Soweit ich weiß, sind der AL-1 und der Radias verwandt.electric guillaume schrieb:Ist eigentlich eines der Klangerzeugungsverfahren im Kronos ein wiederbelebter Radias?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich weiß, sind der AL-1 und der Radias verwandt.electric guillaume schrieb:Ist eigentlich eines der Klangerzeugungsverfahren im Kronos ein wiederbelebter Radias?
Moogulator schrieb:Der Radias ist aus dem AL1 als Grundlage entstanden....
Moogulator schrieb:Der Preis geht offiziell bei 3k€ los, aber im Handel ist der "Straßenpreis" oft doch anders, vermutlich kleiner.
Moogulator schrieb:Ja, stimmt. Aber es fällt schon auf, dass es eben auch solche gibt wo es kaum billiger geht. Danke fürs Differenzieren. Die "Großen" scheinen hier anders zu arbeiten?
Dass der 61er Kronos so um die 3000 Euro kosten wird, ist schon länger bekannt. Wurde schon auf der NAMM so verkündet.Xaver Fischer im [url=http://www.bonedo.de/feature/keyboards/korg-kronos/details/kronos-pre-seite-2/index.html:2cgi4osr]Kronos Preview[/url] auf [url=http://www.bonedo.de/:2cgi4osr]bonedo.de[/url] schrieb:Laut dem deutschen Vertrieb wird KRONOS ab Mai 2011 in den Läden stehen. Der angepeilte Preis wird mit einer „2“ vorne angegeben, also für das 61 Tasten Modell wohl knapp unter 3000 Euro.
Im Motif XF-Test schrieb er, dass XF im Motif für Xaver Fischer steht. Im Musiker-Board, dass er Korg-Endorser ist (Beitrag lesen). Der Mann ist sehr vielseitig.microbug schrieb:Uiui, Xaver wird seinem Kurzweil/Roland-Gespannt untreu? Vielleicht will er ja dochmal das Schleppen seines Wurlis sparen
Michael Burman schrieb:Im Motif XF-Test schrieb er, dass XF im Motif für Xaver Fischer steht. Im Musiker-Board, dass er Korg-Endorser ist (Beitrag lesen). Der Mann ist sehr vielseitig.
Zumindest belegen sie nicht so viel Speicher wie die Flügel, die ein echter Synthesist am wenigsten braucht.GesMer schrieb:Wieso befindet sich ein MS20 und vor allem ein Polysix im Kronos?
Michael Burman schrieb:Zumindest belegen sie nicht so viel Speicher wie die Flügel, die ein echter Synthesist am wenigsten braucht.GesMer schrieb:Wieso befindet sich ein MS20 und vor allem ein Polysix im Kronos?
electric guillaume schrieb:Moogulator schrieb:Der Radias ist aus dem AL1 als Grundlage entstanden....
Das könnte jetzt heißen, dass Der Radias eine Weiterentwicklung/Verbesserung des AL1 ist, oder "nur" eine Teilmenge des AL1. Nach der Beschreibung auf der Korg Seite sieht es so aus als hätte der AL1 mindestens all die Fähigkeiten die ich auch der Radias mitbring. Leider ist es dort nicht sehr übersichtlich dargestellt.
Bevor ich mir weitere Gedanken zum Thema M3+Radias oder Kronos mache, werde ich wohl erst mal auf verlässliche Infos zum €-Preis des Kronos warten.
Moogulator schrieb:Aber es gibt Screenshots und wenn man mal dran saß - Ist identisch mit dem AL1 des Oasys.
Michael Burman schrieb:
Der klingt optisch gut!nox70 schrieb:optisch ist das aber ansprechend... für meine Augen zumindest.
Zotterl schrieb:Der klingt optisch gut!nox70 schrieb:optisch ist das aber ansprechend... für meine Augen zumindest.
Na hör mal, KORG hört ganz genau auf seine Kunden und arbeitet die Kritikpunkte ganz fleißig und zügig nacheinander ab. Noch bevor der KRONOS von jemandem gehört wurde, wurden sofort die Seitenteile kritisiert. Das war 2011 gleich nach der Vorstellung. Nun hat KORG reagiert und bietet eine Alternative an. Ob sie einzeln verfügbar sind weiß ich nicht. Wäre schon vorstellbar, dass man sie über den Händler einzeln bestellen kann wie ein Ersatzteil. 300 Euro ist übrigens der Preis für das Paar! Dafür bekommst du höchstens mittelmäßige Aktivmonitore.clipnotic schrieb:Es scheint so zu sein, dass für Korg der Kronos auch schon lange rundum fertig ist, also OS usw.
In Gold kannst du jetzt z.B. den KROME haben. Schau mal in den KROME-Thread rein.clipnotic schrieb:Dann doch gleich sowas hier und schon siehts nach Rundum Kaiser aus!
[ http://magazin.usgang.ch/wp-content/uploads/2013/05/moog_gold520-300x199.jpeg (•BILDLINK) ]
Zotterl schrieb:...und nicht zu vergessen, dass der KRONOS, trotz Fertigung in China auch Teile/Leistungen aus
Japan beinhaltet; die Fukushima-Katastrophe dürfte die ursprüngliche Planung durcheinandergebracht haben.
Gerade mit den neuen Seitenteilen kriegst Du beim Physical Modeling schöne hölzerne Sounds hin.clipnotic schrieb:Ich frag mich nur, ob gerade dass das wichtigste bei dem Kronos ist, was die Welt jetzt unbedingt braucht ... ?