Korg KRONOS ist da - Speedy Spains

clipnotic schrieb:
Ich frag mich nur, ob gerade dass das wichtigste bei dem Kronos ist, was die Welt jetzt unbedingt braucht ... ?
Der Kritikpunkt zu den Seitenteilen war zwar einer der ersten, es hat aber eben deswegen über 2 Jahre gedauert darauf zu reagieren, weil andere "wichtigere" Punkte dazwischen geschoben werden mussten.

clipnotic schrieb:
Puh, jetzt aber echt mal. Der goldene Krome sieht jetzt nicht gerade toll aus oder??? Brrr ...
Wie wäre es damit?: KRK RP5G3 VG

clipnotic schrieb:
Ah, also sozusagen feinste Synthese Hölzer ... :lollo:
Genau, was im Gitarrenbau als Tonholz nicht zu gebrauchen war, wurde jetzt hier als Synthesizer-Holz verbaut.
 
Ja so ist das schon gut, erst mal die wichtigen Sachen abarbeiten und dann den Luxus drauf packen ... lassen wir das so stehen, weil sonst uferts wieder aus, weil das in Bezug auf Korg modern ist irgendwie nun ja ... :mrgreen:

Also die Gold Boxen haben auch so diesen seltsamen Plastik Touch ... das sieht für mich nicht so richtig edel aus, ich mein, wenn man schon ne Version für die dicke Hose macht, dann muss das blitzen und blinken und reißern wie ein richtiger Goldbarren ... das haben sie bei dem Moog oben schon krass hin gekriegt, der sieht richtig dekadent nobel aus ...
 
Zebrano KRONOS X

clipnotic schrieb:
Kann man die Holzteile wenigstens einzeln kaufen und ersetzen, falls man schon nen Kronos / Kronos X hat ... oder soll der wahre Fan sich gleich nen ganzen Zebrano nochmal kaufen?
Sieht so aus als müsste man sogar noch stark kämpfen bzw. besonders schnell sein, um so ein exquisites Exemplar zu ergattern:

Exklusive KORG KRONOS-X 73 und KRONOS X 88 Sondermodelle in streng limitierter Auflage!
Die KRONOS-X Modelle 73 und 88 sind für kurze Zeit in einer luxuriösen und streng limitierten Sonderserie mit speziell designten Seitenteilen aus erlesenem und massivem ZEBRANO-Holz erhältlich.
Das tropische Edelholz, welches auch als Furnier in der Innenausstattung von Luxus-Automobilen und zum Bau von Gitarren-Deck- und Bodenseiten verwendet wird, offeriert den KRONOS-X Modellen 73 und 88 ein äußerst edles und sehr exklusives Erscheinungsbild. Gleichsam unterstreicht das neue Finish die hohe Wertigkeit der bisher unübertroffenen Music Workstation auf feinste Weise. Um diesen KRONOS-X wird Sie jeder beneiden!
Quelle: http://www.amazona.de/korg-kronos-mit-holz-microkorg-in-gold-krome-in-sonderfarben-ms20mini-bag/
 
was für ein ultimativer Text, man wird fast dazu verführt, sich so nen Zebrano Kronos NUR wegen den Holzteilen zu kaufen ... :lollo:

Ich frag mich immer wieder wie man sowas noch steigern kann als Marketing Texter ... ?
 
clipnotic schrieb:
Ich frag mich immer wieder wie man sowas noch steigern kann als Marketing Texter ... ?
Am "lustigsten" ist es in den Videos (z.B. bei Youtube) zu beobachten, wenn Leute, die sich eigentlich auskennen, im Lügen aber noch ungeübt sind bzw. doch etwas Schamgefühl besitzen, wegen des Geldes aber solche Texte ansagen bzw. Produkte vorstellen und an brisanten Stellen entweder vor Scham ihre Augen schließen oder ihre Stimme beginnt an diesen Stellen zu zittern. Besser wäre es jemanden vorlesen lassen, der keine Ahnung von dem Zeug hat. In geschriebenen Texten kann man natürlich nicht sehen wie der Schreiber vor Scham rot anläuft. :twisted:
 
oh ja, was für Geld so alles gemacht wird heutzutage ... aber bei so manchen Texten geht das schon so weit, dass man sich beim Lesen teilweise sogar schon fremd schämt, selbst wenn man damit überhaupt nichts zu tun hat. Aber vielleicht ist das eben wieder so ne Taktik, dass man glaubt eben so wieder ins Kauf Unterbewusstsein der Leute zu kommen ...

Man müsste einfach die Verkaufszahlen mal sehen können, wie das letztendlich dann funktioniert, vielleicht sind die einfach viel schlauer als wir denken und machen genau so den dicken Reibach!? :mrgreen:
 
Na klar, ohne Lügen-Marketing bekommt das das Zeug nicht so gut abgesetzt. Egal wie man die Marketing-Strategie aufbaut ist es immer eine Lüge mit dem Ziel potenzielle Käufer dahin zu manipulieren, dass sie zu reellen Käufern werden.

Und besonders schlimm ist das bei Firmen, die schon länger auf dem Markt sind. Bei neuen Firmen sind es oft junge Leute mit frischen Visionen. Der Entwickler glaubt eher an seinen Synth als nur Dollar-Zeichen zu sehen. Siehe z.B. Access. War am Anfang ganz hipp und gut und hat sich inzwischen stagniert. Und KORG: Die M1 war damals schon innovativ. Aber heute steht nur noch Kommerz im Vordergrund. Oder Yamaha: Der DX7 war schon ganz cool! Und heute?!... Jetzt wird es den MOX als MOXF geben, wo man Flash-ROM reinschieben kann. Nur Dollar-Zeichen im Sinn! Aber deine geliebte Harfe wird dann bestimmt auch in dem Ding drin sein. :lollo:
 
Die Holzseitenteile aus Zebrano sehen schon sehr chick aus, aber ich fände nüchternes Alu, wie beim Oasys schöner.
Aber Abgesehen davon sollte man grundsätzlich keine Produkte aus Tropenholz kaufen, besonders dann nicht, wenn sie von den gefährdeten Arten stammen. Zebrano gehört ja auch dazu:
http://www.holz-von-hier.de/Tropenholz.html
 
Michael Burman schrieb:
Na klar, ohne Lügen-Marketing bekommt das das Zeug nicht so gut abgesetzt. Egal wie man die Marketing-Strategie aufbaut ist es immer eine Lüge mit dem Ziel potenzielle Käufer dahin zu manipulieren, dass sie zu reellen Käufern werden.
:

Ja so denkt man heutzutage rundum aber das vielleicht mal einer drauf kommt, dass man sich das ganze Spiel und viele Geld für sowas auch mal sparen könnte, wenn man sein Produkt einfach nur mal richtig gut optimiert, damit es einfach mal ohne Trickserei geliebt wird ... aber ich glaub dafür stecken manche schon viel zu tief drin in ihrer Hypewelt, das geht gar nicht mehr ... ?

Und ja der MoXF ... durchaus interessant, dass da nun die Harfe und der ganze XF Rom drin sein wird, aber ich denke man sollte nun auch noch ein bissle länger warten, bis die nächste Top Workstation kommt, denn jetzt gibts für Yamaha nur noch 2 Optionen, entweder ist dieser MoXF das letzte was das Schlachthaus nun noch her gibt und es kommt dann nix mehr oder es kommt die nächste große Workstation Generation! Weil wie viele Motif XF Abspeck Geräte wollen sie noch raus hauen, das ist nun das dritte Gerät innerhalb von ein paar wenigen Jahren und wer weiß wie sie da dann wieder an anderen Ecken abgespeckt haben wieder ... aber gut, wenn dieser MoXF auch wieder so wenig kostet wie der Mox, könnte man sich ja dann dazu stellen noch ... ;-)

Bernie schrieb:
Die Holzseitenteile aus Zebrano sehen schon sehr chick aus, aber ich fände nüchternes Alu, wie beim Oasys schöner.
Aber Abgesehen davon sollte man grundsätzlich keine Produkte aus Tropenholz kaufen, besonders dann nicht, wenn sie von den gefährdeten Arten stammen. Zebrano gehört ja auch dazu:
http://www.holz-von-hier.de/Tropenholz.html
:supi:
 
clipnotic schrieb:
Weil wie viele Motif XF Abspeck Geräte wollen sie noch raus hauen, das ist nun das dritte Gerät innerhalb von ein paar wenigen Jahren und wer weiß wie sie da dann wieder an anderen Ecken abgespeckt haben wieder ...
Das kann ewig so weiter gehen. Kleinere günstigere Modelle wird es immer geben. Siehe z.B. auch KROSS nach dem KRONOS und dem KROME. Es wäre aber an der Zeit für Yamaha wieder mal einen DX7 in so einen Yamaha-Rompler einzubauen. Die Rompler-Engine im MOX ist übrigens klanglich ziemlich :doof:. Einfach mal genauer reinhören. Ob Motifs da besser sind weiß ich nicht. Aber ich bin auch doof ein Low-Budget-Gerät gekauft zu haben. :selfhammer: Ich dachte die Einschränkungen würden weniger den Klang betreffen. Naja, egal, mal schauen, was sonst noch so kommt. Wenn der MOXF auch so doof klingt wie der MOX, dann bringt das natürlich nichts. Zumindest für anspruchsvolle Interessenten. Ich warte da eher auf was qualitativeres mit DX7 drin. :mrgreen: Und da es ein KRONOS-Thread ist: Der KRONOS hat ja einen DX7 drin. Allerdings wie "authentisch" (sprich im Vergleich zum DX7) er klingt weiß ich nicht, und KORG hat ja das Problem mit der Multitimbralität. Yamaha ist bei dem Thema weiter.
 
Ja klar FM ist ne Sache die gehört rein in so ne moderne Superworkstation, damit trumpft der Kronos halt auch im Moment, der ist der einzige umfangreiche FM Hardware Synth im Moment, damit haben sie sich gut reingesetzt ... aber nen ordentlichen Rompler Bereich brauchts schon auch, weil wenn man nur FM will, also da kann man sich andere Geräte aus der älteren Zeit kaufen für oft sogar viel weniger Geld! Und FM muss man natürlich auch programmieren können, das ist nicht sooo einfach wie ein VA unbedingt, grad wenn eben auch einiges in Menü versteckt ist und so optimal ist das Kronos Display nun auch nicht grad ...

Ich hoff bei Yamaha eher, dass die endlich mal was wirklich frisches und tightes mit von Haus aus umfassend Speicher und Stimmen machen, was auch OS und dicke Technik betrifft und vor allem das Sequenzer Zeugs muss endlich mal was taugen. Weil wenn das wieder nur so ein aufgemotzter Aufguss aus der Steinzeit wird ... dann hol ich mir eben endlich mal den Motif XF, sobald die Preise fallen oder gebraucht, was ja solange nicht mehr dauern wird, für 1.500 EUR nehm ich halt dann mal einen mit irgendwo ... weil ich finde, der Motif XF klingt gut, ich find den Filter super und auch die Effekte und es gibt echt dicke Sound Collections für den, wo eben dann auch richtig gut gemachte Samples mit rein kommen in die Kiste ...

Wird spannend, was Yamaha nun bringt ... aber muss schon mehr sein wie diese Kronos Tour da, sonst kriegen die kein Geld von mir! :mrgreen:
 
Frage zum Kronos Gold-Edition

Liebes Forum,
mir wurde gerade solch ein Gerät neu und original verpackt angeboten, woran erkenne ich ob es ein aktuelles Exemplar "Kronos 2 Modell 2015" ist und keine Lagerleiche?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Frank
 
Die Gold Edition gibts ja erst seit Frühjahr 2017, besonders lange kann da also nichts auf Lager liegen. Vom ersten Kronos gabs auch keine Gold Edition.
 


Zurück
Oben