Die hol ich mir
This is a review, listening tests and measurements of the Truthear Crinacle Zero IEM review. It was sent to me by @crinacle as he has been a consultant on the project. It costs US $50. I like that it has a bit of "bling" but not too much. The cord is just the right length for me (many IEMs...
www.audiosciencereview.com
Das sind irgendwelche In-ears, richtig? Diese mag ich generell nicht. Und beim auflegen stell ich mir das unpraktisch vor weil die ja immer rein und raus müssen.
Kleines Update:
Ich hab mir jetzt mal die Aiaiai TMA2 DJ V2 (S02 - E02 - H02 - C02) kommen lassen. Da grad dieser Black Friday Wahnsinn ist, der mich sonst kalt lässt, gab/gibt es die Dinger für knapp 140€ statt ca 190€. Also wirklich mal ein gutes Angebot.
Alles ausgepackt und zusammen gebaut. Macht einen sehr angenehmen Eindruck. Die sitzen etwas anders als die HD 25, was ich aber nicht als negativ bewerten würde. Ist eine Gewöhnungsfrage (hab ja jetzt über 14 Jahre die HD 25 genutzt). Anpressdruck und Abschirmung sind gut und würden mir wahrscheinlich zusagen.
Klanglich: im Bass, gerade bei Kick find ich sie gut. Da hätten die gegen meine HD 25 gewonnen.
Leider sind da noch die Höhen. Und hier klingen die einfach dumpf / stark bedämpft. Sorry aber damit macht Musikhören keinen Spaß. Hier frag ich mich warum alle so auf die Aiaiai abfahren?! Oder fällt das keinem auf? Find ich schon krass.
Ja ich kann jetzt eine andere Konfiguration nehmen aber da geht ja der Bass wieder so stark zurück.
Weiterer Kritikpunkt: die Klinkenadapter
Der Rastet in meinen Xone-Mixer nicht so ein wie alle anderen Adapter. Den kann ich wenn der drin Steckt immer ein ganzes Stück rein und raus schieben. Nicht das es leichtgängig ist oder Kontaktprobleme macht aber in der Preisregion sollte das nicht sein.
Zudem kann ich nur einen schraubbaren Adapter nehmen, was ich blöd finde.
Standardmäßig wird das Spiralkabel mitgeliefert. Die haben für mich schon vorher keine Sinn gemacht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wurde ich allerdings nicht. Selbst wenn es sich leicht relativ ziehen lässt (und das tut es denke ich) merkt man den Zug einfach am Kopfhörer.
Außerdem finde ich Spiralkabel unpraktisch wenn man unterwegs ist. Ist halt schwerer und nimmt mehr Platz weg.
Selbst das gerade Kabel hätte am Klang nichts verändert, von daher geht der Aiaiai wieder zurück.
Ich bleib erstmal beim HD 25. Einziges Problem mit dem sie langsam anfangen sind gelegentliche Wackelkontakte. Ob sich da neue Ohrmuscheln lohnen bezweifel ich bei 50€/Stück. Evtl. dann Neu. Vielleicht ringe ich mich ja später noch durch einige andere Empfehlungen zu testen.