. Schade, schade, schade.
"Wer wirklich spielen kann, kommt auch auf dieser um 14% kleineren Tastatur zurecht."
mink99 schrieb:Für all die Erweiterungen gabs und gibt's den ms50 ......
Soundwave schrieb:der microkorg ist nicht analog, hat auch kleine tasten und war die letzten jahre eines der bühneninstrumente nummer 1 und zwar zum live spielen.
...schon kommt Sch%&$ dabei raus...Moogulator schrieb:Nun macht es mal einer, und ...?
Ja, nur noch LaptopsMoogulator schrieb:Also ich finde es sinnvoll ihn zu schrumpfen. Warst du die letzte Zeit mal auf Konzerten div Bands mit Synthdominanz?
Oh, gegen Kompaktheit habe ich nichts! Dann würde ich die Dingerda ist jeder Kompaktheitsfaktor schon ein Argument.
Moogulator schrieb:Warst du die letzte Zeit mal auf Konzerten div Bands mit Synthdominanz?
mink99 schrieb:Und wegen Tastaturen, wenn das synmag testet, dann kann man korg ja mal fragen, warum sie den nicht in Originalgrösse nachgebaut haben. .....
3 Oktaven finde ich ok. Wäre auch beim Sub-Phatty ganz gut gewesen.Moogulator schrieb:Wäre er mehrstimmig, könnte man über den Tastenumfang sprechen, aber selbst der scheint dem Gerät sehr angemessen. Oder?
BILD verkauft sich auch gut.Krüppel: Die Microkorgs verkaufen sich besser als R3 und Radias, es scheint also echt was für diesen Formfaktor zu sprechen und für deren Verkauf, ..
Wenn die mit dem aus dem Kleinzeug gemachten Umsatz dafür ab undund das ist entscheidend für so eine Firma wie Korg. Oder?
intercorni schrieb:Der wird sich doch bestimmt auch modden lassen.
Zotterl schrieb:3 Oktaven finde ich ok. Wäre auch beim Sub-Phatty ganz gut gewesen.Moogulator schrieb:Wäre er mehrstimmig, könnte man über den Tastenumfang sprechen, aber selbst der scheint dem Gerät sehr angemessen. Oder?
BILD verkauft sich auch gut.Krüppel: Die Microkorgs verkaufen sich besser als R3 und Radias, es scheint also echt was für diesen Formfaktor zu sprechen und für deren Verkauf, ..
Wenn die mit dem aus dem Kleinzeug gemachten Umsatz dafür ab undund das ist entscheidend für so eine Firma wie Korg. Oder?
zu mal wieder einen rechten Knaller rausbringen, wäre es gut.
Verkaufszahlen haben nicht unbedingt was mit Qualität zu tun. Eher damit,Moogulator schrieb:bild: ja, und damit möchtest du was genau sagen?
Das war ich nicht.10% für die FDP gabs auch..
Schon. Bei einer 1 : 1 Kopie hätten se mich vielleicht an den Eiern gehabt.für mich ist die Tatsache dass sie es tun schon ein Knaller,
Hundertprozentige Zustimmung. Aber ich kann eben nicht wirklich gut spielen, bin froh auf einer Standard-Tastatur die richtigen Tasten zu treffen und wünsche mir daher normal-große Tasten. Und dies wäre ja auch bei Schrumpfung des Instruments möglich gewesen, wenn man einfach die Anzahl der Tasten reduziert hätte. Für mich geht das Gesamtkonzept nicht wirklich auf.serge schrieb:Dieser Haltung könnte man entgegnen:
"Wer wirklich spielen kann, kommt auch auf dieser um 14% kleineren Tastatur zurecht."
Dann wäre es keine 1:1 Replica gewesen und ich glaube, dass genau dies von Korg beabsichtigt war.Moogulator schrieb:intercorni schrieb:Der wird sich doch bestimmt auch modden lassen.
ja, das schrieb ich bereits, aber es wäre doch nett, wenn zB der LFO bereits nicht mehr gemodded werden müsste und überhaupt - es wäre ab Werk leichter..
Zumindest die offensichtlichen Dinge-
dass, das Gerät nimmer wie eine über 30jährige ms20 klingen wird sollte eigentlich klar sein...wie schon einige bemerkt haben, wir wissen gar nicht ob unsere MS'es so klingen wie sie eigentlich klingen sollten...sprich wie sie 1978 beim auslieferungsdatum geklungen haben...
in anbetracht dessen, dass die neuauflage nun 100%ig gleich ist oder nicht, sollte das alles eigentlich nicht so releveant sein.