Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

Mein Laden hat mir keine genauen Angaben gemacht, wann nun der Synth eintrudelt. Glaube auch Korg war da nicht so zuvorkomment. Sie sagten, warten wir wenn die ersten eingrudeln und dann wissen wir mehr. Ich glaube nicht, dass ich auf der Liste ganz vorne stehe, aber man wird sehen.


Aber ich kann euch versichern, dass es keine Aufnahmen mit dem Synth und mir im Bild geben wird. Nach der oeffentlichen Meinung kauft man so ein Ding ja auch nur um es wieder zu verschleudern!
 
Ich bin mir gar nicht so sicher ob Korg mit soviel Resonanz gerechnet hat. Und jetzt, wo sie sehen, dass sich das Ding gut verkauft läuft die Zeit gegen Behringer. Und wer in der Produktion taetig ist, weiss auch, dass man nicht mal schnell noch 100 oder 200 Stück produzieren kann. Das braucht Planung und Verhandlungen mit den Zuliefern. Und zumal muss man mindestens die gleichen Konditionen herauskitzeln um den Preis beizubehalten. D.h. vielleicht muss man wieder 1000 Stk bestellen und wem ist es übel zu nehmen, dass Korg das Risiko nicht eingeht.

Hätten sie für 2000 Stk Weltweit geplant wäre das Ding auch noch billiger zu haben gewesen. Aber so ist es nun mal, und ich bin mir sicher, dass die Läden vorher gefragt wurden, wieviel sie abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Erfahrungen mit dem Odyssey und dem MS-20 sollten Sie schon mit einer gewissen Nachfrage gerechnet haben.
 
Unterschiedlich. Vietnam gabs schon, dann China denke ich und der MS20 Kit wurde in Japan selbst produziert.
 
Ich denke auch, dass die Produktion noch läuft. Kisten einlagern kostet Geld. Macht man heutzutage nicht mehr. Insofern könnte man die gefühlt paar hundert weiteren Geräte durchaus noch herstellen.
 
Gibt's da auch eine Art Lohnveredelung: bis zu einem gewissen Grad
dürfen Teile der Produktion/Montage ins Ausland verlagert werden,
damit noch Made in *Heimatland* draufstehen darf?

Bei Klamotten gibt's das ja.
 
Habe bei dem von mir gewählten Versandhandel angefragt. Angeblich seien Germany 80 Stück zugesichert worden. Ich bin bei dem Laden zumindest vorne in der Liste. Keine wirklich klare Angabe und die 80 Stück geistert ja als Zahl für alle möglichen Länder durch die Foren. Es bleibt spannend.
 
61npx5kb1lg41.png


Schnäpschenjäger obacht!
 
Ich denke, er würde einen Doofen finden...unter 8 Milliarden Menschen gibt es diese/n Eine/n.
Garantiert.
 
Ich finde das schon unverschämt. Wer da zuschlägt ist wirklich dumm.

Und davon gibt es da draußen etliche -- vor allem Ich habe das Ding noch nicht, aber gebt mir Eure Kohle und ich kaufe das für Euch und bringe Euch den Kasten... da muß man echt meschugge sein.

Stephen
 
Gefährlich wird es, wenn Dummheit in Kombination mit Geld spielt keine Rolle zusammenfällt...
 
(Ich vermute) Korg wird wie auch schon beim Odyssey FS irgendwann einen zweiten Run des 2600 produzieren, vermutlich dann mit orangen Farbschema.
Man muss jetzt nur geduldig sein und man kann schon anfangen zu sparen.
 
(Ich vermute) Korg wird wie auch schon beim Odyssey FS irgendwann einen zweiten Run des 2600 produzieren, vermutlich dann mit orangen Farbschema.
Man muss jetzt nur geduldig sein und man kann schon anfangen zu sparen.
Wenn die wirklich so schnell weg gingen und so ein Bedarf bestünde, wäre alles andere als Firma unlogisch.
Das sind ja keine Bildhauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ich glaube das war in dem Fall aber nicht 100% ernst, so mehr als sarkastischer Kommenter über diejenigen, die Synths nur kaufen um sie mit Gewinn abzustossen und auch den Leuten die das dann gerne mitmachen.

Genau so isses, ja. Dieses "Angebot" trieft ja in jeder Zeile geradezu vor (Selbst-)Ironie :supi:.

"But this way you overpay and get a bunch of flight cases you'll never use" :rofl: :harhar:
 
Ich weiss nicht ob das hier angebracht ist, ein Behringer YT Video zu posten, dass den neuen 2600 zeigt. Aber ich denke mir, dass der Sound doch weit vom dem ist, was wir von der Namm von Korg gehört haben. Die Huellkurven haben einen ganz anderen Charakter und haben nicht den analogen Feel, the Sound hört sich nicht so hohl on, wenigstens für mich.



Wenn das nicht in Ordnung ist, bitte bescheid sagen, dann nehme ich den Beitrag zurück.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AAM
Wir sollten aber aufpassen nicht in eine vs. oder Preisdiskussion abzudriften. Der Behringer ist halt was anderes wegen dem Formfaktor.
 
Ich finde, das ist ein psychologischer Effekt.
Der Behringer kann nicht wie das Original klingen, weil er nicht so aussieht.
Der Korg sieht halt 1:1 aus, daher bilden wir uns ein, dass er auch genau wie das Original klingt.

Wir müssen auf Vergleichstests warten.
 


Zurück
Oben