darsho schrieb:Brother303 schrieb:Schade wegen dem Chord-Memory, kommt vielleicht nochmal per Update, wenn genug Leude bei Korg nerven...
Aber immerhin 14 verschiedene Chords, geht doch.
haha, so viele Chords kenne ich gar nicht .g.

klangsulfat schrieb:Hab mal einen Blick ins Manual geworfen. Der Sequenzer ist polyphon! Wenn man die Stepauflösung auf 1/1 setzt, kann man Akkordfolgen mit bis zu 16 Takten bauen. Hierfür ein dreifach donnerndes HelauDass kein Batteriebetrieb möglich ist, ist allerdings kacke
![]()
Xpander-Kumpel schrieb:klangsulfat schrieb:Hab mal einen Blick ins Manual geworfen. Der Sequenzer ist polyphon! Wenn man die Stepauflösung auf 1/1 setzt, kann man Akkordfolgen mit bis zu 16 Takten bauen. Hierfür ein dreifach donnerndes HelauDass kein Batteriebetrieb möglich ist, ist allerdings kacke
![]()
In beiden Modi(Realtime und Stepmode)?
Bisher hat Korg in fast allen Geräten den Stepmode immer "kastriert"(keine Polyphonie und keine Eingabe über Midi).
klangsulfat schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:In beiden Modi(Realtime und Stepmode)?
Bisher hat Korg in fast allen Geräten den Stepmode immer "kastriert"(keine Polyphonie und keine Eingabe über Midi).
Auch im Stepmode.
Xpander-Kumpel schrieb:Danke!
Cool!
Wo hast Du denn das Manual gefunden, auf der Korgseite?
Karmaloge schrieb:Fett klingt er nicht bedingt durch SMD Technik, mini Kondensatoren und digitaler Steuerungn (die Anti-Vintage/Basskiller Technik) aber dennoch interessant
hertzdonut schrieb:naja, dein vintage-gerödel kannst du schon mal anfangen zu verkaufen, nach eher unbeholfenen synthesizer wie jx3p, juno, prophet 600 und polysix schreit bald niemand mehr...![]()

Ole schrieb:
hertzdonut schrieb:naja, dein vintage-gerödel kannst du schon mal anfangen zu verkaufen, nach eher unbeholfenen synthesizer wie jx3p, juno, prophet 600 und polysix schreit bald niemand mehr...![]()
RetroSound schrieb:Aber ich muß zugeben, das ist der beste und interessante Synth seit 1986.![]()
Und nun kauft den geilen Scheiß!
...weil die fetten Analogelektronen in den kleinen Teilen nicht genug Platz haben? Immerhin ist dadurch dar LFO recht schnell, weil der Weg auf der Platine bei SMD nicht so weit ist...Karmaloge schrieb:Fett klingt er nicht bedingt durch SMD Technik, mini Kondensatoren

darsho schrieb:ich hab mal Sweetwater angemailt, um deren shipping costs nach DE zu erfragen.
u.U. lohnt es sich doch, den Synth lieber in den USA zu ordern, mal durchrechnen wenn ich alles weiß.
Muss auch noch checken wie das mit dem Netzteil ist.
darsho schrieb:ich hab mal Sweetwater angemailt, um deren shipping costs nach DE zu erfragen.
u.U. lohnt es sich doch, den Synth lieber in den USA zu ordern, mal durchrechnen wenn ich alles weiß.
Muss auch noch checken wie das mit dem Netzteil ist.
+1sternrekorder schrieb:Aber einen Polysix deswegen zu verhökern? Nöö, niemals.![]()
darsho schrieb:uff, echt ?
Hab das nirgends gefunden.
dann lohnt es sich nicht.
Ich würde da aber auch erstmal wieder abwarten. Wenn man bei Sweetwater schaut geht der empfohlene Verkaufspreis auch da ja in ne andere Richtung...phoges schrieb:Laut Amazona.de wurde der Verkaufspreis in D jetzt auf 713 Euro, also ca. 690 Euro im Laden festgelegt.
Welcome to Germany - hier werden sie gemolken.
https://www.amazona.de/top-news-korg-minilogue/
![]()
p.
micromoog schrieb:RetroSound schrieb:Aber ich muß zugeben, das ist der beste und interessante Synth seit 1986.![]()
Und nun kauft den geilen Scheiß!
Mensch Marko, hast den JD800 nimmer lieb? ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.