zenobic
||||
Der Synth ist schwarz, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du das Beispiel erstellt?Das sollen dir deine Ohren sagen. Es ist auch absolut ok, wenn man findet, hier ist nichts zu raten. Das ist nur ein Spiel. Wer möchte, kann gerne mitmachen. Oder auch doch nicht.
Das ist Software. Wenn er es selbst gemacht hat, wahrscheinlich alles Reaktor. Würde ich mal ganz gewagt aufgrund seiner eigenen Informationen über seine Person vermuten ...Bei 3:03 verrät er sich kurz...da höre ich wie das Filter digital übersteuert. Es ist ein VA...ist es der Nordlead1 ?
Und ich bleibe dabei: Niemand kann bei solchen Sounds irgendwas erraten. Total beliebig.
Ja, ich zeige in den Videos immer Hausgemachtes, Selbstgekochtes.Hast Du das Beispiel erstellt?
Die Virus-Filter könnten diesen Klang wohl hinkriegen, aber es ist kein Virus.Mein Tipp (eigentlich nur basierend auf der Passage zwischen ca. 08:27 - 08:44): Access Virus
Ich liebe Reaktor, aber der war hier nicht im Spiel.Das ist Software. Wenn er es selbst gemacht hat, wahrscheinlich alles Reaktor. Würde ich mal ganz gewagt aufgrund seiner eigenen Informationen über seine Person vermuten ...
Was steht noch im dritten Satz meiner Signatur?
Und ich bleibe dabei: Niemand kann bei solchen Sounds irgendwas erraten. Total beliebig.
Und wenn ich was dazu sage, wird dann gleich nach dem Gewicht gefragt?Der Synth ist schwarz, oder?
Ich habs...die ohren musste schon aufmachen, dann wirds einfacher.
Na dann sach mal, wat et is.die ohren musste schon aufmachen, dann wirds einfacher.
Doch , wie ich schon sagte bei Minute 3:03 übersteuert das Filter auf eine Weise wie das ein Analog Filter nicht tun würde. Meine Vermutung daher, eine ältere Software oder einAlso wenn das wirklich Software ist, dann hat sich das Thema Analog vs Digital endgültig für mich erledigt,
und isses nun der Nordlead 1? sach! sach!Es ist ein VA...ist es der Nordlead1 ?
Nö...er hat vorher mal geschrieben das der Synth nicht rot istund isses nun der Nordlead 1? sach! sach!
dachte ich auch kurz, aber das Filter klingt m.E. anders. Hier im Video könnte es durchaus ein 18dB-Filter sein. Mit ner BSII würde man das jedenfalls hinbekommen.Wasp? (summ, summ, summ)
Nymphes? Wäre ne Herausforderung, den so klingen zu lassen.Vielleicht dieses Dreadbox Poly Teil?
halte ich auch für wahrscheinlich (allerdings auch für langweilig, weil es da viel mehr Möglichkeiten gibt als bei Hardware).Das ist Software.
Sind halt eher einfach aufgebaute Sounds: 1-Osc Grundwellenformen und Tiefpass. Dazu Sequenzen, die vom 303-Zufallsgenerator stammen könnten.Und ich bleibe dabei: Niemand kann bei solchen Sounds irgendwas erraten. Total beliebig.
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung. Ich stochere nur herumNymphes? Wäre ne Herausforderung, den so klingen zu lassen.
hat aber ein analoges Filter. Ich denke das Filter ist Digital meint ihr nicht?
du weißt ja nicht, was da übersteuert. Könnte auch der Wandler im Interface sein ...Ich denke das Filter ist Digital meint ihr nicht?
Bei der Qualität der heutigen digitalen Filter traue ich mir nicht zu das zu unterscheiden.hat aber ein analoges Filter. Ich denke das Filter ist Digital meint ihr nicht?
Ich hoffe, die Diskussion geht nicht noch elf Tage auf diese Art und Weise weiter ...11 Tage…
Naja, bis dahin wurde hier bestimmt jeder jemals gebaute Synth mindestens einmal genannt und somit auch die richtige Lösung.Ich hoffe, die Diskussion geht nicht noch elf Tage auf diese Art und Weise weiter ...
Ich teile deine Meinung zu The Legend/Model-D 100%. Beim Schrauben zeigt mein Minimoog manches falsches Verhalten, das momentan nur noch von wirklich analogen Imstruments erzeugt wird. Der Klang an sich ist so ähnlich zu dem des The Legend, wie es nur bei zwei verschiedenen Minimoogs sein könnte.Also wenn das wirklich Software ist, dann hat sich das Thema Analog vs Digital endgültig für mich erledigt, dann höre ich das einfach nicht mehr raus. Hier zu Hause bin ich immer ganz sichter den Unterschied zwischen The Legend und dem Model-D zu hören, jedenfalls beim Schrauben, aber ist das dann aufgenommen wird es auch schwer, selbst wenn ich weiß was was ist. So jetzt hier bei fremden Sachen, habe ich, wenn das echt Software ist, keine Chance mehr.