sorry leuts für die aufregung! 8)
Ich habe irgendwie die begabung, sagen wir mal, ungewöhnliches verhalten sofort zu bemerken.
Mir geht es nur darum sicher zu sein das ich ein Produkt ohne fehler habe... .
Da bin ich auch etwas pedantisch, deshalb nicht mein letzter post.
Wenn man die hüllkurve auf den pitch legt, ist der modulierte pitch in der sustainphase etwas unter der eingestellten tonhöhe.
Macht man das mit dem cutoffwert dann liegt dieser in der sustainphase etwas über dem eingestellten wird.
Ich beschäftige mich gerade mit dem odyssey extrem.
Vorher war ich mit dem pro 2 beschäftigt. Da könnt ich geschichten erzählen. Da habe ich den dsi support ( der wirklich große klasse ist) öfter genervt.
Mir fallen seltsame sachen beim schrauben einfach auf und lassen mich dann auch nicht in ruhe.
Was mir noch zum odyssey einfällt:
Er hat einen sehr ungewöhnlichen filter fm sound. Da bekommt man so vocalartige sachen nicht hin ( das kann der microzwerg super). Der faucht mehr.
Dennoch bin ich der meinung der neue odyssey ist einer der bestklingensten synth auf dem markt. Gerade in hohen lagen trumpft er voll auf, während andere synth genau da schwach klingen.
Ich finde sowieso das die meisten neu analogen super bässe können aber in höheren lagen wurde ich meistens entäuscht... m.E.