MickMack schrieb:und auch so finde ich nichts, was jetzt diesen Hype erklärt!
...liegts an mir?
rz70 schrieb:MickMack schrieb:und auch so finde ich nichts, was jetzt diesen Hype erklärt!
...liegts an mir?
Nein
Eben das habe ich mir für Montag vorgenommen.Nachtschatten schrieb:bitte macht mal was mit dem synth, also ein kleines stueck wo nur der kleine minikork zum einsatz kommt.
Golden-Moon schrieb:rz70 schrieb:
Analog mit 4-fach Polyphonie und One-Knob-per-Function...
Welcher andere hat denn sowas in der Preisklasse? Der Mopho X4 kostet noch ein paar Taler mehr.
monoklinke schrieb:Das Delay scheint mir aber für'n Fuß.
Das rauscht und knistert. Man könnte es übertrieben vintage nennen - mir gefällt das nicht.
Können andere Besitzer das bestätigen?
Alaaf!
Steril schrieb:Ich habe den Minilogue am Wochenende intensiv getestet und eigentlich hat Korg alles richtig gemacht: Verarbeitung, Haptik, Bedienung, Features - alles super! Aber irgendwie hat mich der Sound trotz aller Versuche nicht so richtig überzeugt. Gut, ich hatte parallel gerade einen Chroma Polaris da, gegen den der Minilogue vom reinen Grundklang her keine Chance hatte. Aber erstaunlicherweise klingt auch mein Volca Keys irgendwie "analoger", mit mehr Tiefe und Charakter. Florians Fazit "grandios klingend", "großartiger Klang" kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Aber die Beurteilung von Klang ist natürlich Geschmackssache und höchst subjektiv...
Wobei steps = Trigger, AFAIK...Trigger schrieb:snowcrash schrieb:TIP When Step Resolution in the SEQ EDIT mode is set to 1/16, a sixteenth
note will be equal to one step, and an eighth note will be equal to two
steps.
Golden-Moon schrieb:Mein Minilogue ist heute eingetroffen :D nach ein paar Minuten rumtesten sind mir 2 Sachen aufgefallen wo mir hoffentlich wer helfen kann:
1. der ML empfängt zwar MIDI-Daten aber sendet keine. Ich gehe direkt vom ML in den Octatrack aber es kommt nichts an. Hänge ich einen anderen Synthie ran dann geht`s. :( (MIDI Senden und Empfangen ist natürlich im Menü auf "On")
2. Sobald ich beim Octatrack auf "Play" drücke startet automatisch eine Sequenz am ML. Kann mann das irgendie deaktivieren?
monoklinke schrieb:1. hatte bisher nur USB-Betrieb. Da funktioniert alles. Hast Du midi tx auf on gestellt?
monoklinke schrieb:2. das habe ich auch feststellen müssen. Sobald die Clock auf Empfang steht, rennt der Seq los, wenn ein Signal kommt.
Clock Source auf internal Stellen bringt Abhilfe. Das ist nicht schlau gelöst.
monoklinke schrieb:Der Klang ist für 600 Schleifen völlig in Ordnung.
Der ml klingt sehr vintage. Die ganzen Demos zeigen das nicht wirklich.
Florian hat das in seinem Bericht schon angedeutet.
Ich bin alles on allem () zufrieden.
Mit Stereo-Chorus dran, bin ich sogar begeistert.
das ding macht mich immer wieder fertig.
Das ein 4 stimmiger subtraktiver Analogsyth vom Sound "nichts Neues" ist, sollte ja eigentlich klar sein. Denke mal viele wollen sich das Teil einfach möglichst ausreden, und es findet eine fortschreitende Übersättigung statt.Warum schrieb:Ich frage mich auch, was die Leute eigentlich von dem Teil erwarten, daß das für 500-600 € neuer und besser als alles andere ist?Das ein 4 stimmiger subtraktiver Analogsyth vom Sound "nichts Neues" ist, ist ja eigentlich klar. Denke mal viele wollen sich das Teil einfach möglichst ausreden, und es findet eine fortschreitende Übersättigung statt.
Richtig!chain schrieb:diesen "Nadel im Heuhaufen Suchen" was der alle nicht kann, sind doch absolute kleinigkeiten, speziell die Komunikation mit Außen. Das mittlerweile viele Herstellen kein MIDI haben, das es 3,5 mini klinke gibt, obwohl 6,3 der Standard. Das Arturia nur Hilfmidi per klinke anbietet und keine richtige Produktpflege betreibt (beatstep war in Sachen Voltund dann bringt man einfach einen Nachfolger, welcher auch 3 x so viel kostet und all stürzen sich drauf, als gäbe es kein morgen...nur um da auch wieder Fehler zu finden
)
DAS wäre allerdings sehr spannend zu wissen. DIY Patchpoints setzen, müsste eigentlich möglich sein. Aufgrund der Dichte der Bestückelung der Platine ohne explizite Lötpunkte bestimmt nicht für jedermann.chain schrieb:Die Hauptfrage für mich ist nach wie vor: Ist auf der Platine des Minilogue noch Lötpunkte, welche es wie bei den monotronen + volca, nicht nach Außen geschafft haben![]()
Für den letzten Absatz auch richtig, das mit dem Spam.chain schrieb:wie ist dieser Kleine Slider (beim Octatrack) hatte dieses "DJ-Toll" auch anfangs für akute Synthskepssis gesorgt.
Allgemeines Kredo über DJ hier bei Sequencer.de: DJ sind unmusikalische Hilies, die es einfach nicht drauf haben, weil sie fähig sind, die Massen zu begeistern.
Ach ja und dann schreib ich bestimmt nur wieder SPAM![]()
![]()
Kein Kommentarchain schrieb:Ich hasse Tasten![]()
Ach der P6, ich dachte an den Propheten. P6 Ist ja auch wieder VA DIY. Lass mal Billig-DIY aus der Liste. Neu und fertig bitte.chain schrieb:wobei ich die vom minilogue konsequent empfinde: ARP an bissl rumgeslidet und ein wenig Polypön analog PWN gespreitzt![]()
P6 war DIY und sowas wie der kleine Bruder vom AMBIKA![]()
Gerne in #Tracks, nicht hier im Zerlabermoduschain schrieb:Las mal was hören, von dem was DU hast. Ich möchte mal wissen wie Du klingst![]()
Florian hatte den nur zum Test, ganz einfach. Und es müsste "des Klages wegen" heissen. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.chain schrieb:Die Kiste haben bisher wohl nur 2 und Florian hat seinen nicht mehr, wegen dem Sound ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.