A
Anonymous
Guest
Re: Neuer Korg MS-20
599 Strassenpreis. UVP ist immer höher.
xtront schrieb:UVP 713 € ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
xtront schrieb:UVP 713 € ?!
nordcore schrieb:Da hier wieder diverse aufgeblasene Dummschwätzer ihre Goldöhrigkeit mit der Zuschreibung dümmster Testfehler auf beliebige technische Details bestärken wollen, sei der Hinweis gestattet, dass "Toleranzen" nicht zu pauschal besserem Klang führen können - das ist Prinzipiell ausgeschlossen.
Sie können bestenfalls den Klang eines einzelnen Gerätes zufällig verbessern *und* den anderer Geräte aus gleicher Serie eben so zufällig verschlechtern. Wenn man also solche klangrelevante Toleranzen vermutet, dann *muss* man trivialerweise eine hinreichend große Zahl von Geräte nehmen, um einen sinnvollen Vergleich machen zu können.
Im Gegensatz zu euch hat Korg diese Resourcen potentiell zur Verfügung - wenn euer Clone anders klingt als das Original, dann vielleicht deshalb, weil der Clone an ein besser klingendes Original angelehnt wurde. Das *ihr* natürlich *euer* Original besser finden werdet, ist als Testfehler zu erwarten und muss nichts mit dem Klang zu tun haben. (Um das korrekt zu testen seid ihr zu unfähig, zu arm und zu faul. Der Aufwand für so etwas steigt nämlich ins Absurde. )
das ist in der tat des raetsels loesung, wie mir inzwischen auch der support von korg bestaetigt hat (beeindruckend schnelle reaktionszeit - ich wuenschte, der email-support anderer unternehmen waere so schnell). ich zitiere einfach mal aus der mail, tut man zwar eigentlich nicht ohne explizite zustimmung des absenders, aber ist ja nix privates, sondern eine offizielle support-antwort:pulsn schrieb:xtront schrieb:UVP 713 € ?!
demnach gibt es fuer korg neben der 'unverbindlichen preisempfehlung' anscheinend auch noch eine 'unverbindliche strassenpreisempfehlung'. scheint mir den sinn der uvp irgendwie zu unterhoehlen - es sei denn, der bestuende allein darin, es haendlern zu ermoeglichen, neben den unverbindlich empfohlenen strassenpreis den satz schreiben zu koennen: "sie sparen xxx euro".UVP = unverbindliche Preisempfehlung
In der Praxis werden unsere Produkte über die meisten KORG Fachhändler zu einem sogenannten Street-Price angeboten. Dieser liegt zumeist 19% unter dem UVP. Natürlich ist kein Händler daran gebunden.
nordcore schrieb:Da hier wieder diverse aufgeblasene Dummschwätzer ihre Goldöhrigkeit mit der Zuschreibung dümmster Testfehler auf beliebige technische Details bestärken wollen, sei der Hinweis gestattet, dass "Toleranzen" nicht zu pauschal besserem Klang führen können - das ist Prinzipiell ausgeschlossen.
Sie können bestenfalls den Klang eines einzelnen Gerätes zufällig verbessern *und* den anderer Geräte aus gleicher Serie eben so zufällig verschlechtern. Wenn man also solche klangrelevante Toleranzen vermutet, dann *muss* man trivialerweise eine hinreichend große Zahl von Geräte nehmen, um einen sinnvollen Vergleich machen zu können.
Im Gegensatz zu euch hat Korg diese Resourcen potentiell zur Verfügung - wenn euer Clone anders klingt als das Original, dann vielleicht deshalb, weil der Clone an ein besser klingendes Original angelehnt wurde. Das *ihr* natürlich *euer* Original besser finden werdet, ist als Testfehler zu erwarten und muss nichts mit dem Klang zu tun haben. (Um das korrekt zu testen seid ihr zu unfähig, zu arm und zu faul. Der Aufwand für so etwas steigt nämlich ins Absurde. )
a.xul schrieb:nordcore schrieb:Da hier wieder diverse aufgeblasene Dummschwätzer ihre Goldöhrigkeit mit der Zuschreibung dümmster Testfehler auf beliebige technische Details bestärken wollen, sei der Hinweis gestattet, dass "Toleranzen" nicht zu pauschal besserem Klang führen können - das ist Prinzipiell ausgeschlossen.
mich wuerde interessieren um wie viel prozent das originale mit den damaligen bauteilen abweichen koennte. reich technisch und auch um den fortschritt der heutigen bauteile bewusst zu werden. ich gehe davon aus, dass die neu produzierten ms20 vergleichsweise wenig zueinander abweichen.
snowcrash schrieb:Also nach dem Sonicstate-Vid gibts fuer mich eh keine Zweifel mehr, der Sound und Charakter stimmt. Mehr brauch ich nicht fuer ein Geraet das ja exakt den Workflow bietet den ich suche. WYSIWYG, direkte Pots, patchbar.
Tom schrieb:Auf eBay geht der Ausverkauf schon los.
Trooper schrieb:Na ja, auf Ebay sind momentan ja 2 drin, mal sehen ob sie die 1000€ noch schaffen, oder bei den jetzigen 750, bzw. 900 hängen bleiben...
monorecord schrieb:die Kisten sind nun ein mal Stein alt
monorecord schrieb:nun denn , aber ich würde nie auf die Ide kommen 1450€ (ist wohl der gänige "vintage-Preis" für den MS20)
tom f schrieb:man haette auf der ms-20 basis ebenso eine mischung aus bewaehrt und innovativ machen koenne.
aber dass der kosument in der summe ein idiot ist merkt man ja darum was sich (ganz allgemein) gut verkauft.
Jörg schrieb:monorecord schrieb:die Kisten sind nun ein mal Stein alt
In Anbetracht dessen finde ich es erstaunlich wie wenig man über Defekte bei den alten MS20 liest.
mink99 schrieb:Die meisten sind bereits verstorben. Es haben nur die zähesten überlebt.
tom f schrieb:jahrelanges gedisse.. doch jetzt ist er da der volks-ms20
das ganze geclone an sich ist ziemlich behaemmert - aber jeder soll kaufen was er will/kann