Moin zusammen,
mein erster Post hier. Seit Weihnachten bin ich auch stolzer Besitzer dieser großen kleinen Kiste. Ich bin nach wie vor sehr beeindruckt, wie gut durchdacht und vielseitig dieser kleine Apparat ist und es gibt wenig, was ich mir wünsche.
Was mir fehlt, bzw. was es für mich abrunden würde ist zum einen CC7, also Volume Control via MIDI - das wäre so praktisch über DAW die Lautstärke regeln zu können und ich verstehe gar nicht, wieso das vergessen wurde.
Das zweite, was cool wäre, wäre eine Möglichkeit, eine Sequenz über die Tastatur oder MIDI zu transponieren, während sie spielt. Wenn man Play drückt, dann läuft die Sequenz zwar stur durch, aber ein Tastendruck unterbricht die Sequenz. Wenn man Keytrigger setzt, dann transponiert zwar die Taste, die man drückt die Tonhöhe der Sequenz, aber sie beginnt bei jedem Tastendruck wieder von vorn. Schön wäre, die Tonhöhe umschalten zu können, während die Sequenz durchläuft. Vielleicht geht das mit Pitchbend von der DAW aus, das habe ich noch nicht ausprobiert. Oder ich habe was übersehen.
Abgesehen von diesen zwei Dingen bin ich sehr glücklich über diese Anschaffung und freue mich immer wieder aufs neue darauf, wieder an den Knöpfen zu drehen.
Viele Grüße
Jens