Lauflicht
TR4ever
Hab mit den Sonicstate Post angehört: Ty sagt eindeutig "eingebauter Sequenzer". Er habe GBP 3200 bezahlt, Lieferung Mitte Feb. Das wird schon der Brutto-Preis sein (in USA wäre es netto).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mit den Sonicstate Post angehört: Ty sagt eindeutig "eingebauter Sequenzer". Er habe GBP 3200 bezahlt, Lieferung Mitte Feb. Das wird schon der Brutto-Preis sein (in USA wäre es netto).
Er sagte in einem Video auch mal, dass er den Moog One bestellt habe. Das ist so spannend, wie das Umfallen eines Sackes Reis in Asien. Von Ty und dem Moog One hat man seither nichts mehr gehört. Oder habe ich da etwas verpasst. Da war selbst das I take delivery of the Moog One by Parcel Service Video relevanter.Nun, er sagt explizit, dass er den 2600 bestellt hat.
Warum?Ich finde den Preis schon ok.
Selbst Behringer dürfte Probleme haben das Ding für 1500€ Brutto anbieten zu können.
Ich gebe zu, ich bin mittlerweile auch irgendwie verdorben durch die Blödinger-Preisschlachten und mußte erstmal hart schlucken, als ich den Preis für den Korg 2600 las.
Snip
Stephen
hier ist der herr, der sagt, er habe es fuer 3200 gbp (knapp 3800 euro) vorbestellt (ab 22:21):
das finde ich schon recht kuehn bepreist. richtet sich offenbar an betuchte liebhaber. behringer wirds dann fuer 1/3 oder so fuer die massen nachreichen (wenn die massen denn verwendung fuer dieses monster haben).
Ihr ganzen Synthesizer-Preis-Experten, die meinen 3800€ für einen 2600 sei zu viel:
Macht euch nicht lächerlich. Der 2600 ist doch überhaupt nicht als "Every-Man's-Synth" konzipiert.. kauft euch ein paar Volcas und gut ist.
Noch nie einen Synth gebaut, geschweige denn entwickelt und sich hier beschweren..
Jeder der schonmal einen Synth dieser Größe mit 3 Oscis..etc gebaut hat, weiß das 3800€ durchaus angemessen sein können.
Ihr seid einfach nur sauer das ihr euch das teil nicht leisten könnt und müsst hier deshalb den Thread zuscheißen.
Kauft euch Volcas oder ein wartet auf den kleinen, schlecht klingenden Behringer 2600 den ihr euch ins Rack schrauben könnt.. meine Frida!
Ihr ganzen Synthesizer-Preis-Experten, die meinen 3800€ für einen 2600 sei zu viel:
Macht euch nicht lächerlich. Der 2600 ist doch überhaupt nicht als "Every-Man's-Synth" konzipiert.. kauft euch ein paar Volcas und gut ist.
Noch nie einen Synth gebaut, geschweige denn entwickelt und sich hier beschweren..
Jeder der schonmal einen Synth dieser Größe mit 3 Oscis..etc gebaut hat, weiß das 3800€ durchaus angemessen sein können.
Ihr seid einfach nur sauer das ihr euch das teil nicht leisten könnt und müsst hier deshalb den Thread zuscheißen.
Kauft euch Volcas oder ein wartet auf den kleinen, schlecht klingenden Behringer 2600 den ihr euch ins Rack schrauben könnt.. meine Frida!
schlecht klingenden Behringer 2600
andererseits sind TTSH und Artverwandte ebenfalls in diesem Preissegment angesiedelt
Also wenn ein Synth old school aufgebaut ist wie der neue (grosse) Studio Electronics, Minimoog oder Macbeth, dann ist das etwas anderes als ein SMD Synthesizer wie Behringer und Korg sie macht. Und da finde ich die höheren Preise mehr als gerechtfertigt. Sehe ich da irgendetwas falsch?
Nö, wenn mit 'old school' THT anstatt SMD gemeint ist. Die Platinenbestückung inkl. Bauteilvor- und -nachbereitung (z.B. bei bedrahteten Bauteilen Drähte biegen und abschneiden) ist da nach wie vor mit sehr viel mehr Handarbeit verbunden als bei einer nahezu (Elkos!) komplett SMD-bestückten Platine, die per Roboter bestückt und dann im Backofen en bloc gelötet wird. Ist ja z.B. beim Moog One (dazu gab/gibts doch so ein Werkstattvideo, in dem die Moog-Mitarbeiter die Bauschritte präsentieren/dokumentieren) auch so.
Wo gibt es denn eine offizielle Preisangabe?
Bis auf die Ankündigung das ein Flightcase mit was drin kommt, höre und lese ich ich nur Vermutungen und Wünsche. ?
Kannst du erklären warum das gerechtfertigt findest?Also wenn ein Synth old school aufgebaut ist wie der neue (grosse) Studio Electronics, Minimoog oder Macbeth, dann ist das etwas anderes als ein SMD Synthesizer wie Behringer und Korg sie macht. Und da finde ich die höheren Preise mehr als gerechtfertigt. Sehe ich da irgendetwas falsch? Zumindest intern ist das doch nicht dasselbe, auch wenn es gleich klingen mag.