Friendlynoise
|||||
Ok, keine Software im Video.Doch , wie ich schon sagte bei Minute 3:03 übersteuert das Filter auf eine Weise wie das ein Analog Filter nicht tun würde. Meine Vermutung daher, eine ältere Software oder ein
älterer VA.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, keine Software im Video.Doch , wie ich schon sagte bei Minute 3:03 übersteuert das Filter auf eine Weise wie das ein Analog Filter nicht tun würde. Meine Vermutung daher, eine ältere Software oder ein
älterer VA.
Richtig, der Synth heißt „irgendwas“, wird irgendwie gespielt und kann wie irgendwas klingen.Irgendwas mit Drums
genau, so höre ich das raus.Richtig, der Synth heißt „irgendwas“, wird irgendwie gespielt und kann wie irgendwas klingen.
Vielleicht auch nacheinander aufgenommen...Pro 1?
Bei 05 sind das doch 2 Spuren (Low- und Hi-Seq), wie ist das realisiert, Split oder Multitrimbral oder Multritracking?
Dann könnte es auch evtl. etwas von Novation sein?
Also, der Synth klingt, wie er klingt. Aber die Steuerung kommt von draußen. Und tja, mit den Sequenzen denkt man in Richtung 303. Das ist eine kleine Hilfe.dachte ich auch kurz, aber das Filter klingt m.E. anders. Hier im Video könnte es durchaus ein 18dB-Filter sein. Mit ner BSII würde man das jedenfalls hinbekommen.
Nymphes? Wäre ne Herausforderung, den so klingen zu lassen.
halte ich auch für wahrscheinlich (allerdings auch für langweilig, weil es da viel mehr Möglichkeiten gibt als bei Hardware).
Sind halt eher einfach aufgebaute Sounds: 1-Osc Grundwellenformen und Tiefpass. Dazu Sequenzen, die vom 303-Zufallsgenerator stammen könnten.
Man weiß ja auch nicht, ob friendlynoise den Synth eher mit seinen "typischen" Sounds eingesetzt hat, oder eher versucht hat, ihn wie etwas anderes klingen zu lassen.
Könnte natürlich auch ne Sneak Preview auf das neue Acid-Filter der Tubeohm Jeannie sein.
Das ist wohl zu lange. ich lasse in einer Woche die Katze aus dem Sack.11 Tage…
Keine digitalen Filter im Video.Bei der Qualität der heutigen digitalen Filter traue ich mir nicht zu das zu unterscheiden.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Gelegenheit ausgiebig mit der BS2 rumzuspielen, und die kam mir jetzt irgendwie spontan in den Sinn, als ich das Klangbeispiel gehört habe.
Oder auf deutsch, ich habe im Wesentlichen geraten.
Das ist wohl Delay von Echoboy. Die Aufnahme ist monophon.Pro 1?
Bei 05 sind das doch 2 Spuren (Low- und Hi-Seq), wie ist das realisiert, Split oder Multitrimbral oder Multritracking?
Dann könnte es auch evtl. etwas von Novation sein?
Der Anima Phi will erforscht werden, aber der ist nicht im Video.Anyma Phi?
Der Synth auch?Die Aufnahme ist monophon.
Natürlich schweige ich nicht, wenn die korrekte Lösung gennant wird.Naja, bis dahin wurde hier bestimmt jeder jemals gebaute Synth mindestens einmal genannt und somit auch die richtige Lösung.
Ich frage mich nur was der TE macht, wenn hier z.b. heute die korrekte Lösung genannt wird.
Dann muss er noch 10 Tage schweigen, das wird bestimmt nicht leicht
Mmmmm… eine heikle Frage.Der Synth auch?
Super, da freu ich mich draufBeim Schrauben zeigt mein Minimoog manches falsches Verhalten, das momentan nur noch von wirklich analogen Imstruments erzeugt wird. Der Klang an sich ist so ähnlich zu dem des The Legend, wie es nur bei zwei verschiedenen Minimoogs sein könnte.
Übrigens, in 2-3 Tagen wird mein Vergleichstest zwischen Jupiter 4 und Promars Plugin gepostet. Das sollte auch ein bisschen zur Diskussion Hardware vs Software beitragen.
Du hast nur vergessen, danach zu fragen, ob ich den Kaffee mit Zucker oder ohne trinke. Also: mit Zucker, gelegentlich auch ohne.Ist er klein / groß?
Hat er eine Klaviatur / Tastatur?
Falls ja Minikeys oder full size?
Kommt er von einem Weltunternehmen oder einem kleinen Hersteller?
Mobil oder nicht mobil, was Strom angeht?
Pitchbend / Modwheel ja/nein?
Das sollte erst mal reichen ...
Oh, zwei Fragen auf einmal ist zuviel verlangt. Darum nur eine Antwort: kein FM im Video und kein FM im Gerät.Ist es ein Korg und kann der auch FM?
Na dann sach mal, wat et is.
Ich hoffe, die Diskussion geht nicht noch elf Tage auf diese Art und Weise weiter ...
hehe, würde man damit auch hinbekommen, aber ist es ja leider nicht.Anyma Phi?
gut zu wissen, dann ist es schon mal keiner der bisher genannten. An den Pro-1 hatte ich auch kurz gedacht, aber das Filter klingt im Grundzustand anders.Natürlich schweige ich nicht, wenn die korrekte Lösung gennant wird.
Auch damit dürfte man dem Sound recht nahe kommen können, aber wenns danach geht ...Korg Minilogue
Schade. Hatte auf Reason Subtractor getippt.keine Software im Video.
Könnt ihr den Synth raten?
Noch eine kleine Hilfe: Es handelt sich um kein Korg-Gerät.Korg Minilogue
Richtig, was das Filter betrifft, und wie oben genannt, kann man Akkorde mit dem Ding spielen.gut zu wissen, dann ist es schon mal keiner der bisher genannten. An den Pro-1 hatte ich auch kurz gedacht, aber das Filter klingt im Grundzustand anders.
Nein, nein.Ein Klavier, ein Klavier?