Jeltz
zerfrettelter Grunzwanzling
In Sachen KH bin ich etwas planlos - und da hier ja so einige KH-Erfahrene am Start sind möchte ich mir zwei Fragen erlauben.
Ich stolperte bei bei meiner Recherche zu meinem neuen KH (AKG K702) immer mal wieder über solche Sätze:
Was genau bedeutet hier "Bühne"? Meine Vermutung ist, das hiermit eine gewisse räumliche Ortbarkeit von Sounds gemeint ist.
Soweit korrekt? Gerne auch Links.
Eine andere Sache ist die mit dem "Einlaufen" oder "Einfahren" und ähnliche Begriffe des KHs, d.h., er benötigt wohl einige Stunden, um auf seinen vorgesehenen Klang zu kommen.
Das sich mein Kopf an den Klang des KHs gewöhnen muss ist mir verständlich. Aber "Einlaufen"?
Ist das audiophiler Aberglauben/ Einbildung oder ist hier was dran?
Sorry für OT - zur Not bitte verschieben an passendere Stelle
Ich stolperte bei bei meiner Recherche zu meinem neuen KH (AKG K702) immer mal wieder über solche Sätze:
Ich finde die Bühne bei den offenen AKGs sehr schwer zu erkennen.
Was genau bedeutet hier "Bühne"? Meine Vermutung ist, das hiermit eine gewisse räumliche Ortbarkeit von Sounds gemeint ist.
Soweit korrekt? Gerne auch Links.
Eine andere Sache ist die mit dem "Einlaufen" oder "Einfahren" und ähnliche Begriffe des KHs, d.h., er benötigt wohl einige Stunden, um auf seinen vorgesehenen Klang zu kommen.
Das sich mein Kopf an den Klang des KHs gewöhnen muss ist mir verständlich. Aber "Einlaufen"?
Ist das audiophiler Aberglauben/ Einbildung oder ist hier was dran?
Sorry für OT - zur Not bitte verschieben an passendere Stelle