Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
spidermüm schrieb:Nett von NI, dass die kurz nach dem Leak von K10 das komplette Ultimate 9 aus den Läden nehmen. Meine Vorbestellung vom Montag (die ich heute abholen wollte) wurde zurückgerufen. Yeah. Dann halt weiter mit Omnisphere. Schade, die Sachen klingen ja echt gut, aber so ne Produktpolitik...
Scaramouchè schrieb:spidermüm schrieb:Nett von NI, dass die kurz nach dem Leak von K10 das komplette Ultimate 9 aus den Läden nehmen. Meine Vorbestellung vom Montag (die ich heute abholen wollte) wurde zurückgerufen. Yeah. Dann halt weiter mit Omnisphere. Schade, die Sachen klingen ja echt gut, aber so ne Produktpolitik...
Ich verstehe deine Unzufriedenheit (oder interpretiere ich es falsch) nicht, ist doch gut, dass du dann für den Preis die neue K10 bekommst oder willst Du dir erst die gesamte K9 installieren, um kurz danach K10 draufzubügeln und womöglich noch einen Update-Preis zahlen?
blumenhofen schrieb:Das "und auch vom Sound nicht" hättest du dir sparen können weil das ist völliger Quatsch!!!!
Und ja, mit Hardware arbeiten ist anders. Dafür kann Hardware fast immer weniger als Soft.
Hatte schon einiges an Hardware und kenne somit beide Seiten sehr gut.
Da ich mittlerweile nur noch mit Cubase und Komplete 9 arbeite kommt mir das ganze vileicht sehr entgegen.
Ich werde es mir auf jedenfall mal anschauen im Laden.
Wenn ich das Gefühl habe den Kontakt damit flüssiger zu bedienen als mit einem Standardcontroller ist es genau das richtige für mich.
blumenhofen schrieb:Ich möchte auch nicht die 1000te neue SW / HW Diskusion.
Also ich möchte nicht das mich eine Sache ( in dem Fall HW ) begrenzt sondern bin alt genug das durch Disziplin selbst zu tun.
Nur weil die Software Milionen Möglichkeiten hat nutze und erlerne ich nur was ich wirklich brauche.
Und klar sind die JD990, TG77, Virus usw.... limitiert. Warum haben viele den neben diesen Synths weitere Synth ?. Den ohne Limit bräuchte man ja weiteres nicht.
Bei mir ist es auf jeden Fall so das ich durch Software bessere Musik mache als damals mit Hardware. Weil die Hardware mich damals immer Limitiert hat. Um das dann trotzdem irgendwie zu lösen habe ich 1000ende Std. verbraten.
blumenhofen schrieb:Ich möchte auch nicht die 1000te neue SW / HW Diskusion.
Also ich möchte nicht das mich eine Sache ( in dem Fall HW ) begrenzt sondern bin alt genug das durch Disziplin selbst zu tun.
Nur weil die Software Milionen Möglichkeiten hat nutze und erlerne ich nur was ich wirklich brauche.
Und klar sind die JD990, TG77, Virus usw.... limitiert. Warum haben viele den neben diesen Synths weitere Synth ?. Den ohne Limit bräuchte man ja weiteres nicht.
Bei mir ist es auf jeden Fall so das ich durch Software bessere Musik mache als damals mit Hardware. Weil die Hardware mich damals immer Limitiert hat. Um das dann trotzdem irgendwie zu lösen habe ich 1000ende Std. verbraten.
Na es gibt doch auch die 61er Version, oder habe ich dich falsch verstanden?...Synchronon schrieb:und 49 Tasten ist mir zu wenig. Abgesehen von meiner persönlichen Situation finde ich den Schritt von N.I. jedoch nachvollziehbar und unter anderen Umständen würde ich mir die 49'er Version holen.
Novex schrieb:Es hängt einfach auch von der Hardware und dem Musikstil ab denn man macht ob Hardware besser ist als Software. Bei Popmusik und Digitalen Synth ist es egal ob HW oder SW , Ein Massive/FM8 oder Absynth klingen nicht schlechter als ein Virus oder ein anderer Digitaler Hardware Syntheziser.
Wenn ich aber z.b. Industrial mache Klingt ein Analoger Synth zb. Korg MS 20 wesentlich besser da die Digitale Technik diesen Schmutz einfach noch nicht hinbekommt .Wenn man mit Samples arbeitet sieht das natürlich wieder anders aus.
Habe lange versucht nur mit dem Rechner Industrial/Dark Techno zu machen war aber mit dem klanglichen Ergebnis nie zufrieden .
Seit dem ich Analoge Synth benutze klingt es endlich so wie ich es sein soll, Schmutzig und Fett .
Der Ultra Fette Sound eines MS20 + WMD Geiger Counter oder Elektron Analog Rytm + OTO Biscuit ist einfach mit dem Rechner nicht hinzubekommen .
Dagegen klingt Software am Rechner einfach nur nach Plastik und viel zu Sauber.
Die Mischung macht es halt Analoge Hardware und PC Software ist die perfekte Lösung.
Das könnte bedeuten, dass in den Zeilen mit den Beschriftungen der Regler dann alternativ die aktuellen Werte numerisch angezeigt werden können?...Ob EQing mit kHz-Angabe oder die exakte Frequenz eines Filter-Cutoffs: Alles steht sofort bereit.
Michael Burman schrieb:Wäre eine extra Zeile ÜBER den Reglern da nicht sinnvoller, oder würden die Regler dann die Displays verdecken?...