Lauflicht
TR4ever
Falls dem so ist, dann wird man bei Behringer ev. bei einem Drittel des Preises sein.
Davon würde ich ausgehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls dem so ist, dann wird man bei Behringer ev. bei einem Drittel des Preises sein.
Ich bin gespannt, wie sie das Gehäuse gestalten werden -- Sperrholz mit Tolexbezug sieht vielleicht nett aus, aber die großen Flächen der Vorder- und Rückseite sind alles andere als stabil, und Tolex sieht nur dann schön aus, wenn man es nicht verkratzt oder zerfleddert. Wie schon der selige Kevin Lightner vor 20 Jahren meinte, man solle niemals auf den Gedanken kommen, den 2600 in seinem Gehäuse ohne Umverpackung zu transportieren, das haben die nicht gerne -- und recht hat er.
Ein richtig schönes Flightcase wäre fein, oder ein Kunststoffkoffer.
Stephen
nice news ...
Korg bringt doch genug eigenes Zeugs heraus volcas, Monologue.
[…] Was wiegt so ein 2600?
Ich habe vor einigen Wochen ein paar Kameras mit Objektiven erstanden, die waren in einem Alu-Koffer verstaut. Nach Abholung habe ich erkannt, dass es ein Halliburton-Koffer ist, der wahrscheinlich den Wert des Inhalts locker aufwiegt. Ist wirklich ein hübsches Teil.Wenn Koffer, dann Halliburton -- Halliburton muß es sein, mindestens.
Der 2600 ist schon ein bisschen mehr als ein Odyssey. Das ist schon einer der großen, d.h. musikhistorisch relevanten, Mono-Synths (Funk, Jazz-Rock, Fusion, ...). Und darüberhinaus mit seinen vielen Patchpunkten auch ein super Effektgerät. Ein Original 2600 ist schwer zu kriegen für derzeit bis zu 10k EUR.
Und ausserdem kann er R2D2!
Ich habe vor einigen Wochen ein paar Kameras mit Objektiven erstanden, die waren in einem Alu-Koffer verstaut. Nach Abholung habe ich erkannt, dass es ein Halliburton-Koffer ist, der wahrscheinlich den Wert des Inhalts locker aufwiegt. Ist wirklich ein hübsches Teil.
In der Tat. Koffer hübsch. Inhalt hübsch.Sehr hübsch.
Kann der auch R2D2? ?In der Tat. Koffer hübsch. Inhalt hübsch.
Kann der auch R2D2? ?
Davon mal ganz abgesehen, klingt er auch ganz anders als ein 2600 -- der Odyssey kann Klänge, die der 2600 nicht kann, und umgekehrt wird auch ein Schuh draus.
Hätte ich die Wahl, würde ich immer den 2600 vorziehen.
......
Stephen
Das sind wirklich zwei Welten, 2600 und Odyssey.
Hätte ich die Wahl, ich würde beide nehmen.
... Zwei von drei Versionen würde ich nicht (mehr) nehmen...
Darf ich aus Neugierde erfahren weshalb? Filtercharakteristik?
Nein, nicht primär; die Filtercharakteristik ist zwar ausschlaggebend für den Klangcharakter, aber viel wichtiger sind die Oszillatoren -- die sind ab dem Mk. 2 einfach zu stabil und "gerade" -- die geben dem Filter irgendwie nicht richtig was zu beißen.
Weiß jemand zufällig wie der Song, bei minute 1:10 heißt? Das klingt so traumhaft!